guten morgen
mein hund meinte doch tatsächlich heute nacht, dass er sein geschäft (flüssig,sorry) auf dem spielteppich im kinderzimmer verrichten muss. nun habe ich selbst schon wie eine blöde geschruppt, aber es bleibt ein leichter fleck sichtbar, also bringe ich den teppich morgen in die reinigung. man, dabei war der teppich gerade mal 6 wochen alt. welche kosten kommen da auf mich zu? oder hat noch jemand eine ahnung, wie ich den fleck sonst noch raus bekommen könnte??
lg mieze
wieviel kostet eine teppichreinigung?
Hallo,
hier mal so ein anhalts Punkt was es kosten kann.
Berber-, Orient-, Nepal-Teppiche -Mindestberechnung 6 qm*
Unser Top-Angebot ab 12 qm*
15,30 €/qm
z.Zt. 13,00€/qm
China-Teppiche -Mindestberechnung 4 qm*-
21,50 €/qm
Seiden-Tepppiche -Mindestberechnung 4 qm*-
33,00 €/qm
* Es werden alle abgegebenen Teppiche gerechnet !
Teppichboden-Reinigung vor Ort -Mindestberechnung 40 qm - incl. Fleckschutzausrüstung
üblicher Preis für Teppichbodenreinigung ab 4,65 € pro qm + 1,30 € pro qm für Fleckschutzausrüstung
z.Zt. ab 4,70€/qm
Geruchsentfernung
14,00 €/qm
Eulanisierung (Mottenschutz)
14,00 €/qm
Glanzwäsche für Orient-Teppiche
6,50 €/qm
Für die Entfernung von Flecken kann keine Garantie übernommen werden!
Bei erfolgreicher Entfernung der Flecken wird dies nach Arbeitsaufwand berechnet.
Bei Selbstanlieferung entfällt die Mindestberechnung !
Alle genannten Preise verstehen sich incl. Mwst
LG Katja
lieben dank dir, jetzt habe ich wenigstens einen anhaltspunkt. na das wird ein teurer spaß dank unseres hundes
Hallo,
leih dir doch ein Teppich-Reinigungsgerät bei Rossmann oder so. Da brauchst du Spezial-Reiniger (ca. 20,-) und die Leihgebühr beträgt ca. 2-4 EUR / Tag. Den Reiniger kanst du ja immer wieder nehmen oder gleich die ganze Wohnung machen, dann lohnt es sich.
Oder du versuchst was von Vanish, aber nicht das Pulver, das ist blöd...
LG; SUnny
oh, danke für den tip mit dem leihen. an sowas habe ich gar nicht gedacht. vielen lieben dank