Wie schafft ihr das nur immer?

Ich hätte da mal eine Frage an diejenigen Frauen, die nur schwanger geworden sind, weil das Kondom geplatzt ist.

Wie schafft ihr das nur immer?

Ich meine, ich habe als Kind ganz gerne von meinen Eltern Kondome gezockt und damit gespielt.
Ich habe die als "Schutzanzug" über irgendwelche Actionfiguren gezogen. Habe da 2 Liter Wasser rein gemacht und darin Algen gezüchtet. Habe Wasserbomben daraus gemacht......
Und bei alle dem ist mir NIE ein Kondom gerissen/geplatzt.
Selbst als wir die Teile als Wasserbomben auf den Boden geworfen haben sind sie nicht so recht kaputt gegangen. Man musste da schon sehr brachial nachhelfen.

Aber hier lese ich nahezu täglich, dass Kondome beim einfachen GV kaputt gehen. Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Es sei denn, es handelt sich um 20 Jahre alte Kondome, die am besten immer in der prallen Sonne aufbewahrt wurden.

Warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr zu doof wart zu verhüten? Das ist irgendwie ehrlicher als diese Pseudoausreden.

1

diese frage habe ich hier auch schon gestellt. aber da kamen antworten, ey. Herstellungfehler oder so. wenn das kondom drauf gezogen war, ist es am ring, also dann oben einfach abgerissen.
ja kann ja mal passiern, hab ich mir so gedacht aber das kann ja nicht immer bei jemden menschen passieren der KM benutzt. ich denke die gehen einfach zu unsauber mit dem Kondom um. Tragen die in der hosentasche, im geldbeutel, oder knautschen die irgendwie , irgendwo zusammen. na dann ist kein wunder warum trotz Kondom spermien durchgekommen sind. Oder ein zu "brutales" auf machen der Packung oder falsches aufziehen des Kondoms.. was weiß ich.bei mir ist auch nie was geplatzt oder gerissen.

3

vielleicht haben die frauen 5 cm lange scharfe fingernägel oder beißen sie kaputt beim öffnen ;-)

ich kenne eher die variante des runterrutschens weil man(n) zu große gummis kauft #augen

mein kind war auch ein unfall#schein allerdings ein selbstverschuldeter, den die verhütungsmittel kamen bei dem mal weder kaputt noch heil zum einsatz.

lg

2

>> Warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr zu doof wart zu verhüten? Das ist irgendwie ehrlicher als diese Pseudoausreden. <<

Kommt aber nicht so cool...:-)

Dein Thread ist in der falschen Rubrik - das nur so nebenbei.

Gruss
agostea

4

Genau das ist mir diese Nacht durch den Kopf gegangen. Meine Kleine ist grade krank und hat mich wachgehalten. Da habe ich mir Gedanken um meine derzeitige Verhütung gemacht. Mir reicht ein Kind. Wir verhüten auch mit Kondom und es ist noch nie geplatzt oder gerissen!
Vor einiger Zeit kam mal ein Beitrag zur Verhütung mit Kondomen. Da wurde auch gezeigt was für Kräfte es braucht um es kaputt zumachen. Auch wenn man eine Nadel reinsticht um ein Loch zu machen, ist die warscheinlichkeit so schwanger zu werden gering. Denn das Loch verschließt sich gleich wieder.
Ich denke mal das viele gar nicht verhüten, und wenn doch was passiert muss eben das arme Kondom herhalten.

kleinruh

5

Weil die Menschen, die zu dumm sind, zu verhüten, meist auch noch dreist genug sind, allen anderen etwas vorzulügen.

6

Hallo,

grundsätzlich stell ich mir die Frage auch öfter wenn ich das alles hier so lese. ich geb zu, uns ist auch schonmal eins kaputt gegangen. Warum? keine Ahnung, aber bei manchen hat man das Gefühl, dass das schon fast standard ist. Bei manchem macht ja scheinbar jedes zweite Kondom schlapp. Wie gesagt, ich schließ nicht aus, dass sowas tatsächlich vorkommen kann, aber ich denke auch, dass es meist Anwendungsfehler sind. Wir haben immer lieber noch ein neues genommen, wenn nicht ganz sicher war, ob es beim auspacken oder so evtl beschädigt worden sein könnte (mit nem spitzen Fingernagel drübergeratscht oder so).

