Verseuchtes Wasser in Friedhofnähe????

Hallo,

ich trinke viel Leitungswasser und ehrlich gesagt hab ich nicht die Wasserqualität erfragt, solange die Leitungen nicht aus Blei sind hab ich gedacht, kanns ja nicht so schlimm sein. Nun höre ich in letzter Zeit von einer Bekannten ständig, dass das Wasser in der Nähe von Friedhöfen (von uns ca. 600m) verseucht und giftig ist, durch die Leichensäfte, die Medikamentenreste etc.

Weiß jemand ob da was dran ist?

LG denise

1

Nee weiss ich nicht, aber ich weiss das meine Cornflakes gerade aufgehört haben zu schmecken.... #schmoll

19

Ißt du Cornflakes etwa mit Wasser???? Oje, da kann ich mir leckerere Dinge vorstellen:-)
Aber der Gedanke an Leichensäfte ist schon eklig, da hast du recht...
L G
schmunzelnde Gunillina (es gibt ja tatsächlich Leute, die Cornflakes mit Wasser essen, ich gehöre aber nicht dazu)

25

Nein natürlich nicht mit Wasser, schon gar nicht mit Leitungswasser, aber der Gedanke an "Leichensäfte" im Wasser reichte schon ;-)

2

Hallo,

Leitungswasser wird nicht direkt bei dir zu hause aus dem Boden gezapft, sondern von einem Wasserversorgungsunternehmen über manchmal sehr weite Strecken durch Leitungen transportiert. Informiere dich ggf. bei deinem Versorger, woher das Wasser wirklich kommt.

Übrigens: Leitungswasser ist eines der am besten überwachten Lebensmittel in Deutschland und, sofern keine Warung vorliegt, ohne Bedenken genießbar (für gesunde Menschen). Für die Säuglingsversorgung mag es Ausnahmen geben.

Und noch was: Friedhöfe werden in Deutschland immer auch unter dem Aspekt des Grundwasserschutzes angelegt. Man achtet eben darauf, dass Reste der Verwesung nicht ins Grundwasser gelangen können.

Deine Sorgen sind also völlig unberechtigt und deine Bekannte will dir einen Bären aufbinden ;-)

Guß, H.H.

3

#schock #schock #schock #schock #schock #schock

Hoffentlich stimmt das nicht - wir wohnen naaaaah an einem Friedhof und die Kinder sowie ich trinken auch oft Leitungswasser mit einem Schuss Saft.

Das hört sich ja eklig an, kann es mir aber nicht vorstellen, dass Trinkwasser ist ja in der Leitung - sprich geschützt.

LG
Bianca

4

Hallo

na dann frag Dich doch mal, wie die "Leichensäfte" (was für ein gruseliges Wort) durch massive Wasserleitungen durchdringen sollen.

Ihr werdet bestimmt einen zentralen Wasserversorger haben. Das Wasser wird in den seltensten Fällen vor Ort gefördert, also auch nicht in Friedhofsnähe. Meistens gibt es Sammelbecken in sog. Wasserschutzgebieten. So kenn ich es zumindest. Die Wasserleitungen können kilometerlang verlegt sein.

Ich glaube nicht, dass an diesen Gerüchten auch nur ein Stückchen wahr ist.

LG
Tanja

5

Hallo,

solange du nicht gerade unmittelbar neben einem Friedhof Brunnenwasser schöpfst ;-)dürfte wasser aus der Leitung, welches eh erst unzählige Kontrollen passiert hat unbedenklich sein. Es sei denn die leitungen sind defekt.

Generell werden auf und an Friedhofen schon Proben entnommen und untersucht.

Immerhin steht manche Brauerei und Getränkefabrik in unmittelbarer Nähe zum Friedhof.;-)

6

Deine Bekannte ist nicht zufällig abergläubisch/esoterisch veranlagt?
Schock sie doch mal mit Tatsache, dass Wasser- und Abwasserleitungen oft nah beieinander verlegt sind. Möcht ja nicht wissen, was von den Fäkalien/Essensresten/Reinigungsmittel... durch die Rohrwände ausgetauscht wird. ;-)

Informiert Euch beide unbedingt über die Trinkwasserversorgung in Deutschland!

LG muemel

7

Du trinkst doch sicher Leitungs- und kein Brunnenwasser, oder?

8

Ja, na klar. Brunnenwasser würde ich nicht trinken.

LG denise

9

Und wie sollen dann die "Leichensäfte" in Dein Wasser gelangen?

weitere Kommentare laden
10

Ja klar, ist so! Und in der Nähe von Tierheimen schmeckt das Wasser schon mal nach Hundek****, in der Nähe der Autobahn hat's einen leicht öligen Geschmack, beim Wald hat es eine leicht hölzerne Note. Aber am besten soll's in der Nähe von Gärtnereien schmecken, leicht blumig halt ... :-p

Nix für ungut ...

LG, Sarka

11

Gut das es Freitag ist... mein WE ist gerettet...

Bleileitungen: kann man von innen nachträglich isolieren, so dass sie schadstoff-frei sein können

Friedhöfe DÜRFEN gar nicht existieren, würden sie Dein TRINKWASSER verunreinigen...

Ebenso dürfte dann keine Kanalisation in der Strase sein, denn auch diese besteht wie die Trinkwasserversorgung aus Rohren.

Da wurde Dir ja gewaltig ein Bär aufgebunden, hmm schenk Deiner Freundin doch mal google und wie man damit umgeht ;-)