Will nur mal was loswerden-
mir fällt immer mehr auf wie distanzlos sich viele Menschen Babys und Kindern gegenüber verhalten. Neulich ist mir folgendes passiert:
Ich stehe in der Bank und war gerade mit der Angestellten meine Angelegenheiten am klären- meine süße im Maxi Cosi neben mir- da sehe ich aus dem Augenwinkel, wie sich eine fremde zu ihr runterbückt und sie antatscht- grrrrrrrrrr da bekomme ich voll die Kriese- nur weil man Kinder mag- darf man sich doch nicht das Recht herausnehmen jedes fremde Kind anzufassen- auch wenns nur lieb gemeint ist. Ich bin selbst Erzieherin und liebe meinen Beruf und damit auch Kinder- aber es würde mir nie in den Sinn kommen ein fremdes Baby anzugrabschen !!!!!!!!! Mein Gott ich finde das so furchtbar !!!!!!! Ich und ich glaube Niemand möchte von fremden angefasst werden. Ich habe nichts gegen ein liebes Lächeln oder ein liebes Wort- an mein Kind gerichtet aber gegen solche Sachen bin ich voll allergisch.
Wir verbringen viele Jahre damit unseren Kindern zu sagen: geh mit keinem Fremden mit, lass dich nicht anfassen, wenn du es nicht willst, steig in kein Auto ein,.... aber ich finde gerade das Verhalten von anderen macht es uns unnötig schwer.
Ich habe mich auch zu der Frau böse umgedreht und ihr gesagt: "Das macht man aber nicht, man fasst keine fremden Menschen an, ob es Babys sind oder nicht " da wird man immer angesehen, als käme man von einem anderen Planeten.
Was haltet ihr davon???
Jenni
Distanzlosigkeit
Auch wenn viele das hier anders sehen und meinen man soll sich nicht so anstellen, kann ich Dir nur zustimmen. Ich hab schon ein paarmal gesagt "Finger weg"! Ich grapsche auch niemandem auf der Straße ungefragt im Gesicht rum. Meine Tochter kann sich noch nicht wehren, also muss ich das tun.
LG
Mel
super !!!!!!!!!!
Was heißt hier anstellen, weiß ich wo die vor einigen Minuten ihre Finger hatten?????? In der Nase,... am Po,... ?????- und fassen dann meiner Tochter im Gesicht oder an den Händen rum, die sie nachher in den Mund steckt- bäääääh sag ich da nur. Und wie oft sagen wir später unseren Kids: das tut man nicht,.... finger weg,... das macht man nicht,...- um ihnen beizubringen, dass man nicht alles und jeden anfasst- aber wie sollen sie Distanz lernen, wenn sie selbst nie welche erfahren- wie sollen sie Respekt lernen, wenn man mit ihnen und ihrem Körper so respektlos umgeht- ich versteh das einfach nicht- ich greife weder fremde Menschen- ob Kinder oder Erwachsene an und beim nächsten Mal greife ich denen im Geschäft oder wo auch immer mal voll ins Gesicht und sage: guutschiu guutschi,... du bist aber süß,.... mal sehen obs gefällt.
Denn ich sehe nicht ein in solchen Situationen den Mund zu halten- weils ja nicht böse gemeint ist- wenn die Leute keinen Ánstand haben, lernen sie ihn von mir, wenns um mein Kind geht.
Jenni
Ruhig Blut!!! Ich hab Dir doch zugestimmt!!!
LG
Mel
ich hasse sowas auch
wer weiß was die an ihren griffeln haben. *örgs*
ausserdem streichel ich auch nicht irgendwelche leute und sage "gutschi gutschi bist du aber süß" AHHHHHHHHHH
da krieg ich nen anfall
loool hab grad das gleiche geschrieben
LOOOOOOOOL
meine tochter wurd mal an der kasse von einer pennerin (darf ich das schreiben oder werd ich direkt gesteinigt????) angegrabscht.
mitten im gesicht.
ich dann freundlich aber direkt "ich möchte nicht, dass sie mein kind anfassen" und hab den wagen zu zeite gezogen.
sie dann so:
du blöde *otze, du *utte; ich bring dich und dein kind um, usw!
die kassiererin saß direkt davor und hat den sicherheitsmann gerufen. die "dame" bekam dann hausverbot.
ehrlich geasgt hatte ich schon ein bisschen nagst raus zugehen, weil sie auf dem parklplatz wartete.
aber der mann war so nett und hat uns begleitet
Hallo,
ich finde es auch äußerst respektos einfach ungefragt in Kinderwagen rein zu langen oder kleine Kinder zu begrabschen. Bei aller Kinderliebe muß dies nicht sein!
Sicher meinen es manche Leutchens nur gut, aber ich finde diese Streichezoometalität auch nur grausam.
