Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern mit 2 Freundinnen eine hitzige aber sehr interessante Diskussion zum Thema Pelz tragen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Tragt ihr Pelz?
Komplett oder als Accessoire bzw. Kragen o.Ä.?
ist es eurer Meinung nach o.k. alte pelze (z.B. von Oma / Mama) aufzutragen weil man keinen neuen kauft und somit kein neues Tier dafür sterben muss?
und und und...
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Ansichten - und bitte, es soll keine beleidigende Diskussion à la "Pelzträger sind Mörder" werden.
Miranda
Eure Meinung zum Thema Pelz
Das hatten wir hier schon ein paar mal und glaube nicht das diese Diskussion freidlich abläuft.
Ich trage nur Kunstfell Pelz !
Gruß pearli
Hi!
Also ich liiiieebe Pelze! Sowas Warmes und Weiches kann man nicht künstlich herstellen.
Ich habe zwei Pelze zuhause, einen Roten und einen Dreifarbigen. An kalten Tagen sind sie unentbehrlich. Ausserdem ist das Schnurren einfach wunderschön und darum würde ich nie mehr auf meine Pelze verzichten wollen.
LG,
Sandra
(mit den Pelzen Gomez und Patchouly)
P.S.: Lieber Nackt als im Pelz! Widerlich, sich ein Tier anzuziehen.
"Widerlich, sich ein Tier anzuziehen."
Aha, demnach gibt es bei Euch auch keine Lederschuhe, Lederjacken, Ledertaschen, Lederportemonnaies, Ledergürtel...
Wenn das wirklich so sein sollte, dann ist das sehr konsequent.
Ich kann ehrlich sagen, dass mir absolut kein Gegenstand aus Leder einfällt. Denn ehrlich gesagt finde ich den Geruch von Leder schrecklich und ausserdem gibt es genug Ersatzstoffe dafür.
Davon abgesehen ist Leder aber meine Meinung nach `ne andere Kategorie als Pelz, denn:
Die Tiere werden für das Fleisch geschlachtet, nicht speziell für das Leder.
Für Pelze werden Tiere extra gezüchtet und leider meistens sehr, sehr grausam getötet. Das halte ich für absolut überflüssig in der heutigen Zeit.
LG,
Sandra
Also ich finde das Pelz tragen völlig aus der Mode ist.
Früher war es eine art Statussymbol, jede Frau die etwas auf sich hielt brauchte einen.
Ich würde mir nie einen echten Pelz kaufen oder tragen. Würde mir sowas auch nicht kaufen wenn ich das Geld dafür hätte. Ist mir einfach zu Protzig.
Ich trage nur Kleidung mit Fellkragen aus Webpelz.
Ja, ich besitze ein Stück Pelz (Kragen). Glaube es ist Bärenfell. Meine Oma hat ihn mir damals an einem Wollmantel genäht. Der Wollmantel existiert schon lange nicht mehr, aber dieser Kragen liegt seit fast 20 Jahren gut verstaut im Schrank. Aber ob ich den nochmal tragen würde... ich denke eher nicht.
lg
Das stimmt so nicht.
In den letzten beiden Ausgabender Instyle waren auch Pelze als neuer Modetrend gezeigt worden.
Was auch zu einigen Leserbriefen führte.
Ich persönlich finde Pelze schrecklich.
Alle die Pelze tragen sollten sich vorher mal ein Video anschauen, wo ihre Pelze gelebt haben, welchen Qualen die Tiere ihr Leben Lang ausgesetzt wurden und wie die Pelzproduktion von Statten geht. Ich könnte kotzen wenn ich nur dran denken.
Ja, ich liebe meine Katzen, Lebendigen Pelz finde ich wunderschön!
Ich stehe im Bus auch auf, wenn sich jemand mit echtem Pelz neben mich setzt (ja, ich frage nach) und meine Schwiegermutter zieht nun auch keinen ihrer vielen Pelzmäntel mehr an nachdem ich ihr verklickert habe, wie die Viecher gehalten werden und dass sie nicht einzueln erschossen werden!
nein, den einzigen pelz, den ich hab, der liegt jeden morgen auf meiner zunge, bis ich mir die zähne putze
Nein, mal im ernst, ich find es abartig und die leute, die sowas tragen ebenfalls. Und ja, für mich sind es indirekt mörder. Denn die tiere, aus denen der pelz gewonnen wird, sind keine nutztiere. Und vor allem auch tiere, die vom aussterben bedroht sind. Hab vor langer zeit mal eine reportage über die möchte-gern-tusen gesehen, die sich noch nie im leben die hände schmutzig machten, da sie sich ein reichen millionär angelten. Da trugen manche eisbär-pelz ...