LG
qrupa

7

Dank dieser Standartausrede, werde ich mit solchen Leuten auf eine Stufe gestellt #aerger

Meine Twins sind durch einen Kondom-Platzer entstanden. Die Packung mit den Gummis, hatten mein Mann und ich an dem Tag erst neu gekauft, also kann es daran schon mal nicht gelegen haben #kratz Da er selbst das Siegelbriefchen aufgemacht hatte und das Teil auch selbst angezogen hat, kann ich schon mal nicht mit meinen Fingernägeln etwas kaputt gemacht haben.
ich muß auch ehrlich sagen, es ist mir heute wurscht, warum wieso und weshalb das Teil damals versagt hat, die Kids sind da und ich liebe sie. Fertig.

Lg

8

Hi,

ich kann es auch nicht verstehen und finde es eigentlich unmöglich zu behaupten die Verhütung hätte versagt-gerade in unserer Zeit!
Mir ist allerdings in noch jüngeren Jahren;-) auch mal ein Kondom geplatzt. Wie, Warum,Wieso-ich weiß es bis heute nicht und der Schrecken saß tief. Gott sei dank,war ich in einer langjährigen Beziehung und hatte noch zusätzlich mit der Pille verhütet. Wäre es in meinen Fall aber zu einer Schwangerschaft oder einer Geschlechtskrankheit gekommen,hätte ich niemals die Schuld beim Verhütungsmittel selber gesucht.
Vllt. war ich auch einfach nur zu jung(und mein Partner auch) und wir haben einen Anwendungsfehler begangen#schein
Seitdem ist aber auch nie wieder etwas passiert!

Kondome an sich finde ich zwar die erste Wahl für das vermeiden/übertragen von Geschlechtskrankheiten,aber grundsätzlich nicht die erste Wahl um Schwangerschaften zu verhindern! Und das sollte sich jede Frau und auch Mann eigentlich bewusst machen!


Lg Sue

9

Hier meldet sich eine ! WO IST DER WINK-URBINI????

Wir sind mittelalt, Akademiker, erfahren und haben keinen unterbewussten Kinderwunsch. Und dennoch:

In 2 von 2 Nächten platzt das Kondom beim Sex..
In Null von 10 Fällen platzt(e) es beim Bau einer Wasserbombe....

Ich kann dir den Grund nicht erklären, ... ich wüsste es auch gerne.
Bei meinen vorherigen Partnern ist das nie passiert.
Meinem Mann bei seinen vorherigen Partnerinnen auch nicht.
Aber wir schaffen gemeinsam JEDES MAL.

Zum Glück ist nie etwas passiert. Mein Mann hat sich danach einer Vasektomie unterzogen. Die ist "idiotensicher". Gut für uns.;-)

LG
Christina

11

Ist bei uns auch so ;-)vielleicht sind wir einfach zu stürmisch;-)
Versuch es mal mit den ganz teuren von Blausiegel.
LG Sonja.

10

Dazu kann ich nur sagen,daß bei uns jedesmal!!!wenn wir die Dinger benutzt haben sie kaputtgegangen sind.Bei uns halten nur die richtig teuren von Blausiegel oder wie die heißen??Und es waren immer relativ neue.Vielleicht sind sie nur für Blümchensex??#schein.
Komisch ist es allerdings schon,daß immer bei bestimmten sozialen Schichten die Verhütung versagt.
LG Sonja.

21

Das finde ich gar nicht komisch oder merkwürdig. Zu seinen eigenen Fehlern zu stehen setzt ein gewisses Maß an Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl voraus.

22

Ich bezweifle dennoch,daß da die Kondome Schuld waren.Vielmehr legen es viele ohne Perspektive und Arbeit einfach aufs Kinderkriegen an damit sie ihren faulen Hintern nicht zum Arbeiten erheben müssen!Hauptsache dann Fließbandproduktion:-[.Da ich weiß wie schnell die Dinger reißen würd ich mich sowieso nicht mehr darauf verlassen udn spätestens nach dem 1.Unfall ne andere Verhütungsmethode wählen.
LG Sonja.

weiteren Kommentar laden