Hallo,
ich möchte endlich meinen Führerschein machen!!!
Wie lange dauert der? ALso wieviele Theorie und Praxisstunden muss ich machen? ICh geh mal davon aus, dass ich ein Naturtalent bin und keine 25 extra Stunden brauche... In der Fahrschule, wo ich den machen möchte ist 4 mal die Woche "Unterricht", also 2x Unterricht und 2x Fragebogen lernen.
Und was kostet der ganze Spaß in einer normalen Fahrschule? Keine Ferienfahrschule, das ist bestimmt zu teuer.
Ist es sehr viel schwerer als vor ein paar Jahren?
Kann mir einer ein paar Basics geben, was man noch beachten muss oder so?
Gibts ne Seite, wo man testen kann? Oder nen Programm?
LG Jennifer mit sovielen Fragen...
Wichtig gwäre zu erwähnen dass ich den schnell haben möchte!
Führerschein - Kosten? Dauer? Sehr schwer? Ich will auch...
www.fuehrerschein.de
Das gibt es einen Theorie Trainer.
Da gibt es auch eine Kostenaufstellung.
Danke, werd ich mir mal anschauen!
LG
Am besten: Rufe in einigen Fahrschulen an in Deiner Umgebung, die können Dir das grob sagen wie lange und wie viel!
Bei mir hats um die 2000 Euro gekostet, hat aber 10 Monat gedauert aus verschiedenen Gründen (Autowechsel, fahrlehrer"probleme" usw....) aber normal kann mans in nem viertel jahr schaffen
Viel Glück!
Wow, kann ja ganz schön teuer werden! NAja, ich hoffe, ja dass es nicht so lange dauert udn so kostenintensiv ist...
Danke dir!
Ich habe hier gerade die Abrechnung von meinem Sohn in der Hand! Aber trotzdem glaube ich das dies von Fahrschule zu Fahrschule verschieden ist.
Grundbetrag 231,00 €
12 Fahrstunden a 31,00 €
3 Fahrstunden (Autobahnfahrt) a 47,00 €
2 Fahrstunden ( Nachtfahrt) a 47,00 €
5 Fahrstunden ( Überlandfahrten) a 47,00 €
1 Vorstellung zur Prüfung ( Theorie) 36,00 €
1 Vorstellung zur Prüfung ( Praktisch) 93,00 €
Mehrwertsteuer kommt auch noch dazu dann sind wir hier bei 971,00 € super Preis wie ich finde!
Es sind hier aber nur die Pflichtstunden und mein Sohn hat gleich alle Prüfungen auf Anhieb bestanden!
Meine Tochter hat nächste Woche Theorie deshalb habe ich nochmals nachgeschaut was mich der Spaß kostet! Du brauchst für die Theorie 14 Stunden!
Mein Sohn hat 4 Monate gebraucht meine Tochter hat jetzt 2 1/2 Monate bis zur Theorie gebraucht und den Rest weiß ich noch nicht!
Wir kommen aus Baden-Württemberg und wohnen in einer eher ländlichen Gegend, keine Ahung was ein Führerschein in der Großstadt kostet, und ich habe dieses Preis ausgehandelt da zwei Kinder bei diesem Fahrlehrer den Führerschein machen oder gemacht haben!
Viel Glück Gaby
Das ist aber echt günstig, knapp 1000 Euro. Wenn es bei mir auch so klappen würde, aber ich denke, dass es schnell klappt, also die Prüfungen mein ich...
LG und danke für deine Mühen!
Ich habe in 3 Wochen mienen Lappen gemacht,es war im November/Dezember 2006,da hatte mein mann 3 wochen urlaub den habe ich genutzt.
ich habe nur die pflichtstunden gebraucht zum autofahren lernen und habe alle prüfungen mit einmal gemacht! Kosten waren bei mir: 824,70€!!
Diana
WOW, wie hast du das denn so schnell und vorlallem so günstig hinbekommen? Das wär genau das richtige für mich, da mein Mann auch bald Urlaub und nen Krankenschein hat (muss operiert werden am Knie).
Wäre schön, wenn du mir kurz bescheid geben kannst!
LG Jennifer
ähm etwas gespart und war dann in einer normalen Fahrschule.
Jeden tag zum unterricht gegangen und die papiere waren schnell bearbeitet.
Ich habe ihn in der fahrrschule in 47506 neukirchen-vluyn gemacht. ja und eben jeden tag gefahren und nach 3 wochen war ich fertig
War einer der schnellsten.musste ja auch,da ich nur diese 3 wochen hatte.
Diana
Hi
Ich habe den Führerschein 2005/2006 gemacht...habe ungefäht ein haöbes Jahr gebraucht. Hätte es aber auch scheller machen könne aber ich konnte nur 1 Mal die Woche zur Theorie.
Ich habe 8 Theoriestunden gemacht (pflich sind eigentlich 12)
Und alle Praxisstunden.
Habe beide Prüfungen auf Anhieb geschafft.
Gezahlt hab ich ca. 1600 oder 1800 bin mich nicht mehr sicher.
HMM zu beachten gibt es eigenlich nix. Ich hatte einen super Fahrlehrer der mir nur wenig rein geredet hat. Fand ich super.
Viel Glück
Lg Chris
Danke für deine Antwort!
Ja, ein guter Fahrlehrer ist da wohl gold wert...
LG und schönen Abend noch
Hi Jennifer,
die Pflichtstunden sind:
5 Fahrstunden Überland
4 Fahrstunden Autobahn
3 Fahrstunden Beleuchtungsfahrt.
Theorie sind 12 Doppellektionen Grundstoff, plus 2 Doppellektionen BE.
Wieviel das Kostet, auch die Vorstellung zur Prüfung und die Übungs-Fahrstunden, musst Du nachfragen, vor ort!
Es gibt vielerorts möglichkeiten die entsprechende Fahrerlaubnis in 2-3 Wochen zu machen! (Das sind dann aber Vollzeitkurse)
LG und viel Glück!
wuschel
Danke für deine Antwort, werd mich mal erkundigen! Haben ja 3/4 Fahrschulen im Ort. Wird bestimmt was passendes dabei sein.
LG
Hallo Jennifer!
Mein Sohn hat im letzten Jahr den PKW-Führerschein gemacht, nur die Pflichtstunden gebraucht und alle Prüfungen auf Anhieb bestanden. Im September wird er nun endlich (er kanns kaum erwarten ) 18 Jahre alt und kann alleine fahren.
Insgesamt haben wir 995 Euro bezahlt (ländliches Mittelfranken).
Warum ich dir aber noch schreibe, obwohl du schon so viele nette und informative Antworten erhalten hast: Bei uns gabs bei einigen Fahrschulen Rabatte ganz verschiedener Art. Vielleicht lohnt sich das da mal nachzufragen.
Er hat vorher bei jeder Fahrschule angerufen und bei einer Fahrschule dann die Unterlagen, Bögen und eine freie Fahrstunde als Ermäßigung bekommen, weil er hier bei der ELJ ist. Manche Fahrschulen bieten sowas auch bei Mitgliedschaft in nem Automobilclub, einer anderen Jugendverband, des örtlichen Sportvereins oder sogar des Bauernverbandes an.
Viel Glück!
Conny A.
Aha, hab ich ja noch nie gehört, aber gut, kann man ja fragen. Bin zwar leider in keinem Club jedenfalls nicht das ich wüsste, vielleicht kann man ja die Paybackkarte abgeben Punkte einlösen...
Ne, Spaß bei seite. Ich werd mich wohl nächste Woche mal informieren! Machen muss ich es ja eh
LG und danke für den Tip