Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Bin jetzt auf den Genuß gekommen, Brot selbst zu backen. Schmeckt gut, ist nicht aufwendig und wesentlich billiger. Habe jetzt die von real ausprobiert, aber da fahre ich nie hin, daher meine Frage ob es die in oben genannten Discountern gibt.
Danke
Lg
Verena
Gibt es bei Aldi, Lidl oder Penny Brotbackmischungen(heißt das so?
Bei Aldi (Süd) auf jeden Fall. Bei Lidl weiß ich gerade nicht und bei unserem Penny gibts auch welche.
danke
Hallo,
es gibt bei allen Discountern Backmischungen , allerdings kaufen wir meistens welche beim Kaufland.
Ich backe aus 1 Mischung entweder 1 großes Brot oder 2 kleine , die kleineren finde ich besser, weil sie schneller aufgegessen werden und deshalb nie alt werden.
Die Laibe, die ich gerade nicht brauche, friere ich ein und stecke sie zum Auftauen im geöffnetem Gefrierbeutel ( damit die Feuchtigkeit entweichen kann ) in die Mikrowelle. Sie schmecken wie frisch gebacken und duften auch so .
Jederzeit kannst Du mit den verschiedensten Samen wie Sonnenblumen, Kürbis etc, aber auch mit Fenchel, Kümmel, sogar mit Schinkenwürfeln usw. Deine Brote aufpeppen.
Gutes Gelingen, ich backe übrigens einfach so ohne Brotbackautomat auf dem Blech im Heißluftherd und bringe 2 große oder 4 kleine Brote gleichzeitig zum Backen darin unter .
LG,
Heike
PS : Noch ein Tipp : Vom Weißbrot kannst Du super " auf die Schnelle " Brötchen und Baguettes backen , mache ich manchmal sonntags.
Ja, gibt es
Und ich finde die vom Aldi schmecken am Besten
LG Kerstin
Dankeschön
ist geschmacksache.
bei penny bekomme ich 500gr. packungen der fa. küchenmeister in kl. auswahl.
im kaufland bekomme ich diese in einer 1000gr. packung in großer auswahl, über 15 sorten.
für mich ist die backmischung die beste, was den geschmack betrifft.
Im Lidl gibts auch einge auswahl, sogar BIO !
Die Schmecken auch eigendlich alle gut, aber ist geschmackssache, das Vollkorn schmeckt mir jetzt gar net. Am besten Sonnenblumen mit Kümmel und Leinsamen mischen
Gruß, Nicole
Die Mischung reicht für 2 Brote und kostet glaub etwas um 1 Euro
Danke
Hi,
ja, sowohl Aldi als auch Lidl haben Brotbackmischungen. Wobei mir die vom Lidl besser schmecken als die Aldi, aber das ist Geschmackssache.
LG
Gael
wir nehmen auch die vom Aldi, schmecken gut und gelingen immer
in jedem discounter gibt es brotbackmischungen, zumindest bei uns.
Huhu !!
In fast jedem Laden gibts diese Brotbackmischungen . Ich kaufe meistens nur welche vom Kaufland , die schmecken am besten
Die vom Lidl bin ich nicht so begeistert davon .
Lg Susi
Braucht man dafür einen Brotbackautomaten?
Danke für die Antworten schonmal!
nö, du kannst es auch im Backofen machen, mach ich auch immer so!
ne, ich mach die im backofen
Lg verena, die jetzt mal das nächste brot in ofen schiebt