Hallo,
wir ziehen bald um, lassen das von einem Umzugsunternehmen machen. Ein paar Straßen weiter, kostet ca. 1600 €. Wie viel Trinkgeld gibt man da? Jedem Mitarbeiter einzeln oder einem etwas für die "Kaffeekasse"?
Freue mich auf Tipps!!
Umzug mit Spedition - wieviel Trinkgeld?
Ich würd da jedem einzelnen der mitträgt was geben... (vielleicht so 10-20 Euro? je nachdem wieviele Leute die Firma schickt, aber ich glaub so 100 Euro als Trinkgeld würd ich nochmal einplanen ) So ist es glaub ich schöner als einem alles für die Kaffeekasse zu geben, auch für die Jungs und die freuen sich sicher auch über ein bissel was extra, als Umzugshelfer verdient man ja auch nicht gerade die Welt im Verhältnis zu der Knochenarbeit
Und wenn man es einzeln gibt, kann man auch jedem Danke sagen ohne jemanden zu vergessen
LG
Wir haben jedem einzelnen 20 Euro gegeben.
L G
Gunillina
Ach und ausserdem haben wir noch Kaffee gekocht, Wasser und Cola gestellt und eine Brotzeit besorgt. Hab ich ganz vergessen...
Moin!
Pro Helfer 5 bis 10 Euro in bar.
MfG
Juliejohanna
Genau so würd ich es auch machen
Genauso würd ich es auch machen
Für nur ein paar Straßen weiter würde ich keine Spedition nehmen, sondern "freiwillige" Helfer!
Wenn Du da jedem 50 oder 100 Euro gibst kommst Du billiger eine mit einer Spedition.
Dann müsst wir aber auch mit anpacken und das wollen wir nicht.
Außerdem kriegen wir hier die großen Teile nicht in den Aufzug, die neue Whg ist Altbau, ohne Aufzug. Und wir haben ein kleines Baby. Deshalb die Firma, ist bequemer!