Sonntag Strom abstellen ???

Tach auch;-)

ich hatte gerade einen Zettel im Briefkasten, auf dem die Stadtwerke ankündigt Sonntag #schock:-[zwischen 7.30 h und 13.30 h den Strom abstellen zu müssen, ggf. noch etwas länger. #schwitz:-[#schwitz:-[
Weiß jemand ob das " geplannt" so gestattet ist ?
Hier im Viertel wohnen viele Familien mit Babys und kleineren Kindern, die ja auch irgendwie gewaschen, ernährt und bekocht werden müssen ...
Für einen Sonntag find ich das schon arg lange ..., zudem muß man dann auch noch am We früh aufstehen, um warm duschen ect zu können

Man man man, mich ärgert das gerade , 6 Std. können arg lang werden ohne Strom###


LG
Zicke

1

ruf bei denen an

2

Und dann??

3

:-) dann sagst du: Entschuldigung, verwählt :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Naja, so ohne Grund werden sie den Strom ja nun nicht abstellen. Wahrscheinlich geht es nicht anders.

Und so schlimm finde ich es nun nicht. Duschen kannst du am abend vorher oder dann um 14.00 Uhr, dass sollte doch mal gehen. Und meine Kinder kann ich auch mit Brot und Obst ernähren. Warmes essen gibt es dann um 14.30 Uhr nach der Dusche ;-).

Alles eine Sache der Organisation und so lang sind 6 Stunden nun auch nicht.
Ansonsten geht ihr ins Schwimmbad, da könnt ihr auch anschließend duschen und zum Mittag könnt ihr dort auch essen.

LG

45

Wir haben winter was ist mir der Heizung da schon mal drüber nachgedacht....

Mh also bei uns ohne Heizung wird es schnell kalt mit Baby das geht gar nicht

49

Dann dreh sie halt die ganze Nacht lang auf, dann ist es warm!

Besucht doch einfach jemanden, dann hast Du die Probleme nicht!

Ganz schön unflexibel!

Was machst Du denn wenn der Strom mal ausfällt?

6

Duschen kann man später...

heisses Wasser abends kochen, ab in Thermosflaschen

Warmes Essen?? Wintergrillen... ohne Flachs...

Schon ist der Hase gegessen...

Man man... Es erfolgt MIT Vorwarnung... da kann man sich doch mal drauf einstellen...

Ich frag mich gerade, wie das alle schaffen, bei denen unvorhergesehen der Strom wegfällt...und DAS für Tage oder Wochen...

9

Ich sag doch unvorhergesehen ist das eben so, aber warum müssen solche Arbeiten am We durchgeführt werden in einer reinen Wohngegend, wo schon min.3 Wochen an den Leitungen gebuddelt wird ?
Heizung fällt dann übrigens auch aus, wir heizen mit Strom und Gas im Haus, bei ca.3 Grad kann das auch eher ungemütlich werden.
Ach ja, Gas wird auch abgedreht !
Windergrillen ?
Ohne Garten auch nicht möglich bei vielen Nachbarn.


Alle die hier jetzt ne grosse Klappe haben, wie z.B. och ja kann man sich drauf einstellen, alles nicht so schlimm ect. möchte ich mal sehen, wenn Sie Sonntags aus Ihrem warmen Bett krabbeln, keine heiße dusche bekommen, keine warme Wohnung haben , den Kakao , Tee, Brei o.ä. für Ihre Kinder nur lauwarm anbieten können und dann 6 Std. bei Kerzenschein "rumsitzen"
Nix für ungut

#herzlich

zicke

16

Menschenskinder, dann macht nen Ausflug oder quartiert Euch irgendwo ein, wo es tagsüber nicht dunkel ist, dann spart Ihr schon mal die Kerzen.

Wir haben bei uns noch Oberleitungen für Strom, hast DU ne Ahnung, wie oft bei uns in den letzten 12 Jahren der Strom weg war und das teilweise sehr lange???

