Gummidrops mit Eucalyptus von früher

Hi,
es gab mal vor einigen Jahren so Gummidrops, Farbe grün mit leichtem Zucker drüber, die nach Eucalyptus geschmeckt haben. Sie waren klein, kegelförmig und meiner Meinung nach waren die von Haribo.
Kennt die jemand ?
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die zum letzten Mal gesehen habe.
Jetzt gibts von Haribo ja nur die Bronchiol, aber die sinds nicht.

LEG
Peffi

1

Ja ich weiß welche du meinst.
hatte meine Oma immer da :-D
Aber ob es die noch gibt #kratz

2

Auf der Haribo Homepage gibt es die nicht mehr.
Wenn hier keiner die mehr im Laden gesehen hat, dann schreibe ich die mal an.
Nur, wie hießen die noch ? Eucalyp irgendwas *g*

Schlechtes Gedächtnis :-)

LEG
Peffi

3

tachchen

echt die gab es auch von haribo?

ich hab mir die damals immer in der apotheke geholt..genau die, die du beschrieben hast

olle colle

4

Das sind

REMLOFECT

Da ist ein Frosch drauf. Gibts in jeder Apotheke.

Ich liebe sie :-)

8

Hallo Peffi,

ich kenn die auch nur aus der Apotheke.

Meine Tochter hat neulich so ein Probepäckchen mit 3 "Bonbons" drin bekommen.

Ich glaube da war nen Dino drauf.

LG
Simone

9

Hey,

das was du meinst sind glaube ich

Wick - Rachendrachen

Die sind nicht mit Eukalyptus sonder Orange oder Kirsch oder so. Haben aber auch so einen Zuckerüberzug und sind auch total lecker ;-)

LG Mel

12

Hallo Mel,

nee, die Rachen-Drachen meinte ich nicht. Obwohl die tatsächlich wirklich lecker sind.

Vielleicht hab ich mich auch einfach vertan und es waren gar keine Drachen/Dinos sondern die, die Zauberhexe unter mir gepostet hat! #schein

LG
Simone

weiteren Kommentar laden
11

Ich liebe die Dinger auch. :-)

Die waren von Konsul, die von Rheila "geschluckt" wurden.

Sind doch diese hier?
http://www.shop-apotheke.com/versandapotheke_artikel.htm?pzn=1035271&expa=die.csv_1035271

14

Hallo!

Wir haben jetzt noch welche geholt bei Edeka. Mein Mann ist die für sein Leben gern...
Die gibts bei uns fast überall....
Ich weiß jetzt nicht wie die Marke heißt, aber die gibts in so durchsichtigen Tüten mit einem Roten Aufkleber drauf. Von der Marke gibts auch alles mögliche andre Gummizeugs, so harte Schnuller, saure Gummibohnen, Weingummis etc. und eben diese Menthol-Zucker-Gummi-Berge ;-).

Wenn ich nächste mal einkaufen bin schau ich für dich mal wie die heißen. Kann sie dir ja mal schicken ;-).

Lg, steffi

15

Hi Steffi,
wow, Dein Angebot ist echt lieb.

Wir haben auch ´nen Edeka, aber da geh ich so gut wie nie hin. Aber jetzt bin ich neugierig und geh da mal suchen.

Danke Dir

LEG
Peffi