Wie Geschenk / Gutschein verpacken? Suche Ideen...

Hallo Ihr Lieben!

Ein Freund von mir feiert seinen 30. Geburtstag und ist im letzten Jahr in eine neue Wohnung mit Balkon gezogen. #schwitz

Da nun die Balkonverschönerung ins Haus steht und er dafür noch gar nichts hat, hatte ich mir überlegt, ihm etwas für den Balkon zu schenken. #blume

Ich würde eventuell einen Gutschein bei Obi kaufen oder vielleicht auch eine Pflanze und daran Geld hängen?! So richtig sicher bin ich nicht, es soll auf jeden Fall eine Art Gutschein- / Geldgeschenk werden. #kratz

Habt Ihr eine witzige Verpackungsidee? Zum 30. würde ich schon 30 EUR investieren. ;-)

Ich freu mich über Eure Vorschläge. Ganz lieben Dank!
Isuam

1

mein bruder hat mir mal zum b-day nur eine packung ferrero geschenkt mit dem kommentar: geschenk bleibt aus, dafür hab ich soundsoviel weniger schulden bei ihm. :-[boah, war ich enttäuscht. bis ich fünf minuten später die packung alle hatte (bin schokisüchtig#mampf) und auf dem boden geldscheine fand.

vielleicht kannst du was ähnliches arrangieren, aber es muss auch später entdeckt werden können!

2

Ich würde in einem Spielwarengeschäft Puppenmöbel kaufen (halt Stühle und Tisch und Sonnenschirm) und dies auf einer Pappe hübsch aufstellen (evtl. mit grünem Filz als Unterlage).

Dann entweder den Gutschein dort mit einpacken oder aus den Geldscheinen Blumen basteln (halt zieharmonikamäßig falten, in der Mitte zusammenbinden und auseinanderziehen) und als Blumen mit auf der Pappe drapieren.

Damit man eben sieht, wofür es gedacht sein soll.

Oder eine Tomatenstaude kaufen und dort das Geld dranhängen.

Oder so ein Minigewächshaus-Teil (gab's bei kik mal für 2,- € oder so) wo mehrere Mini-Töpfe drin sind, die man dort drinnen aufziehen soll. Da dann die Scheine hinein tun oder den Gutschein.

Oder Blumensamen zusammen mit einer kleinen Gartenschaufel/Harke auf einem Tablett anrichten und den Gutschein dazu legen.

Oder einen Blumenkasten/Topf mit Erde füllen und Geldscheine als Blumen gefaltet (siehe oben) auf Draht hineinstecken.

Oder, oder, oder...

auf jeden Fall immer in Folie einpacken (bis vielleicht auf die Tomatenstaude), macht bei solchen Geschenken immer mehr her.

Lieben Gruß, Knopf

3

Hi,

ich habe mal einen Blumenstrauß bekommen, da waren 10,00 Euro Scheine als Schmetterlinge gefalten und mit Draht fixiert. Sah toll aus.

LG Claudia

4

Ich würde Sonnenblumensamen in einen Topf packen und da einen Holzstab mit einer aus Tonkarton gebastelten Blüte,verschenken. Ebenso säe Kresse, die kommt ja superschnell, in einen Topf und in zwei andere Töpfe gebe Erde und je ein Tütchen Samen.
Und in einen 5. Topf kannst Du den Gutschein packen. Alles zusammen in eine angemalte Obststiege aus Holz und Folie drum.

Da hat er schon einen kleinen Kräutergarten, eine schöne Blüte und den Ausblick auf mehr....

5

Hi Isuam

also mir fallen da 2 möglichkeiten ein.

1.) kl. Bäumchen und an den bindest Du viele Fäden mit Geld
2.) Sonnenschirm, innen befestigt du ebenfalls Fäden mit Geld - bei der Variante - fällt das geld halt erst beim "aufspannen" an

lg Isis

6

schau dich mal auf der seite um, hier findest du xxxxxxxxx geschenkideen
http://www.beepworld.de/members44/sissibeck/index.htm

lg antje