Warensendung in Briefkasten???

Hallo,

ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch #hicks

Kann ich eine Warensendung einfach in den Briefkasten werfen oder muß ich diese bei der Post abgeben?

#danke im voraus
und liebe Grüße
Curly

1

Wenn alles korrekt ist, kannst du sie eigentlich auch in den Briefkasten werfen.

2

Wenn sie ausreichend frankiert ist und auch durch den Schlitz paßt, kannst du sie auch einwerfen.

LG Ina

3

Hallo,

habe bei der Post gelernt, du kannst die WS ruhig in den Briefkasten werfen, solange sie ausreichend frankiert ist und du sie nicht komplett verschließt.

Ansonsten spricht nichts dagegen.

LG

Heike

4

Ich habe neulich bei der Post nachgefragt und man sagte mir, das man sie nicht einfach einwerfen darf in den Briefkasten sondern das man sie eben am Schalter abgeben muss.

Mich hatte das auch interessiert.

lg Nadine

5

Ja aber das hat ja nur den Grund, damit der Angestellte von der Post gleich kontrollieren kann ob es sich tatsächlich um eine Warensendung handelt.
Also er schaut nach, ob auch wirklich nur Waren drin sind und keine persönlichen Anschreiben ect.

Und wenn du es in den Briefkasten einwirfst, wandert es ja erst in das Briefzentrum, wo es dann kontrolliert wird. Stimmt was nicht damit, dann geht er zurück zum Absende, somit mehr Aufwand der Post.

Deshalb ist es ihm lieber, das man es direkt am Schalter abgibt. Aber man kann es auch in den Briefkasten werfen.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Was verstehst Du unter einer Warensendung? Für mich ist alles, was in den Briefschlitz paßt ein Brief - egal was drin ist. Hauptsache es ist richtig frankiert.

7

Hallo,

Warensendungen sind auf der Postseite genau definiert. Das Porto ist dann meist günstiger, Du darfst den Umschlag aber nicht zukleben, sondern nur eine Klammer nehmen. Verschicke fast alles, was ich bei Ebay verkaufe als Warensendung.

LG
Curly