Da könnt ich die wände hoch gehen!
Für mich gehört sowas verboten!
Lg
Schwieriges Thema.
An Altweiber wird traditionell die alte Nerzjacke von Omi angezogen.
Erstens ist das Tier schon tot und meine Oma war sooooo stolz darauf. Nee, das ist schon ok.
Ich bin jedoch dagegen jetzt in der heutigen aufgeklärten Zeit Pelze herzustellen und zu kaufen da die Tiere in speziellen Zuchtfarmen leben. Naja, eher vegetieren. Quasi so wie Hühner in Legbatterien.
Es ist da ein Unterschied ob Kaninchen oder Nerz.
Die Kanichen werden wenigstens auch noch gegessen. Da ist das Fell quasi ein Nebenprodukt. So wie Leder von Schwein oder Rind oder Kalb. Oder Strauß, wenn wir schon dabei sind.
So, mehr sage ich nicht, da könnte man ja stundenlang debattieren, sogar mit sich selber
Alles Gute, SQ
Ob man ein Tier nun für sein Flisch oder für seinen Pelz tötet, spielt aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle. Ich würde nie einen Pelz kaufen - aber moralisch finde ich es kein bisschen schlimmer als Fleisch zu essen.
Fleisch und Pelz, beides nicht nötig, aber beides schön, wenn man es mag. Ich mag Fleisch, aber keinen Pelz, würde auf dieser Grundlage aber nie die Vorlieben anderer werten wollen.
< aber moralisch finde ich es kein bisschen schlimmer als Fleisch zu essen. >
warum ? wenn ich mir als bauer z.b. kaninchen halte, die dann auch noch ein schönes großes außengehege haben und dort gut gehalten werden solange sie leben.....warum sollte ich dann ein schlechtes gewissen haben, wenn ich sie esse ? sie haben ein schönes leben gehabt und es sind NUTZtiere.
ich habe ein problem damit, fleisch zu essen, wenn diese tiere grausam gehalten werden, z.b. in einer legebatterie.
aber sonst.....wenn ich weiß, das sie gut gelebt haben ?
nein.
ostsonne
Fleisch ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung, ich finde daher nicht, dass man das miteinander vergleichen sollte.
Früher trug man Pelz weil er warm hielt und man nichts anderes hatte - das ist aber schon lange nicht mehr so und deshalb ist einen Pelz zu tragen einfach unmoralisch und überflüssig!
Hallo,
mit Sicherheit NICHT(!!!),
denn
1.) müssen dafür Tiere sterben und das finde ich echt verwerflich und das Allerallerletzte
2.) ist das etwas für alte oder, höflicher ausgedrückt, ältere Frauen im Rentneralter (WENN ÜBERHAUPT!)
3.) ist das doch gar nicht mehr modern oder irre ich mich?!
Jedenfalls würde ich sowas nie und nimmer kaufen, auch nicht, wenn ich noch so viel Geld hätte. Es gibt doch sooo schöne andere Mäntel und Jacken, die nicht aus Pelz sind.
Gruß
Isst Du auch kein Fleisch ?
Dass SOLCH eine Frage auftaucht, habe ich mir ja schon gedacht!
Aber hier die Antwort: Ich esse in der Tat sehr wenig Fleisch!
Ich trage keinen Pelz, weil sie mir zu teuer sind, weil ich sie nicht wirklich schön finde und weil es bei uns nicht wirklich soo kalt ist, daß man solche warme Kleidung braucht.
Wenn ich Intersse an Pelzen hätte, dann an solchen, wo das Fell ein "Abfallprodukt" ist - weil die Tiere zum Essen gezüchtet werden - so wie wir auch alle Kleidung bzw. Schuhe oder Taschen aus Leder haben. Bevor sie das Fell wegschmeißen, sollen sie lieber was schönes daraus herstellen.
Aber nur ein Tier töten, damit ich deren Jacke anziehen kann - nee, danke!
sorry, bitte nicht böse sein, wenn ich bei diesem thema witze mache:
"Aber nur ein Tier töten, damit ich deren Jacke anziehen kann - nee, danke! "
du ziehst die jacke der tiere an ?
das fiel mir nur grade auf.....
Nee, na eben nicht! Ich habe keine Pelze und würde auch keine kaufen, wenn deshalb Tiere sterben müßten.
Na irgendwie ist es doch die Jacke der Tiere - oder nicht? Es ist ihre "Kleidung"
Obwohl, bei unserer Katze sagen wir ja immer, sie hätte einen Anzug an - wurde dort reingesteckt, als sie klein war und dann zugenäht.