Der schönste Tag im Leben?

Hallo!

Wenn jemand heiratet, dann heißt das ja, dass das der schönste Tag im Leben ist #bla. Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das den Tag der Geburt seines Kindes topen kann!

Wie ich auf die Frage komme?
Sah heute wie sich Zapine Kapfinger (österreichische Sängerin und Mutter von 2 KIndern) gestern kirchlich getraut hat. Als sie gefragt wurde, ob das der schönste Tag im Leben sei antwortete sie mit Ja#kratz

Ich selbst kann es nicht beurteilen, kenne "nur" das Gefühl Kinder zu bekommen. Es ist sicher ein traumhafter TAg, aber der Schönste#kratz

LG
#sonnegirl

1

Hallo du!

Irgendwie kann ich sie verstehen, weil bei der Hochzeit hat man keine Schmerzen;-). Aber wenn die vergessen sind, ist die Geburt eines Kindes doch das schönere Ereignis.

Lg Marion und 2 mal der schönste Tag im Leben

2

Hallo,

also ich kenn beids.
Das Gefühl meinen kleinen Schatz das erste mal imArm zu halten, war ganz sicher das schönste in meinem ganzen Leben!
Aber der Tag war alles andere als der schönste...
(Fastnervenzusammenbruch, Einleitung,...)
Ehr traumatisch als Traumhaft.

LG
Regengucker

3

Mir steht die Hochzeit noch bevor, die Geburt liegt drei Jahre zurück und ich bin mir jetzt schon sicher, dass die Hochzeit schöner wird als die Geburt. Ich liebe mein Kind und fand es toll als sie endlich auf der Welt war, aber die Geburt war gelinde gesagt schei.... und somit ist mir der Tag nur mit unendlichen Schmerzen (die ich entgegen aller Behauptungen noch nicht vergessen habe) und danach viel Schlaf im Gedächtnis geblieben ;-)

LG Kristin

4

Ja, unterschreib ich.

Bei der Hochzeit muss man ja die grauslige Verwandschaft mit ertragen.

Das bleibt einem bei der Geburt (im Idealfall) erspart :-)

5

Hallo!

Ich habe beides gehabt und muss sagen, auch wenn der Tag der Geburt von unserem Sohn mit viel Liegen und schmerzen anfing etc, das Gefühl was ich spürte als er dann endlich auf meinem Bauch lag und ich ihn begrüßen konnte machte diesen Tag zum Schönsten meines (bisherigen) Lebens. Da kann auch unser Hochzeitstag (der ja eigentlich viel angenehmer verlaufen war) nicht mithalten. Dafür ist er dann der zweitschönste Tag;-)

LG

curlysue

6

ich kann das alles nicht auf einen Tag reduzieren.

Ich hatte bestimmt 100 schönste Tage im Leben..
Hochzeit,Geburten,tolle Geburtstage,tolle Ereignisse,einfach schöne Momente....

9

genau gibt so viele schöne momente,kann mich da auch nicht entscheiden.und sicher kommen noch einige dazu

14

Genauso sehe ich das auch!

7

Hallo,

nur mal eine Nebenfrage:

Wa wenn jemand zwei Kinder hat? Es soll doch nur ein tag der schönste im leben sein, soll man das eine Kind dann vorziehen?

Mein schönster tag im Leben wäre:

Meine beiden Kinder und mein Mann und ich natürlich völlig gesund an einem einsamen Strand - wir machen ein Picknick und die Kids streiten sich nicht.

LG
Casperche

8

Hallo,

ich habe ganze viele schönste Tage im Leben.
Ich fang mal an:
Der 1. Kuss.
Die bestandene Führerscheinprüfung.
Die bestandene Ausbildung.
Der erste Arbeitsvertrag.
Der Tag, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin.
Die Hochzeit.
Die Geburt von unserem Sohn.
Colin sagt "Mama"
Der erste Schritt von Colin.
u.s.w.

Es wird noch viele "schönste Tage" bei uns geben und darauf freue ich mich schon. (schade nur, dass es auch schlechte Tage gibt, sonst wäre alles perfekt)

Die Geburt war natürlich das schönste Erlebnis für uns, denn ohne die Geburt hätten wir ja nicht unseren kleinen Fratz hier, für den wir unser "letztes Hemd" geben würden.

lg
Anja

10

Hallo,
ich habe auch mehrere "schönster Tag" im Leben.

1995 - kauf meines Trekkingrades und bin die 45 km direkt heimgefahren
2000 - kauf meines Traummotorrades, habe ich heute noch
02/2005 - nach 3 Monaten meinem jetzigen Mann den Heiratsantrag gemacht
10/2005 - Standesamtliche Hochzeit
11/2005 - das Gefühl, das hat gestern geklappt
12/2005 - positiven Schwangerschaftstest
05/2006 - Kirchliche Hochzeit
08/2006 - nach 12 Std. Wehen, nach Kaiserschnitt, meinen Sohn in den Arm zu nehmen
10/2007 - mein Sohn kommt alleine in die Küche gelaufen

und und und

ich hätte gerne noch einen Samstag abend, nach den Lottozahlen, als den schönsten Tag, mal schauen, wir haben noch nicht aufgegeben.

Gruß Claudia