Kein Wunder das Kinder dann in Schulen Kurse nötig haben wie etwa " mein Körper gehört mir".
Im Grunde sollten viele Erwachsene solche Kurse besuchen.
Mir sind reichlich Fälle bekannt wo Grabscher, ich meine Männliche!!! gerade in Schwimmbädern immer gut damit fahren. Sesibilisiert man Kinder dagegen rechtzeitig sehen die darin auch nichts Natürliches.
Denn mich hat keiner ungefragt an zu fassen und meine Kinder noch viel weniger!!!!!!
Genau meine Meinung!
LG Candy
Hmm, ja dann gehöre ich wohl zu der anderen Sorte Mütter.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn jemand meinem Kleinen über die Wange streichelt. Habe noch niemanden erlebt, der ihm die Hand oder die Finger direkt in den Mund gesteckt hat.
Und der Vergleich, dass Ihr andere Erwachsene ja auch nicht im Gesicht rumtätschelt hinkt wohl etwas.
Wenn man nicht möchte, dass das Kind angefasst und/oder gestreichelt wird, dann bleibt man an Besten zuhause und packt das Kind steril in Watte ein, damit auch ja keine böse Bakterie zu dem Kind durchdringt.
Das Immunsystem eines Kindes muss auch lernen, sich gegen alle möglichen Keime (auch die an den Händen von Menschen) zu wehren, sonst lassen alle möglichen Allergien nicht allzu lange auf sich warten.
Ich nehme an, Eure Kids dürfen selbstverständlich auch keine Tiere streicheln oder zumindest nur dann, wenn in der Nähe ausreichend Sagrotan und Seife vorhanden ist?
Finde ich schade. Alle wollen immer, dass man sich für sie und ihre Kinder interessiert, aber wehe, man kommt den Kids zu nahe.
Für mich unverständlich..
Und jetzt steinigt mich meinetwegen, weil ich nicht Eurer Meinung bin.
Gruß
Heike
danke für den lacher des tages
du vergleichst äpfel mit birnen
Nein, tue ich nicht.
Warum auch? Weil ich nichts dagegen habe, wenn jemand meinem Sohn mal über die Wange streichelt?
"Was haltet ihr davon??? "
Finde ich affig.
Grüße
Alex
Und dann rumjammern über das kinderfeindliche Deutschland.
Echt, da ist man mal nett zu einem Kind und kriegt dann von Mama `nen Anschiss.
Was hat diese böse Frau denn gemacht? Köpfchen gestreichelt oder gar die Wange? Uuuhh, wie bösartig. Jetzt wird das Kind bestimmt nie mehr mit seinem Körper klarkommen, wird nie lernen "Nein" zu sagen und dass es später mit Fremden mitgeht, ist auch schon vorprogrammiert.
Ja nee, is klar.
Kinderfreundlichkeit = Anfassen????
Das ist wohl der ganz falsche Ansatz!
darum gehts doch nicht.
es ist doch einfach eine respektsache!
wenn ich einen mann sehe der mir gefällt geh ich auch nicht hin und streichel über sein hübsches gesicht
Nun stell Dir mal vor: in den südlichen Ländern gibt man (wildfremden) Menschen sogar Begrüssungsküsschen! Das lernt bereits jedes Kleinkind und eine "Verweigerung" wird als schlechtes Benehmen gewertet
Sowas in Deutschland?
in der familie meines mannes gibt es italiener,und MIR ist es heute noch unangenehm,wenn welche,die ich nur alle paar jahre einmal sehe mich küssen,und sonst bin ich bestimmt nicht so...
Hi,
ich halte davon auch nichts. Aber hauptsächlich weil ich es nicht abhaben kann wenn man sich voher kräftig in die Hand genossen hat und gleich darauf bei einem Säugling übers Gesicht fährt nachdem man in den Kinderwagen ungefragt hinein gelangt hat.
Allerdings kommt es auch auf die Situation und auf die Person an die "anfasst"
Ich frage mich gerade wie der/oder diejenige dann reagieren würde wenn er/sie von mir im Anchluss betatscht werden würde.
grüßle
"Allerdings kommt es auch auf die Situation und auf die Person an die "anfasst""
klar eine gut angezogenen person oder eine bekannte personoder wen auch immer du bevrzugst hat natürlich viel weniger bakterien an de rhand als die die du ablehnst
Hallo Jenni,
Es ist ganz einfach.
Ich mag es selbst nicht wenn mir Jemand Fremdes zu nahe kommt.
Hört sich jetzt übertrieben an, aber ich meine dieses auf die Pelle rücken bis man genau sagen kann was Derjenige zum Frühstück hatte.
Genausowenig mag ich es einfach von einem Fremden angefasst zu werden.
Also kläre ich das solange für mein Kind bis es das selbst kann.
LG;
Jessi