Wo wertvolle Uhr verkaufen?

Hallo,

ich habe von meiner Mutter den Auftrag erhalten, eine Automatik-Armbanduhr von meinem Stiefvater an den Mann bzw an die Frau zu bringen.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie man sowas macht. Ebay find ich da nicht so passend.
Leider haben wir hier auch in der Gegend keine Juweliere, die sich mit der Marke (IWC, darf nur von bestimmten Juwelieren verkauft werden) auskennen und ankaufen werden die die Uhr mit Sicherheit auch nicht.

Die Uhr müsste so um die 20-25 Jahre alt sein. Also noch viel zu "jung" um als Antiquität zu gelten.

Im Netz habe ich bislang nur Uhren-Ankauf-Anbieter gefunden, die wollen, dass man die Uhr erstmal dahin schickt. Aber ehrlich gesagt, ist mir das zu unsicher, sonst ist die Uhr nämlich weg und wir haben nichts davon ;-)

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank

Sandra

1

falsches Forum... sollte eigentlich in Allgemeines...

Hab mich auch schon selbst angezeigt ;-)

Sandra

2

Also eine Art "Selbstanzeige" ?

Ja sind wir denn hier beim Finanzamt oder bei der Staatsanwaltschaft ?

Geh doch mal Googeln, vielleicht findest du ein paar Infos über deine Uhr welche du dann für deinen Verkauf gezielt mit verwenden kannst.

Nobility

3

Ich meinte Selbstanzeige, weil ich das Thema im falschen Forum geschrieben habe :-)

4

Wenn Du so gar keine Möglichkeit hast, zum Juwelier zu kommen, dann versuch es doch trotzdem bei Ebay.

Allerdings würde ich dann nicht mit 1 Euro anfangen, sondern evtl. Sofortkauf anbieten oder ein Mindestgebot eingeben, unter dem die Uhr nicht weggeht. (Weiß jetzt aber nicht, ob das Uhren geht.#kratz)

Cinderella

5

Das geht bei jedem Artikel.

Der Verkäufer bestimmt zu welchem Preis er seine Ware verkaufen will.

Startpreis 1 € oder 1000 € oder Sofort Kaufen 5000 €
oder so ähnlich.

LG
Nobility

6

Ich habe mal geschaut, den Mindestpreis kann man nur bei bestimmten Artikelgruppen angeben.

"Die Zusatzoption „Mindestpreis" ist in den Kategorien Fahrzeuge, Boote, Flugzeuge, Business & Industrie sowie Antiquitäten & Kunst und Uhren & Schmuck verfügbar." (Quelle: Ebay)

Sofortkauf geht natürlich bei jedem Artikel.