Wenn Ihr heute schon wisst, wann genau diese unzumutbaren Zustände eintreten, könnt Ihr immerhin vorsorgen - heißes Wasser bunkern, Essen vorkochen, alternativ Ausflug planen und Euch nen schönen Gasheizer kaufen, damit die Kinder in 7 Stunden ohne heiße Dusche und Kakao (Thermosflaschen werden auch abgestellt?) nicht erfrieren.

weitere Kommentare laden
7

Da sieht man mal den deutschen verwöhnten "Arsch."

Es gibt Länder, die leben tagtäglich so. Und du regst dich wegen 6 Stunden auf?

Klar ist das doof, aber es sind NUR ein paar Stunden, kannst du nicht zu jemanden anders gehen? Mutter, Schwiegermutter, Freundin?
Oder dann steh halt früh auf.

11


Genau deswegen lebe ich mit " meinem verwöhnten Arsch" in Deutschland, und hatte zudem noch das Glück hier geboren zu sein !!!
Ich zahl jeden Monat ne Menge an Strom und Gas, und da bin ICH der Meinung das mir diese Leistungen auch zustehen, und nicht am Sonntag abgenommen werden.
Waschen, vorkochen, bügeln , putzen erledige ich oft oder meist Sonntags, weil ich dazu Freitags und Samstags arbeitsbedinngt nicht komme !

Alle die hier jetzt ne grosse Klappe haben, wie z.B. och ja kann man sich drauf einstellen, alles nicht so schlimm ect. möchte ich mal sehen, wenn Sie Sonntags aus Ihrem warmen Bett krabbeln, keine heiße dusche bekommen, keine warme Wohnung haben , den Kakao , Tee, Brei o.ä. für Ihre Kinder nur lauwarm anbieten können und dann 6 Std. bei Kerzenschein "rumsitzen"
Nix für ungut


13

>>>Ich zahl jeden Monat ne Menge an Strom und Gas, und da bin ICH der Meinung das mir diese Leistungen auch zustehen, und nicht am Sonntag abgenommen werden. <<<

Meine Güte, das machen die doch nicht, um dich zu ärgern #augen Es wird schon einen Grund haben..

weitere Kommentare laden
10

Musst du denn unbedingt zwischen 7.30 und 13.30 Uhr duschen?
Man kann vorher Wasser heiß machen und in eine Thermoskanne schütten. Mittagessen gibt es dann mal um 14 Uhr. Waschen/Duschen muss man nicht unbedingt in der Zeit. Und wenn das Kind sich einsaut, tun es auch Feuchttücher. Brei rührt man mit dem Wasser aus der Thermoskanne an, Gemüsebrei gibt es ab 14 Uhr oder eben mal kalt (hat mein Sohn im Sommer nur kalt gegessen).

Oder ihr fahrt zu Freunden/Bekannten/Familie..

Also ich finde das wirklich nicht schlimm, es ist ja kein Dauerzustand.

Als wir vor 3 Jahren 2 Tage lang ohne Strom dastanden, das war heftig. Es wurde uns ja vorher nicht angekündigt, dass diverse Strommasten zusammenbrechen. Allerdings hatte ich da noch kein Kind. Aber ich glaube, da hätte ich mir ein Camping-Gas-Kocher organisiert oder die Söuglingsmilch einfach kalt mit Mineralwasser angerühtz. Ist alles möglich.

