Hallo ihr Lieben,
habe gerade einen interessanten Artikel über Jugendliche, die noch mdj. sind und von zu Hause ausziehen, gelesen.
Nun meine Frage: Wann habt ihr das Elternhaus verlassen und evtl. warum?
Also ich bin mit fast 18 ausgezogen, einfach, weil ich alleine wohnen wollte, sozusagen, mein eigener "Herr" sein. Naja, manchmal frage ich mich, ob es so eine gute Entscheidung war... Viell wars noch zu früh.
Andererseits ist mein Onkel erst mit 30 ausgezogen, da bewundere ich meine Großeltern, weiß nämlich nicht, ob ich meine Tochter sooo lange bei uns wohnen lassen würde. In diesem Alter sollte man eig schon selbständig sein, viell sogar eigene Familie etc haben?!
Würdet ihr es wieder so machen bzw. wie wollt ihr es bei euren Kinder handhaben?
Freue mich auf Eure Antworten.
LG
Marion
*Umfrage* Wann seid ihr von zu Hause ausgezogen?
Hallo,
ich bin 2 Monate vor meinem 19. Geburtstag mit meinem Freund(jetzt Mann) zusammen gezogen.
Gruß Mary
Hallo,
ich bin mit knapp 19 zuhause ausgezogen hab 3 Jahre alleine gewohnt dann habe ich meinen zukünftigen Ehemann bei mir aufgenommen. Mein Mann hat mit seinen 26 Jahren noch bei Mama gewohnt und ist dann zu mir gezogen.
LG
Anja
Hallo
Ich bin mit 16 zu meinem Freund (heute Ehemann) gezogen.
Grund: Stress mit den Eltern (Stiefvater war nicht gut zu mir und Mutter hat das alles nicht interessiert) deshalb sollte ich eigentlich ins Heim da hätte mein Freund mich aber nur 2x die Woche besuche dürfen, da er eine eigene Wohnung hatte haben wir gefraft ob ich auch zu ihm ziehen kann das Amt hat nichts dagegen gehabt.
Lg Pur
Ich bin mit 18 ausgezogen in ein Zimmer zur Untermiete. Das hat sich dann gesteigert (1ZimmerWohnung, 5er WG, 2er WG, Beziehungswohnung 1 und 2)... bis zur jetzigen Wohnung mit Familie. Meine Schwester ist mit 16 (!!!) ausgezogen, weil sie mit unseren Eltern Zoff hatte. Das hat sich dann schlagartig gebessert, also war es gut so. Rasmus hat uns schon mitgeteilt, dass er überhaupt niemals ausziehen wird..., aber die Meinung wird er schon noch revidieren
L G
Gunillina
Bin mit 16 ausgezogen,weil ich meine Ausbildung angefangen habe. Hätte zwar nicht ausziehen müssen, wollte es aber so.
Mein Kind bekommt Unterstützung beim Ausziehen, wenn sie 18 Jahre alt ist.
So pauschal kann ich es, aber nicht sagen. Vllt. macht sie Abitur und bleibt bis 19-20 Jahre zu Hause. Sollte sie sich mit 16 entscheiden, aufgrund einer Ausbildung wegzuziehen, würde ich ihr beim Umzug helfen. Spätestens mit 21 sollte mein Kind auf jeden Fall auszuziehen. Erstens wegen der Selbstständigkeit und weil auch wir als ELtern, dann ein anderes Leben führen können,alleine ohne Kind/er im Haus.
Auf keinen Fall werde ich meinen Kindern eine Wohnung finanzieren,sprich Miete etc..
Wir(Mann&Ich) mussten das auch alleine machen und haben es geschafft. Sind um diese Erfahrungen dankbar.
Lg Sue
also ich bin mit ende 16 anfang 17 (weiß nimma genau) ausgezogen... zu meinem freund.
aber da das nur gute 8 km sind, und daddy nix dagegen hatte da er wusste das ich "in guten händen bin", wars kein problem *G*
glg dany
hallo ich bin mit 21 ausgezogen,da ich 450 km weit weg gezogen bin wegen einer arbeitsstelle...aber wollte auch unbedingt raus.Glaube das ist das perfekte alter dafür
lg yvonne
hallo,
ich bin mit 19 ausgezogen. hab mit einer freundin zusammen gewohnt bin aber aber wegen ihrer drogenprobleme nach 1 1/4 jahren wieder ausgezogen. das war mir zu krass.
bin dann zurück zu meinen eltern und im sommer 2006 bin ich mit meinem mann zusammen gezogen.
lg jenny
Mit 17 bin ich von zu Hause ausgezogen. Wegen der Lehre in einem anderen Bundesland.
Jenny
Hallo!
Interessante Umfrage. Es sind recht viele sehr früh ausgezogen, wie ich sehe! Ich war damals 21 und fand es genau das richtige Alter.
LG, resca