Wir wohnen neben der hiesigen Feuerwache.Es ist ein dicht bebautetes Wohngebiet nahe der Innenstadt.
Alles ist wunderbar- wenn da nicht die Feuerwehr wäre.
Ein echtes "Highlight" war der Freitagabend. Wir kamen gegen 21 Uhr vom Einkaufen zurück und als wir aus dem Auto stiegen, dachte ich, daß unser Haus abbrennen würde, weil dichter Qualm und Feuergeruch in der Luft hingen. Glücklicherweise war es jedoch"nur" die Feuerwehr, die eine "kleine Übung" abhielt. Leider hatten wir die Fenster offen gelassen, weil das Wetter schön war und die ganze Wohnung war von Brandgeruch erfüllt. Unser Sohn(3) fing sofort an zu husten und bekam einen Astmaanfall.
Telefonisch war die Feuerwache nicht zu erreichen- die machten ja (mal wieder) Feuerchen auf ihrem Hof. Deshalb rief mein Mann die Polizei, die das Ganze dann wohl beendete.
Ihrem Ruf als die "jungen Wilden"(O-Ton eines Feuerwehrmannes einer anderen Wache)werden sie vollkommen gerecht.
Egal ob "Tanz in den Mai" , Vatertag....es wird gefeiert und zwar so heftig, daß sie die Dachluken ihrer Garagen mit Sandsäcken beschweren müssen damit die Bässe der Musik ihnen nicht schaden.Das endet dann irgendwann um 3 Uhr nachts. Am Vatertag diesen Jahres mußte allerdings die Polizei kommen um eine Schlägerei zwischen 20 Leuten aufzulösen.....(Insgesamt feierten dort 300(!) Leute)
Um 6 Uhr morgens wird (unabhängig vom Wochentag) über den Lautsprecher "Guten Morgen" gewünscht und bei schönem Wetter wird sonntags mit der Feuerwehrleiter gespielt(oder mit zweien)-offiziell um die Geräte zu prüfen.
Die werden dann ausgefahren und plötzlich schauen Leute in meine Küche, wo ich im Bademantel sitze oder bei der Nachbarin ins Bad, wo sie nackt steht.
Ich bin stinkesauer!
Die Feuerwehr- lauter Spinner!
Das liest sich ja richtig gut vielleicht gibt es bei der Feuerwehr einfach normal gebliebene / denkende Leute.
Vielleicht feiern diese Leute deine dauernden Beschwerden!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!(Interpunktion ist auch eine tolle Sache....)
Ich habe mich immer dann beschwert, wenn meine Wohnung voller Qualm war und mein Sohn deswegen Medikamente nehmen mußte. Solche Übungen sind in Wohngebieten gar nicht erlaubt! Alles andere nervt mich einfach nur.
Hast Du das offene Feuer gesehen?
Dann wende dich doch mal an die Gemeinde und trage dort dein Anliegen vor.
Meistens ist doch dort jemand zu finden, der für die Jungs von der Freiwilligen Feuerwehr zuständig ist (Feuerwehrbeauftragter oder so).
Klar sollen sie Üben, müssen sie auch, ist ja wichtig für den Notfall, aber missbrauchen sollen sie ihre Gerätschaften natürlich nicht.
Auch Feiern sollen sie, kein Problem, aber im üblichen Rahmen.
Wenn sie wirklich DAUERND über die Stränge (Heute mal richtig ) schlagen, müssen sie natürlich ein bissel eingenordet werden.
Grüßle
pupsi
Hallo,
na, dann wollen wir mal hoffen das dieser Spinner kommen, wenn es bei Euch brennt, Wasser im Keller steht, Euch aus einem Auto rausschneiden nach einem Autounfall, Eure Katze vom Baum retten, die Ölspur beseitigen die Euer fahrzeug hinterlassen könnte usw usf....
Sicherlich ist das ganze drumherum nicht schön, aber diese Leute gleich als Spinner zu bezeichnen, die im Ernstfall dazu bereit sind, ihr Leben für Eures zu riskieren , finde ich unmöglich!
Handelt es sich denn um eine Freiwillige oder um eine Berufsfeuerwehr?
Denn eine Berufsfeuerwehr überprüft ihre Geräte auch am Sonntag, ob das mit spielereien verbunden wird ist doch egal, denn auch dabei kann man feststellen ob Geräte in Ordnung sind oder nicht!
hi
naja aber spielereien oder spannen ist doch ein unterschied.
wie würdest du das finden - wenn du nackig im badezimmer stehst und jemand beobachtet dich? oder du sitzt leicht bekleidet am frühstückstisch?
lg isis
Naja, sie werden ja wohl kaum mit Fernglas da stehen oder?
