EX-Schwiegereltern mal richtig DANKE sagen.... wie....???!!??

Hallöchen

muss einfach mal schreiben, ich war mit dem Kindsvater 5 1/2 Jahre zusammen dabei enstand auch unser kleiner, seine Elternw aren von anfang an immer für mich da, dann stand unsere Beziehung damals vor dem aus ich wollte mich nicht trennen aus angst seine eltern zu verlieren... Doch irgentwann ging es nicht mehr, seine eltern meinten immer du wirst immer unsere schwiegertochter bleiben auch wenn nur im Herzen.... Sie waren nach der Trennung weiterhin immer für mich da... dann lernte ich jemand anderen kennen auch er wurde Aktzeptiert.... nun ist es so das sie mich immernoch in allen lebenslagen unterstützt, zum einen merkte ich das Weihnachten das ich und sogar mein Freund der eigentlich garnichts mit denen zu tun haben ein Geschenk bekommen haben... nun ist mein Auto kaputt ,was natürlich auch wieder kostet und ich schon unsere Kur aufgeben wollte... und meine EX schwiegermama sagte nur nein fahrt und erholt euch... wir bezahlen dir die teile und reparieren das wieder....

Ich Liebe Die zwei so sehr und bin so glücklich das ich Sie habe, ich weis das denen NIEMAND das wasser reichen könnte was schwiegereltern betrifft..... Sie tn alles für mich /uns das es uns gut geht....

Nun würde ich gerne mal richtig danke sagen... nur wie am besten.... es soll nicht nur ne praline sein oder so viel geld haben wir nicht wirklich aber dennoch soll es was schönes sein....

weis jemand einen Rat???

Lieben Gruß Tooorti

1

Ein Wochenendausflug? Gehen die gerne Wandern? Wie wäre es mit Frühling an der Mosel? Sehr schön. Mit Schiffsfahrt. Kostet nicht die Welt und du kannst noch bis zum Frühling etwas einsparren.

3

Ich weis das sie gerne Baden gehen... zwar würden sie nicht alleine fahren weil immer der kleine mit bei sein muss....

wir kommen aus der nähe von berlin vielleicht gibt es hier irgentwas schöönes...

essen gehen sie auch oft wäre also nichts ausergewöhnliches.. vielleicht nen gutschein für´s termalbad oder sowas??? ich weis es nicht :(

5

In Berlin gibts bestimmt auch schöne Plätze. Ich kenne mich leider da nicht so gut aus.#schmoll

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

schenke ihnen ein wunderschönes Essen oder geh mit ihnen zusammen aus:-)
Diana

4

Jaaaa wie gesagt essen gehen sie schon so oft.... weis nicht habe überlegt nen gutschein fürßs termalbad in templin ist wunderschön dort....

vielleicht find ich ja was richtig schöönes, ich glaube das größte geschenk ist ihr eh unser kleiner...sie weis sie holt ihn freitags von der kita ab und bringt ihn montags hin und die unternehmen auch so viel mit dem kleinen... und dann noch hinzu das sie für mich so viel tun....

danke für eure antworten

7

ehrlich?

Was du machst ist das allerletzte!

hast du dir mal überlegt, wie sich dein Ex und jede Neue von ihm fühlen, weil seine Eltern so illoyal ihm gegenüber sind?

Meine ganze Familie hat den Kontakt zu meinem Opa abgebrochen, weil er als einziger noch kontakt zu seinem Ex-Schwiegersohn unterhält und sogar Weihnachten mit ihm verbracht hat!

Die Eltern gehen Dich nix mehr an! Ganz einfach!

Und wenn jetzt kommt, #bla sind doch eigenständige Menschen #bla jeder kann machen was er will #bla ist das totaler Unsinn. Die Menschen sind eine Familie und man sollte sich nicht dazwischenstellen!

Und zu den Eltern sag ich gar nichts!
Da fehlen mir tatsächlich die Worte, weil ich mein Unverständnis und meine Wut über solches verhalten gar nicht zügeln kann!!!

9

Oho- da spricht wohl die andere Seite der Medaille ;-)

10

ich sag mal so- die tochter der anderen seite, aber ja ;-)

und sowas sollte man als Erwachsener mensch nicht tun

weitere Kommentare laden
8

PS

Auch wenn ein Kind da ist, sollte der Umgang auf ein absolutes Minimum reduziert werden!

