Kommt es mir nur so vor oder ist es wirklich so?

Hallo!

In der letzten Zeit fällt mir vermehrt auf, wie die Qualität bei Kleidung nachgelassen hat.

Egal ob günstige Kleidung von KiK o.ä., mittlerer Preissektor wie H&M, C&A o.ä oder auch "Marken" wie Tom Tailor, S.Oliver, Esprit o.ä., ständig ist nach dem Waschen oder schon beim ersten Tragen eine Naht auf (nicht gerissen, sondern einfach nicht ordentlich vernäht), irgendein Reißverschluss defekt, irgendwo ein Loch drin usw.

Sowas ärgert mich echt total!

Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich hab ein Händchen für Montagsware und greif immer in die Sch....

Hab ich dafür einfach ein Talent oder ist es bei euch auch so?

LG

Ariane

1

Grüß dich,

du bist nicht die einzigste die sich darüber ärgert. Habe vor über 4 Wochen eine wunderschöne und teure Hose von s.Oliver gekauft. Jetzt geht der Naht an der Hose ab :-[

Beim nächsten Kauf achte ich mir wie der Zustand des Artikel ist (macht mein Mann immer) und greife nicht gleich zu #schein

LG
Melli

2

Also, bei Esprit und Zero kann ich bisher nicht klagen, aber H & M und C & A haben absolut nachgelassen, vor allem bei Strickwaren: Leierig, die Schnitte teils, als hätte die Näherin das Muster erwürfelt, Pilling gleich nach der ersten Wäsche, bei schwarzen Sachen sofort ein Grauschleier trotz Feinwaschmittel und korrekter Waschteperatur... es ist einfach nur noch ärgerlich. S.Oliver-Shirts kaufe ich auch nicht mehr, seit vor einigen Wochen drei neue Shirts nach der ersten Wäsche verdrehte Nähte hatten, als seien sie aus'm KIK-Ramschladen. Und dass H & M seit JAAAHREN bei den Oberteilen (insb. Blazer) seine Größen nach dem Mond, aber sicher nicht nach irgendeinem Standard richtet, ist doch einfach nur noch als frech zu bezeichnen.

LG
Ch.

10

Ich finde bei H&M Hosen ist es das gleiche. Ich trage normal Größe 40. Wenn die Marke klein ausfällt, dann nehm ich 42, bevor es kelmmt und kneift. Bei H&M trage ich ungelogen 46!!! In den cm hat die aber auch nicht mehr.

LG

11

Hi,

genauso ging es mir schon mehrmals mit S.Oliver Oberteilen!! Die Nähte haben sich zum Teil nach 2-3 mal waschen um die Hälfte gedreht!! Weiss nicht wie sowas passieren kann....Ich zieh nach dem waschen immer in Form aber bei den Teilen hat es nichts gebracht...die Ärmel sehen so unmöglich aus - zieh ich nicht mehr an!!Die Verkäuferin wo ich es mal reklamiert hatte sagte sowas hätte sie ja noch niiiiie gehört...aber ich denk ich bin nicht die Einzige der es so ging.Echt schade bei den Preisen...

LG Carrie

weitere Kommentare laden
3

Hallo..

Dann müßte ich wohl auch so ein Talent für Montagskleidung haben...

Egal was ich mir in letzter Zeit gekauft hab, es ist alles schon total kaputt oder verwaschen.

Bei 2 C&A Shirts: schwarz mit weißen Ärmeln: Ärmel inzwischen grau, da das schwarz so sehr färbt, Nähte aufgegangen, Passform nach 4 mal waschen gleich 0

eine ziemlich teure Strickjacke von Otto: nach dem ersten Waschen sah sie aus wie nach 100 mal waschen.. also reklamiert und eine neue bekommen.
Bei der hat sich nun die graue Farbe aus dem Muster auf das Rosa gewaschen .. geht aber grad noch...

Den fast 70 Euro teuren Bikini durfte ich auch nach dem ersten Waschen an Otto zurückschicken, da er überall sowas wie Laufmaschen hatte.

Und egal was ich meinem Sohn gekauft hab .. C&A, Otto, Plus... von aufgegangenen Nähten bis abgewaschenem Aufdruck. Die Qualität ist das letzte.

Ach und meine Hosen von C&A sehen auch schon aus wie jahrelang getragen obwohl sie grad mal 2 Monate alt sind.

Also ich find auch, dass die an der Qualität mächtig sparen.

AAABER.. seltsamerweise hab ich die besten Klamotten grad für Kinder immernoch von KIK. DA ist noch keine Hose kaputt gegangen...

LG Tatty

4

Na dann machen wir ein Club auf für Montagsware :-)

Denn ich hatte in letzter Zeit auch immer so ein Glück.

- Egal ob bei Unterhemden von Topolino ( nach dem 1. waschen total die Nähte verdreht )

- T - Shirts von H&M oder C&A, gingen nach dem 1. waschen die Nähte auf oder es waren Minilöcher an den Nähten

- oder auch Sweatshirts von Adidas oder Esprit, die haben nach den ersten beiden male waschen fast die Farbe verloren.

Irgendwie wird nur noch Schrott für viel Geld verkauft.

LG
Bianca

5

Bei uns ist es mit der Kleidung genauso.

Egal, ob von Quelle (ausgeleiherte Unterwäsche von meinen Kindern, die aussieht, als hätten sie diese schon zig Jahre #schock) oder aus anderen bekannten Bekleidungs-Discountern. Hab schon gar keine Lust mehr, dort etwas einzukaufen - egal ob teuer oder billig.

Das Beste war mal Unterwäsche für mich von B**Prix. Nach der ersten Wäsche hatte ich lauter Fäden in der Waschmaschine, war alles aufgetrottelt. Als ich es reklamierte, sollte ich diese zurückschicken. Aber getragene Unterwäsche - nein danke. Hab sie dann in den Müll geschmissen und meine Lehre daraus gezogen.

Wo ich bisher nicht meckern kann ist Ernstings Family. Da kaufe ich auch gerne, meist die Sachen für meine Kinder.

LG Maus

6

also ich hol meistens Klamotten bei H&M und die sehen auch nach mehrmaligen Waschen noch Top aus. Weniger zufrieden bin ich mit C&A da gehen öfters mal Nähte auf und entsprechen auch nicht der richtigen Größe. Fallen eher klein aus die Sachen.

7

Hallo!
Puh, was bin ich froh über Deinen Thread! Seit Monaten ärgere ich mich und wundere mich z.B. darüber, dass unsere Sachen total graustichig sind nach dem Waschen oder Pilling haben. Ich hab nun schon mehrfach das Waschpulver gewechselt, weil ich dachte, es liegt daran.....aber nun bin ich beruhigt, dass es Euch allen hier auch so geht.....bin also nicht zu blöd, zum Waschen.
LG
Sandra

8

Hallo,

bei Tom Tailor und Co kann ich nichts sagen. Bis jetzt haben iwr da Glück gehabt und bei uns ist es im Laden oft runter gesetzt. Eine Jeans mal 20 Euro.

Bei C&A das stimmt, die Quali ist nicht so mehr wie es war. KIK kaufe ich gar nicht mehr ein. Höchstens mal Socken und H&M bekomme ich leider nichts gescheites in meine Grösse....finde die Mode einfach nur hässlich.

LG R.

9

Hallo,

dann habe ich wohl die heilen Sachen gegriffen.#freu

Habe keine Probleme damit und trage auch eure Marken, nur Kik da halte ich nichts von die stincken so stark nach Chemie, die können nicht gesund sein die Sachen.

LG#cool