Hallo,
tja mein Problem steht ja oben.Frage mich jetzt wie ich die wieder los werde und wo die wohl herkommt?
Sie kam gerad hintr dem Schrank her ,iswt dann wieder dahinter und nu kann ich sie nicht mehr finden.Habe schon den Schrank vorgezogen.
Was mach ich denn jetzt,ich ekel mich total und mein Mann kommt erst heute Abend wieder....
lg
Hilfe.Maus im WOHNZIMMER
Lebendfalle kaufen, Stück Schokolade reinlegen und abwarten.
Bei uns war die Maus damals ruckzuck drin.
Grüßle
pupsi
Wohnt Ihr unten?
Dann Tür vom Wohnzimmer zu, Terrassentür auf und zusehen, dass du die Maus irgendwie rausgescheucht bekommst.
Ansonsten eine Lebendfalle besorgen und in Nähe des Schrankes aufstellen.
Gruß, Maren
Hast du Kinder bei dir Zuhause? kann es sein das sie heimlich eine Maus gekauft haben und die ausgebüchst ist? (habe ich früher mal gemacht und riesen anschiss bekommen)
Sie kann auch aus dem Klo gekommen sein oder wenn du in einem Haus wohnst, kann sie auch von draußen aus dem Garten gekommen sein. Oder war in einem karton oder ä. den du aus dem Keller geholt hast.
Wie sieht sie denn aus? bist du sicher das es eine maus ist? keine Ratte? Welche farbe hat sie, würdest du sagen es ist eine wilde maus oder eher eine "farbmaus-Hausmaus."?
Vielleicht hat sie igendwer ausgesetzt, wenn es eine Haustiermaus ist und ist irgendwie in deine Wohnung gelangt.
hallo,
ja es ist sicher eine maus sie ist auch anscheinend noch recht klein.wir wohnen in einem haus mit garten und keller.könnte also beides in frage kommen.meine kinder sind noch zu klein für solche aktionen...Ich habe gestern wirklich einen Karton aus dem Keller geholt aber ich denke das sie es sich wohl schon länger hier bequem gemacht hat. hinter dem schrank lag nämlich mäusedreck...
werde wohl ne falle holen,obwohl ich ja sagen muss das ich da schon wieder mitleid mit dem tier hab...
danke für die antworten
nimm eine Lebendfalle! Dann setzt dich ins Auto und fahr ein gutes Stück, sonst könnte es sein das sie wieder kommt.
lg Alex
Wer hat jetzt "Hilfe" gefufen - du oder die Maus?
Was soll die Panik? Haha, ich sehe Dich gerade, wie die dicke Mama bei "Tom&Jerry" auf dem Stuhl stehen, schreiend den Rock hochgezogen.
Mach die Tür auf und scheuche das arme Mäuschen raus. Ist doch nix dabei. Die hat mehr Angst vor Dir als Du vor ihr.
Meine Katze schleppt öfter solch lebende Beute an - und ich soll mich dann freuen!
Da gibt es nix zu ekeln! Sei tapfer, und scheuche das Vieh wieder raus.
Ich würde sie ja rausscheuchen wenn ich wüsste wo die jetzt steckt.Wenn ihr mein Wohnzimmer shen könntet.Ich habe meinen Schrank vorgezogen ,Schränke ausgeräumt und die Couch verstellt....aber nichts...
Na dann stell eine Falle auf und gut ist!
Das arme Tier hat sich irgendwo verkrochen - würdest Du wahrscheinlich auch machen, wenn Dich ein hysterischer Riese durch die Gegend jagt.
Lege etwas angekokeltes Brot in die Falle und Du wirst sehen, sie geht ganz schnell rein.
Ach lalal, das ist doch nur eine Maus.
Frag mal in der Nachbarschaft ob die dir eine Katze ausborgen können
Ich empfehle : leih Dir ´ne
Übrigens - was hat Dein Mann damit zu tun, selbst ist die Frau
Ich kenne das, hab mal in einem alten Bauernhaus gewohnt, stell eine Falle auf und versuch´s notfalls mit verschiedenen Ködern- Schokolade klingt gut, darauf waren " unsere " Mäuse , jawohl , graue Tiere in Mehrzahl , schärfer als auf Speck und Käse .
Waid"frau"sheil ,
Heike
Ne Maus ist doch harmlos.....
Mir flog vor einigen Wochen ein Vogel durch die Balkontür ins Wohnzimmer.
Mein Tipp: Sperr dich irgendwo ein, schließ die Augen und hoffe, dass die Maus von alleine verschwindet! Bei mir hat es geholfen ;)
Ich fühle mit dir!
S.
Was ist denn an einem Vogel schlimm? Die kommen bei mir auch durch's geöffnete Klappfenster rein. Das erste mal dachte ich, ich spinne!
Da macht man einfach das Fenster weit auf und er fliegt von allein wieder raus!
Was seid Ihr bloß für Weibchen?
Genau ! Was seid Ihr nur für Weibchen .....????????????
Bei uns wollte vor Jahren mal partout ein Schwalbenpaar im Schlafzimmer nisten, Fenster ganz öffnen war überhaupt nicht mehr möglich und sogar durch das gekippte Fenster zwängten die sich immer wieder rein. Habe zum Schluss Fliegengaze ans Fenster gemacht, danach war Ruhe.
Auf dem Dorf wohnt man halt nicht immer " allein " , seid doch froh, dass wir hier in Europa sind und nicht in Afrika oder Südamerika, sonst hättet Ihr Eure eigenen Hausschlangen , Eidechsen und wer weiß was alles sonst noch - z.B. 20 cm lange Tausendfüßler wie in Südafrika .
Also, ran an den pelzigen "Feind " und seid nicht so zimperlich !
Gruß,
Heike
Gegen Mäuse hilft eine Katze.
Gruß
Manavgat
Hallo,
so wie schon geschrieben war die Maus ja wie vom Erdboden verschluckt und mein Mann hatte extra gerade eine Mäusefalle gekauft . Tja das hat se wohl mitbekommen ,ich saß in der Küche als die kleine Maus unter dem Kühlschrank herkroch.
Mein Mann hat sie mit dem Kescher gefangen und in den Garten gesetzt.Es war ne Spitzmaus.
So kann ich heute Nacht doch ruhig schlafen.
Lg Ina
Waidmannsheil !
Und alle freuen sich : Du lebst noch , die Maus lebt und Dein Mann ist ein HELD !
LG,
Heike
Genau so ist es.
Er hat auch gelacht.Ich sitz den ganzen Tag zu Haus eund such und find sie nicht mehr ,er ist gerade mal 5 min. im Haus und schon fängt er sie.
So dann kann ich auch endlich vom Stuhl runter...