Guten Abend liebe Urbianerinnen (sind ja überwiegend Frauen)
Die Fragen steht ja schon in der Überschrift wann sollte man zum ärztlichen Notdienst gehen oder ins Krankenhaus?
Ich habe Schmerzen aber will auch net als "Weichei" da rumnerven
Vielen Dank für Antworten
Wann zum ärztl. Notdienst?
Da musst du schon etwas konkreter werden
Details gell
Also ich bin schon seit fast 2 Wochen krank. Erst nur Halsschmerzen, dann hatte ich einen abend Fieber, das wieder wegging und seitdem habe ich Husten (wohl Bronchitis) und eine Kiefernebenhöhlenentzündung das ganz besondere Weihnachtsgeschenk also
Naja mittlerweile habe ich wieder Halsweh (kann kaum Schlucken, Kiefernebenhöhlenentzündung ist sogut wie weg und Husten auch weniger
aber das Problem ist, dass seit heute mittag meine Lunge rechts () weh tut beim einatmen und Husten und jetzt zum abend hin wirds schlimmer.
Tut schon richtig weh....Fieber oder so habe ich nicht und auch sonst fühle ich mich nicht sonderlich kränklich halt den Symptomen angepasst
Und die Schmerzen bringen mich bissl in Panik wegen Lungenentzündung oder Rippenfellentzündung bin da kein Experte
ups lang hoffe nachvollziehbar
Kann dein Hausarzt nicht vorbeikommen?
Die Notdienste sind voll von Weicheiern! Wegschicken koennen sie dich immer noch...
Wenn du dir unsicher bist, solltest du hingehen. Als Laie kann man nicht beurteilen, wie schlimm die Situation ist.
Mein Papa ist Arzt der oefter Notdienst machen muss. Von daher kann ich Dir sagen was er in so einer Situation denkt:
Anrufen und schildern was los ist. Der Arzt kann dann entscheiden ob Du zu ihm kommen sollst, ins Krankenhaus (da es dort bessere Moeglichkeiten gibt eventuelle Krankheiten festzustellen) oder ob Du warten kannst
LG
Biene