Kabel Deutschland - wie lang Kündigungsfrist?

Wir ziehen zum 1.7. um.......und dort werden wir dann kein Kabel mehr nutzen, sondern Satellit.

Nun hat mein Mann Ende März die Kündigung (per Einschreiben) an Kabel Deutschland geschickt, und kündigte halt zum 30.6.

Heute nun kam ne Bestätigung der Kündigung........aber da steht der Vertrag ender zum 31.10.08

Hä???

1

Schaut mal in Eueren Vertrag, jährliche Kündigungsfrist??

2

in den AGBs steht was von wegen 12 Monate Mindestlaufzeit, und das die sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragszeit gekündigt wird.

Die 12 Monate haben wir ja rum........im Oktober würden wir 2 Jahre hier wohnen, und so lang haben wir Kabel.

Und 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit haben wir nicht!

3

Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht...Du hast sie Dir doch grade selber beantwortet:

"und das die sich automatisch um weitere 12 Monate verlängert wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf der Mindestvertragszeit gekündigt wird. "

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten ein Sonderkündigungsrecht, weil wir in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluß haben (weil Kabel Deutschland nicht bis hier gelegt hat). Schau mal nach, ob das in Frage kommt, ansonsten kommst Du nicht vor Oktober aus dem Vertrag.

http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all

LG Chmie

9

doch, leider haben wir da Kabel.....allerdings nur Fernseh, kein DSL über die........sonst hätten wir ja überlegt das wir alles über Kabel Deutschland laufen lassen.
Aber so.....nääää.....zumal in keinem der Kinderzimmer Fernsehkabel liegt...........also müssten wir eh ziehen....da kommt Satellit dann doch billiger.

Na super, wenn ich das nu meinem Mann stecke....ohoh...der ist eh schon so angepisst wegen 1&1.

Naja, müssen unsere Nachmieter hier in der Wohnung halt erst ab November ihren Anschluss anmelden....bis dahin schauens ja auf unsere Kosten

10

Klärt das doch mit den Nachmietern ab.
Wenn die Kabel wollen, dann würde ich mir von denen die Grundgebühr erstatten lassen.

Oder aber ihr fragt bei Kabel Deutschland an, ob die den Anschluss nicht tot legen können, sodass eben nicht ein Dritter auf eure Kosten schauen kann.
Das ändert ja nix daran, dass ihr die Gebüren weiter zahlt.

weiteren Kommentar laden