Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Und zwar folgender Sachverhalt:
Wir haben gestern ein Luftbett (son großes mit elektrischer Pumpe) gekauft. Darauf sollte eigentlich meine Mutter schlafen, wenn sie über die Weihnachtsfeiertage zu uns kommt.
Jetzt habe ich ihr das gestern am Telefon erzählt und sie musste lachen....
Sie hat nämlich selbst eins gekauft und hätte das mitgebracht.
So, nu haben wir 2 Matratzen brauchen aber eigentlich nur eine.
Ich weiss, dass Umtausch bzw Rückgabe aufgrund von "Nichtgefallen" nur auf Kulanz möglich ist und ich als Kunde kein Anrecht darauf habe...
Meine Frage aber dennoch: hat schon mal einer was beim Dänischen Bettenlager zurück gegeben und das Geld wieder bekommen? Oder gibts dann nen Gutschein?
LG
Sandra
Dänisches Bettenlager - Umtausch... Geld zurück?
Hallo!
Man hat doch bei Neuwaren immer ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Vorausgesetzt die Ware ist unbenutzt und original Verpackt.
Dürfte gar kein Problem sein!
LG Julia
Nein das hat man nicht!
Nur bei Fernabstatzgeschäften.
Gruß Julia
Hallo,
Irrtum, es gibt KEIN allgemeines Umtauschrecht.
Wenn Händler ein Umtauschrecht einräumen, geschieht das aus Kulanz.
Das 14-tägige Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen gilt nur für Geschäfte nach dem Fernabsatzgesetz, sprich online und Versand.
Gruß,
Julia
Hallo,
Filiale finden:
http://www.daenischesbettenlager.de/epages/bettenlager_de.storefront/494a2f46076c001d27210a0a761605a4/UserTemplate/template_filialen
Anrufen und fragen.
Schon bist du schlauer.
Grüße
ichbinsdochnur
Hallo,
japp, werd ich wohl auch machen
Da stellt man ne einfache Frage und es wird ne Diskussion draus, ob man Artikel bei Fernabgabe zurück geben kann oder nicht
LG
Sandra
Guten Morgen Sandra!!
Ich habe mal im Dänischen Bettenlager gearbeitet.
Wenn du den Kassenbon noch hast, bekommst du das Geld zurück. Ganz problemlos!!!
Wenn du keinen Kassenbon hast, "mußt" du quasi einen anderen Artikel nehmen. Du kriegst dann kein Bargeld raus.
Gruss Carmen