Ich möchte einer jungen Dame einen kleinen Glücksbringer für die Abi-Prüfung nächste Woche schenken. Hat da jemand eine Idee? Sie ist die Freundin meines Sohnes.
Glücksbringer für Abiturprüfung?
Hallo,
ich habe meiner besten Freundin letztes Jaghr ein kleines Päckchen gepackt, darin waren Schokolade, Kekse und undere kleine Leckereien für die Prüfung. Als Glücksbringer bekam sie ein Foto meiner Tochter. Dieses stellte sie bei jeder Prüdung auf den Tisch und alle Lehrer fragten, was das denn für ein süßes baby sei.
Lg
Verena und Viel Glück für deine "schwiegertochter"
also ich habe von meinen eltern einen kleinen schutzengel bekommen und von meiner kleinen nichte ihr lieblingskuscheltier
das war damals ein kleiner winnie puh...manche lehrer haben ganz schön komisch geguckt
Hallo!
Mir haben die Creolen meiner Urtante damals geholfen!
Und am morgen der Pruefung habe ich mir einen Spitzer fuer Kajalstifte gekauft, ich glaube der hat auch dazu beigetragen, dass es gut ging.
Wie waere es mit roter Unterwaesche? Oder einem Lesezeichen aus deiner eigenen Schulzeit? Kugelschreiber mit Heiligen drauf (Wallfahrtort)?
Wuerde einen persoenlichen Gegenstand leihen, der dir selbt Glueck gebracht hat. Und Schokolade kann man vor dem Abi nie genug essen...
Hmm, Glücksbringer hätte ich jetzt nicht, aber etwas gutes dennoch.
Es gibt Bachblütentropfen von Dr. Bach, "Rescue Remmedy" auch Notfalltropfen genannt. Sind homöopathische Tropfen oder auch Bonbons, die die Prüfungsangst etwas nehmen. Die hat mir meine Mama damals auch gegeben
Als mein Männe im November seine erste Abschlussprügung schrieb, hab ich ihm die auch geholfen. Und aus meinem nervösen Nervenbündel wurde doch wieder ein etwas gelassenerer Mann
Ist zwar jetzt nicht direkt ein Glücksbringer, aber doch ein gutes Helferlein
Gruß und schönen Abend
Anne