Gruß Lena

12

Ich sehe gerade, dein Kind ist 3 Jahre alt. Da ist es weder auf warme Milch, noch auf warmen Brei angewiesen. Gewaschen wird vorher oder nachher. Macht einen schönen Familienausflug :-) Nehmt Brote und Obst mit. Dafür benötigt man kein Strom ;-)

Gruß Lena

14

Also das mit dem Duschen und Kochen würde mich für 6 stunden nicht stören, aber da hängt noch viel mehr dran am stromausfall.... der gesfrierschrank taut ab wohin mit dem zeugs ????? kannste danach denn wegschmeißen wenn man niemanden hat ders abnehmen kann, unsere fische würden anscheind auch den arsch hochmachen.....

lg dana

18

Zum Thema Gefrierschrank. Da kann man alles in eine Kühltsche packen und nach 6 Stunden, brauch man dann nix wegschmeißen. Außerdem besitzen viel Gefrierschränke heutzutage bis zu 12 Stunden einen Abtausschutz, das heißt solange die Tür vom gefrierschrank zubleibt, bleibt bis zu 12 Stunden die Kälte erhalten.

Und unsere Fische haben auch schon einen 7stündigen Stromausfall überlebt. Es sei denn Ihr habt ein Salzwasseraquarium, mit super empfindlichen Fischen.

Grüße.

56

Tür zu lassen und dann sind 6 Stunden nichts für einen Gefrierschrank, meiner ist 10 Jahre alt und hält 24 Std. dicht.

Und ein Süsswasseraqua hält auch locker die 6 Stunden!

lg glu

weitere Kommentare laden
17

ist nicht wirklich schön, aber so dramatsich finde ich es nicht. Dann plant doch für diesen Tag nen schönen Ausflug. Die Kinder feuen sich riesig wenns ausnahmsweise mal zu Burger King oder Co. geht.
DAn wird eben Abends dafür Gebadet, iss doch nicht schlimmes dran.

19

Also ich sehe da kein wirkliches Problem drin.
Es kommt ja auch öfter vor, dass das Wasser mal abgestellt werden muss, weil was an den Leitungen gemacht wird. Und wenn nunmal, an der Stromversorgung in unmittelbarer Nähe zu eurem Haus gearbeitet werden muss, dann ist das nunmal so.
Ja, du zahlst jeden Monat einen Arsch voll Geld für "deinen" Strom. Aber zum Strom zählt eben nicht nur, dass deine Geräte in deinen 4 Wänden laufen, sondern dazu gehört eben auch der Ausbau und die Pflege des Leitungsnetzes.
Und das muss eben ab und an mal lastfrei geschaltet werden.
Ich denke, wenn ich in deinen Stromversorgervertrag rein schaue, dann steht da auch keine Garantie, dass du niemals nicht einen (angekündigten) Stromausfall haben wirst.

Duschen kann man am Vorabend, das stimmt. Oder danach, wenn der Strom halt wieder geht.
Wegen kochen. Du kannst auch mal kalte Küche machen. Einen schönen Salat mit Wiener Würstchen z.B.
Oder, wenn es unbedingt warm sein muss, dann besorg dir für 5 Euro aus dem Baumarkt einen Campingkocher.

Also 6 Stunden finde ich jetzt nicht wirklich viel. Klar, es ist ärgerlich. Aber wenn ich sehe, wie zuverlässig unser Stromnetz sonst ist, dann ist das durchaus zu verschmerzen. Zumal es ja angekündigt ist.

Und wenns ganz hart auf hart kommt, dann pack dein Baby ein und geh vormittags spazieren, und setz dich bei einer Tasse Kaffee in ein Gasthaus. Wenn du wieder heim kommst, dann ist es so, als wäre der Strom nie weg gewesen ;-)

20

Genau meine Rede.

Eins fand ich ganz lustig von Dir.

<<<Und wenns ganz hart auf hart kommt, dann pack dein Baby ein und geh vormittags spazieren, und setz dich bei einer Tasse Kaffee in ein Gasthaus. Wenn du wieder heim kommst, dann ist es so, als wäre der Strom nie weg gewesen <<<

Ihr "Baby" ist schon 3 Jahre.

23

Wenn DU lesen könntest, hab ich niemals von meinem Baby geschrieben, sondern von den vielen Baby´s der Nachbarn.
Meine Tochter ist definitiv kein Baby mehr !
Aber auch hier, wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

weitere Kommentare laden