DeutschlandCard

Hallo,

hat hier jemand die o.g. DeutschlandCard (Rabattkarte von Edeka, Marktkauf usw.)?

Ich habe diese Karte schon eine ganze Weile und da ich recht häufig bei Edeka einkaufe, haben sich schon eine Menge Punkte angesammelt.
Nun würde ich die gern mal einlösen - möchte aber keine der angebotenen Prämien haben sondern die Punkte direkt im Laden verrechnen. Offiziell geht das ja - jedenfalls bei Edeka.
Dort nachgefragt sagte man mir, ich müsse ins Online-Portal und mir da einen Gutschein ausdrucken bzw. zuschicken lassen. Diese Option gibt es da aber nicht. #aerger In unserem Edeka-Markt weiß aber auch niemand, wie das sonst gehen soll #aerger Irgendwie ärgert mich das. Wieso bieten die sowas an, wenn dann nachher keiner weiß, wie man die Punkte einlösen kann? #augen

Hat jemand von Euch diese Karte und schon mal Punkte direkt beim Einkauf eingelöst? Wie geht das? #kratz

#danke und
LG Sabine

1

Hi,

schreib doch mal ne Email an Edeka.
Würde den genauen Markt und auch den Verkäufer nennen der die diese tolle Auskunft gab.
Mal sehen was passiert.

Ist halt heut echt so - keiner will mehr was "schaffen" sobald es nach was zu tun riecht rennen alle weg.

2

ich hab mir mal gerade die Prämien angeschaut, ich könnte mir gerade mal was leisten wo ich zusahlen müsste und das ist doch beschi... da muß fast genauso viel zuzahlen wie es für normal kostet...

3

Ich kann zwar nix zu Deinem Problem zusteuern, aber ich bin damals auch angequatscht worden, ob ich die D-card nicht haben möchte, lag glaub ich dann sogar einer Martktkauf-Werbung bei. ich hab mir angesehen, was es da für Gegenwerte gibt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass sich dies absolut nicht rechnet.

Payback ist da schon etwas besser (wenn man oft tanken muss oder nen Real in der Nähe hat)

9

Warum rechnet es sich nicht?
Für 2000 Punkte, die Dich ja nichts kosten, bekommst Du bereits einen Einkaufsgutschein über 20 Euro....

So groß finde ich den Aufwand jetzt nicht, die Karte vorzulegen beim Einkauf, dass sich das nicht lohnen würde und einkaufen muß ich dort ohnehin.

LG

4

Hallo Sabine,

ich habe schon zweimal Punkte bei Edeka eingelöst, ohne Probleme. Einen Gutschein braucht man dazu nicht sondern es wird direkt an der Kasse gemacht.

LG Nicole

5

Hallo,

ich hab die Karte auch und habe gerade letzte Woche noch mit meinen Punkten gezahlt. Die haben eigendlich an ihrern Kassen einen Knopf auf dem mit Punkten zahlen eingegeben ist. Somit kann das ganze ganz einfach per Tastendruck erfolgen.

LG

Daniela

8

wieviel "Wert" hat denn so ein Punkt?

10

Ich hab kürzlich ein Gespräch mitbekommen zwischen Kassiererin und Kundin, dass man für 2000 Punkte einen 20Euro-Gutschein bekommt.

LG

6

#danke für Eure Antworten!

Ich habe mir das schon fast gedacht, dass das Einlösen der Punkte direkt an der Kasse stattfinden kann. Offensichtlich sind die Mädels in unserem Markt nur zu dusselig dazu #klatsch Oder es hat ihnen noch nie jemand erklärt, wie´s geht. Oder sie haben keine Lust. Oder was auch immer....

Ich werde das Morgen da mal klären ;-)

LG Sabine

7

Hallo!

In welchem EDEKA kaufst Du denn ein?

Ich arbeite in einem E-Center und wir können direkt beim Kassieren die Punkte verrechnen. Ein Knopfdruck und die Punkte sind runter und verrechnet!!

LG und schönen Sonntag, F.