Wenn meine Wohnung von außen so in augenschein genommen werden kann, dann besorge ich mir Gadienen.
Das mit dem Feuer und der verqualmten Wohnung war sicher nicht toll, aber ich denke das man über so etwas reden kann. In einem freundlichen Ton.
Ich kenne das von der hier ansässigen Feuerwehr. Die Hatten zum Beispiel am WE ein Fest, dort werden dann alle Nachbarn ebenfalls dazu eingeladen. Die Kinder können mal mit dem Feuerwehrauto fahren, oder am Kindergeburtstag mit ihren Freunden die Feuerwehr besichtigen.
Aber deswegen muss man sie doch nicht als Spinner bezeichnen!
Freuwillige Feierwehr
*wegschmeiss* Der war guuuut !!! *pruuuust*
Also so Nachbarn hätte ich auch gerne
Und hey, sie machen es freiwillig also lass Ihnen den Spass ein bisschen.
Leute wie Dich könnt ich den ganzen Tag mit dem Kopf gegen eine Wand schlagen, in der Hoffnung das sich etwas tut
Es ist die Pflicht jeder neuaufziehenden Schicht die Geräte zu prüfen, das schließt auch die Drehleiter mit ein!
Du bist die Erste die schreit wenn es brennt und die Leiter sich nicht ausfahren läßt!
Und so wie Du Dich darüber aufregst, geh ich mal stark davon aus das Du maßlos übertreibst!
Übrigens, hat Dich jemand gezwungen direkt neben eine Feuerwache zu ziehen?
glu
P.s. Versuch es mal mit Gardinen!
Hallo!
Also erstmal dachte ich immer, man muss seine Fenster schließen wenn man weggeht? Oder waren sie nur gekippt?
Wer war denn eher da - ihr oder die Wache? Um 6 Uhr morgens wird halt Weckruf sein, und die Geräte müssen überprüft werden - was machst du wenn es brennt und die Leiter funktioniert nicht? Egal, ob es um Menschenleben oder Tierleben geht, ist beides wichtig!!
Ich kann Leute nicht verstehen, die sich wegen jedem Kleinkram aufregen, noch dazu wenn es so Sachen sind wie Feiern etc. (und Feuerwehrler feiern halt mal gerne ).
LG Claudia (die neben der Feuerwehr hier wohnt!)
grrr
wenn ich sowas lese,könnte ich kotzen.
kann man nur hoffen, das die auch zu dir kommen, wenn was ist
sollen sie mit kaputten geräten zu euch kommen? dann schreit ihr am lautesten.
IHR wusstet das dort eine feuerwehr ist. wenn es euch stört zieht weg.
es gibt menschen, die sich in ihrer freizeit ehrenamtlich bei übungen beteiligen, damit sie EUCH im ernstfall helfen können.
gruß sabine
ps:mein mann macht das im ehrenamt-wie beruflich
Also wenn mir Spinner in meiner Schicht mal langweilig ist vom Schlafen, Kartenspielen,FEIERN oder Fersehschauen, dann mach ich mir auch immer mal ein Feuerchen in der Wohngegend an, um mal n bischen mit meinem roten Auto zu spielen.
Dazu fahr ich dann natürlich mit Blaulicht und Martinshorn auf den Hof.Dreh natürlich die Pumpe hoch das sie kreischt wie ne Kreissäge, fahr dann mit meiner Drehleiter hoch bis auf 30 m umd dann während des Löschens den Muttis beim Früstücken zuzuschauen.
Sowas lächerliches wie diesen Beitrag hab ich selten gelesen oder gehört.
Raptor
Du solltest Dich hier bewerben- Man könnte noch von Dir lernen
Ich habe doch mit keinem Wort erwähnt, daß man mir beim frühstücken zuschauen wollte, oder?
Oder war "Mutti" nicht auf mich bezogen?! Da müßte ich Dich nämlich enttäuschen, denn ich entspreche weder von meiner Optik noch von meinem beruflichen Werdegang dem Klischee der"Mutti"
Wenn es Dich interessiert, wie man Feuerchen im Wohngebiet macht, schick mir über meine VK Deine emailadresse und ich sende Dir gerne einige Fotos zu.