Ich fahre nächstes Wochenende meine 90 Jährige Tante besuchen und der Bahnhof ist von der Ortschaft ein Stück weit weg.....ich hab 4 Minuten um den Bus zu bekommen, wenn ich aus dem Zug komm...egal...
meine Tante meint echt, das ihre Tochter mich ja abholen kann und ich soll doch die Kleine auf den Schoß nehmen und die Große (5) einfach so anschnallen ohne Sitz
Ich bin fast ausgetickt....ja, eine andere Generation ,aber ich hab ihr versprochen das ich ihr einen Artikel besorge oder Statisken mit tödlichen Unfällen mit Kinder ohne Sitz und heute mit Sitz.
Und wo find ich die Strafen für Fahrer die eine solche Kombi im Auto mitnehmen? Ich möcht ihr einfach mal zeigen das es tödlich ist für die Kinder wenn der Fahrer auch nur mal scharf bremsen muß
Danke
Mona
Kinder im Auto auf dem Schoss der Mutter
Hallo,
wie wäre es mit sowas hier?
http://de.youtube.com/watch?v=xU2jrQ4uunU&feature=related
oder das?
http://de.youtube.com/watch?v=giYQE1Hskjc
gibt bestimmt noch mehr.
Gruß
Demy
Hier die "Strafen"
http://www.focus.de/auto/unterwegs/busgeld/gurtpflicht_aid_11663.html
Gruß
Demy
krass....aber ich dachte nicht an ein Video, da sie kein Internet hat...und sie meint ja ich soll mich mit dem Kind anschnallen.....
Ist das nicht krank?
Mona
Hallo Mona,
anbei:
http://www.kuk-kl.de/anschnallen.html
http://www.n-tv.de/805300.html
Wenn du dein Kind auf dem Schoss hältst und ihr einen Unfall habt, erdrückst du dein Kind mit deinem Gewicht. Vielleicht sollte deine Tante ein bisschen nachdenken, bevor sie solche Vorschläge macht.
LG,
Patsy
Danke, ich werde das mal ausdrucken und ihr zeigen.....
Mona
Bittet doch alle Eure Kinder oder Enkelkinde beizeiten, Euch mal an Eure überheblichen Worte zu erinnern, wenn Ihr 90 Jahre alt seid und nicht mehr auf dem technisch aktuellen Stand.
Als ich Kinder bekam und Oma die dann und wann holen wollte, meinte sie auch "wasn ein Kindersitz" - brauch man den?
Jou, obwohl es in meiner Jugend noch nicht mal Gurte im Auto gab, allerhöchstens vorne. Anschnallpflicht bestand natürlich keine. Als Baby wurde ich in der Tragetasche auf der Rückbank abgestellt.
Ich hab es überlebt - nein ich bin nicht stolz darauf - aber versuche DU ohne "auszuticken" auch mal die ältere Generation zu verstehen und handle nach deinem Gutdünken. Nimm von mir aus einen Autositz mit oder bestehe auf die Busfahrt.
Du wirst die alten Leutchen kaum umbügeln können, und da werden auch keine Statistiken aus dem Internet (was ist das?) helfen.
lg bambolina
Hallo Mona,
ich hab zwar keine Links für dich.....
aber ich musste dran denken als ich mit meinem Kleinen aus dem Krankenhaus raus bin.
Mein Freund war leider noch unterwegs, so holte uns meine Mutter ab.
Es war erstmal ein Act bis der junge Mann das erste Mal im Maxi Cosi verstaut war.
Meine Mutter meinte tatsächlich:
Ist das denn echt nötig?! Ich hab euch damals in der Kinderwagentasche auf den Rücksitz gestellt, das ging doch auch.
Normalerweise ist sie immer die sorgende vernünftige, usw.....aber das hat mich schon echt gewundert.
LG,
Jessi
jetzt mal ganz ehrlich:
ist die fahrt im bus soviel sicherer? wo sind deine kinder während der busfahrt gesichert? werden sie da angeschnallt? was meinst du, wo die leute bei einem unfall oder nur bei einer vollbremsung landen?
ich bin busfahrerin von beruf. ich spreche also aus erfahrung, wobei ich bisher nur eine vollbremsung durchführen mußte und ein fahrgast hat sich den kopf angestoßen.
für mich selber war es eine riesenumstellung, daß ich da vorne sitze, den bus lenke und noch nicht mal angeschnallt bin. man fühlt sich dann richtig nackt.
ansonsten bin ich aber derselben meinung wie du: keine autofahrt ohne autositz. da gibt es keine ausnahmen. und besucherkinder werden auch nur mitgenommen, wenn ein sitz vorhanden ist.
gruß bussi
HI,
stimmt eigentlich. Ich bin vor Jahren mal in einem Gliedbus gewesen der von einem Porsche geschnitten wurde, der arme Busfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen und alle Leute die gestanden sind hat es hingelegt.
Ich saß zum Glück, mich hat es aber auch nach vorne geschleudert.
Aber, wie oft muss ein Bus sowas machen? Ich habe es beim häufigen Busfahren zum Glück nur einmal erlebt.
Auf jeden Fall bewundere ich Euch Busfahrer ich würde glaube ich ausrasten. Doofe Autofahrer, dämliche Passagiere die motzen..... nee, echt. Hut ab.
