seid ihr zufrieden mit eurem Beruf?

hallo,

Mich interessiert wer von euch übt seinen erlernten Beruf aus? Oder auch anders, wer übt einen anderen Beruf aus, also nicht den erlernten?

Ich habe Biologie studiert und gleich nach dem ich fertig mit dem Studium wurde, bin ich schwanger geworden und jetzt bin ich nur mama.
Ich habe leider nicht mal angefangen zu arbeiten. Ich liebe Biologie (genauer gasagt Molekularbiologie) und ich fürchte aber, dass ich mich nach was anderem umschauen muss. Mein Traum wäre eine Doctorarbeit zu machen, ob ich eine Doctorandenstelle kriege...? Da wo wir jetzt wohnen gibt es keine Uni und überhaupt nicht wo Biologen gebraucht werden. Es macht mich traurig, ich habe studiert das was ich wollte, kann aber in dem Beruf nicht arbeiten.:-(

Wie ist das denn bei euch? Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf oder das was ihr arbeitet?

für die Antworten währe ich sehr dankbar

lg:-)

jove

1

Hallo jove,

ich hab auch Biologie studiert - und mache jetzt was gaaaaanz anderes (life is going strange ways sometimes... ;-))

Ich bin zufrieden mit dem Beruf, den ich jetzt ausübe - auch wenn ich immer wieder mit der Biologie liebäugele - aber Tatsache ist, die "höheren Weihen" sind mit Kind und Familie schwer zu erreichen...

grüße kraxy #cool

2

Ich arbeite zwar nicht in meinem Traumjob, aber ich habe eine gute Alternative gefunden, macht auch spaß und ich bin größtenteils Zufrieden damit!

Leider gibt es nicht viel Aufstiegsmöglichkeiten, aber das wußte ich ja vorher :-)

Mal sehen wie es ist wenn ich ein Kind bekommen habe, auf Dauer kann ich den Job ja eh nicht machen.

lg glu

3

Naabend!!