Kann man Konzertkarten bei Ebay kaufen und sind sie sicher ?

Hallo !!

Sagt mal habt ihr shconmal Konzertkarten bei Ebay gekauft?

LG nadja

1

Ja. Gekauft und verkauft. Keine Probleme. Versand nur per Einschreiben oder persönliche Übergabe.

Gruß Lena

2

Ja mehrmal gekauft, ohne Probleme.

LG

3

Ja, aber bei einem Verkäufer, der sich auf diese Verkäufe spezialisiert hat.
Ging alles superschnell, zwei Tage nach meiner Überweisung hatte ich die Tickets in der Hand. :-)

4

ACHTUNG!
Ich hatte mal bei Ebay Karten ersteigert, die total überteuert waren. Ich wurde vom Veranstalter angemailt mit dem Hinweis, dass es rechtswidrig war, was der Verkäufer da tat und hat den Verkäufer angeschrieben, dass er dazu verpflichtet sei das Geld zurück zu zahlen, und dass die Karten nicht übertragbar waren.
Da ich noch gar nicht bezahlt hatte war das kein Problem.
Es ist schon einige Jahre her, daher kann ich nicht mehr sagen ob es ein Musical, ein Konzert oder ein Fußballspiel war.
Ich würde mich immer erst erkundigen wie teuer Konzertkarten im freien Verkauf sind und ob die Karten übertragbar sind. Denn sonst hast du die AK gezogen.

Viel Glück!
Niko
( im Juni bei Depeche Mode in D ;-))

5

Hey Niko,

warum nicht in L?

Spielverderber ;-)

6

Egal wo, es wird großartig!
Freu mir ´n Loch ... ;-)

weitere Kommentare laden
9

Also ich würde nur "Hardcover" Tickets ersteigern. Es gibt auch Veranstaltungen, da bekommst Du einen Code vom Verkäufer und Deine Tickets erhälst Du dann an der Abendkasse. Das wäre mir zu unsicher. Man kann den Code ja x-mal versteigern. Aber ich denke ein Profi kann auch Hardcover Tickets fälschen... Wir haben es trotzdem schon gemacht und es ging prima.

12

huhu nadja;-)

ich würd es nicht machen

mein dad hat sich acdc karten gekauft (direkt vom veranstalter) die waren innerhalb von 3 minuten ausverkauft.

bei ebay stehen gaaaaaaaaaanz viele drin die über 300% teurer sind als normal

ich glaube da sitzen echt welche die sich die karten einfach so kaufen um die sau teuer bei ebay wieder zu versteigern. will niemanden angreifen, aber ab und zu ist es wirklich so.

wenn du konzert karten kaufen willst, dann mach es am besten nicht über ebay, wenn es so keine karte mehr gibt .... hmmm weiß nicht, wäre mir zu riskant.

welches konzert denn eigentlich?

lg Nancy