LG
Puck
Neeee die Wahrscheinlichkeit sollte nicht zählen... Weil - wie oft legst du im Auto ne Vollbremsung hin - ich nicht so sehr oft... Und einen Unfall muss man ja nicht immer selbst verschulden (wobei auch das natürlich passieren kann...) - man kann ja wirklich auch einfach blöd geschnitten werden oder so...
Trotzdem - es ist ein Risiko - die Fahrt an sich (sowohl mit dem Bus als auch mit dem Auto) ohne Kindersitz...
Der einzige Unterschied ist die Rechtslage - im Bus ist es erlaubt - im Auto auch... Und von der Rechtslage sind halt auch evtl Versicherungsleistungen abhängig - eine Versicherung wird nicht zahlen, wenn die Kinder nicht ordnungsgemäß (also im Auto definitiv mit Kindersitz) gesichert waren - da es im Bus diese Pflicht nicht gibt, würde die Versicherung da zahlen!
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (28. SSW)
Hallo,
hm, was soll ich sagen.
als ich bei meiner Mutter zu Besuch war ( in der Ukraine) habe ich niemanden gesehen der sein Kind im Kindersitz im Auto hatte.
Die haben dort zwar die Kindersitze, aber die sind so teuer, das kann sich keiner leisten!
stell dir vor, bei uns würde ein Sitz 5 Tausend euro kosten!
der Durchschnittliche Gehalt liegt dort bei 500 bis max 800 griwna ( es sind bei 800 griwna bissl mehr wie 100 euro), und ein Kindersitz kosten mind. 1000 griwna...wer soll und kann sich sowas leisten???
Und die Leute denken halt anders, denen ist es anscheinend egal wenn sie ein Kind ohne den Sitz ins Auto rein tun.
Als ich dort war, hatte ich meinen Sohn dabei, damals 2.5 Jahre und wurde mit ihm vom Flughafen mitm Auto abgeholt OHNE Kindersitz!!!!!!!!...stell dir vor meine Angst!
und dort, in Kiew passieren TÄGLICH!!! mehrere Unfälle...weil die Leute überhapt sich nicht an die Regeln haletn und fahren wie bescheuert!
Ehrlich, ich bin froh darüber, dass wir in Deutschland solche Regel haben ( Verkehrsregel, auch wenn die machnal doof sind)!
Gruss,
Vicky
Bei meiner Mum vor 30 Jahren als sie meinen Bruder bekam hat man nur die Kinderwagentasche mit baby drin auf den Rücksitz gepackt und fertig
Da gab es noch keine Maxi Cosi(oder unbezahlbar)
Und das witzige ist mein Bruder kam 6 Wochen zu früh,aber scheiß egal 2 Tage nach der Geburt raus ausm KH rein in die Kiwagentasche ins Auto!
Heute würde das niemand mehr machen,früher gang und gebe....
Ist deine Tante schon etwas älter?Vieleicht denkt sie noch wie vor 30 Jahren
LG Tanja
Die Tante ist 90!!! Die denkt wie vor 50 Jahren - sie darf das auch.
Na also
Dann wundert mich gar nichts.....
Deien Tante ist 90 !!!!! Jahre. Was willst du denn von der? Du wirst sie nicht mehr überzeugen können. Austicken bringt da gar nichts. Was denkst du denn wie unsere Urenkel reagieren, wenn wir denen was von Maxi Cosi und Auffangkörpern erzählen
LG
Erfrischend vernünftiger Beitrag....und das von so nem "jungen Hüpfer".
Du beruhigst mich enorm!
LG
Omi
Guten morgen,
ich war gestern zu müde um zu antworten.
So.....wo fange ich noch mal an?
Ach ja die Kindersitze. Ich würde meine Kinder auch nicht ohne Sitz ins Auto setzen. Längere Strecken gesehen.
Zum Becker 200 m dürfen die schon mal vorne sitzen (die Sitze sind ja hinten dabei). Da ich zu faul bin zu Fuß zu gehen und das morgens Berg auf....fahre ich die paar Meter und da müssen sich meine Kinder nicht anschnallen. Bei uns im Dorf ist kaum Verkehr, so brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wenn ich alles richtig mache, das mir einer reinfährt.
Ich bin auch ohne den Sitzen groß geworden und lebe immer noch.........ein Wunder
Sonst wie gesagt, Kindersitz und Anschnallpflich bei mir im Auto. Und ich würde nie auf die Idee kommen, meine Mutter, Oma, Tante usw. zu kritisieren, das ist eine andere Generation, kommt mal in deren Alter, was meint ihr wie dann jüngere Generation euch angucken wird, wenn ihr Prdigt.
*hicks*....bin zu ehrlich, habe mit meinem Beitrag wahrscheinlich die Welle ausgelöst.
Schönen Samstag noch,
Tanja
Wie kannst Du nur!!!!!!
Nee, keine Sorge, von mir kommt da bestimmt keine Kritik wegen 200 m....
Ich wollt nur nochmal betonen, dass die TE 30 und die Tante 90 Jahre alt sind. Da liegt nicht eine Generation dazwischen, sondern mehrere!
Das scheint hier aber kaum jemand zu verstehen, dass das Leben incl. des Straßenverkehrs (wer hatte damals schon ein Auto?) völllig anders war...
....Kutschen und Pferde, so hab ich es in Erinnerung. Da hat aber auch keiner ans anschnallen gedacht, wenn das Pferd mal ausgetickt ist.........puhhhh, das war heftig.
Aber, du hast Recht.
kaffee?