Sorry, so seh ICH das jedenfalls!

23

Selten so einen Unfug gehört. Warum sollten die Großeltern nur minimalen Kontakt zum Kind haben ???
Den einzigen den man damit bestraft, ist das Kind !

35

Heut noch keinen Sex gehabt????

Selten so einen Schwachsinn gelesen....da spricht der pure Neid.

11

Was bitte soll das denn jetzt, sie hat doch nicht gefragt wie Du bzw. hier die Leute dazu stehen das sie sich immer noch so gut mit ihren Ex-Schwiegereltern versteht....#augen

Hm..Wie wäre es mit einem Ballonflug?
Oder Theater/Opernkarten?

LG

Nicola

14

In diesem fall ist mir wurscht, wonach gefragt wurde, denn ich finde durchaus, man kann anderen menschen einen anderen Denkansatz mit auf den Weg geben!

24

Da stimmt.

Und auch du kannst darüber nachdenken.

Würden mein Mann und ich uns trennen, hätten wir trotzdem Kontakt zu den jeweiligen Schwiegereltern.
Weil wir in diese Familien über Jahre als vollwertige Familienmitglieder aufgenommen wurden.
Weil wir uns alle gegenseitig sehr mögen und schätzen.

Eine Trennung bedeutet nicht vollkommenes Loslösen vom ganzen Konstrukt.

Und lange nicht alle trennen sich im Bösen.
Auch die Ex-Partner können durchaus einen freundschaftlichen, respektvollen Umgang miteinander haben.

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe auch solche Ex-Schwiegereltern.
Ich liebe sie und auch heute noch nach 18 Jahren sind sie noch immer für mich da obwohl mein Ex und ich schon seit 13 Jahren getrennt sind.
Auch mit meinem Ex verstehe ich mich supergut. Wir sind die besten Freunde und kümmern uns gleichermaßen um unser inzwischen großes Kind.

Schenk Ihnen doch einen Wochenendtrip oder einen Wellnesstag, wenn es finanziell einigermaßen drin liegt.
Oder einen Ballonflug?
Schau doch mal bei www.mydays.de.

17

Ignoriere die "andere Seite"am besten ;-)
Thermalbad klingt super, wir waren neulich mit klein Emma (20 Monate) und den Grosseltern in Belzig und wir hatten alle riesig Spass. Fuer die Kleene gabs Kinderbecken und Whirlpool (Kinder waren da ausdruecklich erlaubt) und fuer die grossen "schweben" im Licht und Klang Salzwasserbad (ich bin fast eingepennt) und draussen schwimmen in 34 Grad warmen Wasser, mitten im Winter. War sooooo toll! Die haben auch noch extra ein Spa fuer Massagen, etc, muss man aber nicht nutzen!

LG

Biene

18

ersteinmal an "fast" alle einen lieben dank für eure antworten das mit der ballonfahrt hört sich super an...werd ich mich mal umhören..

@le_sheep :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

was geht es dich denn an wie das verhältnis zu denen steht wenn sie mich nicht mehr würden wollen dann würden sie mich nicht so untestützen... ich verstehe mich trotz allem mit dem Kindsvater super und jaaaa mit der neuen von ihm verstehe ich mich auch.... ich werde sie ganz sicher nicht aufgeben und sie mich vorerst sicherlich auch nicht.... also kümmere dich um deine probleme....
vielleicht kennst du das nicht, ich bin froh das das verhältnis so ist....

lg

22

#pro Richtig so!

31

Lass dich von dieser frustrierten Heuschrecke nicht ärgern #liebdrueck Lach darüber wie armselig sowas ist. Höchstwahrscheinlich beneidet sie dich, weil sie keine wundervolle Schwiegereltern hast :-p

Ich gönne es dir von ganzen Herzen das du wunderbare Schwiegereltern hast.

weiteren Kommentar laden
27

Wie wärs wenn du schön kochst bei dir zuhause und sie dazu einlädst :-)Zeit mit der Familie zu verbringen,darüber freuen sich doch alle Großeltern und davor geht ihr vll noch spazieren oder in den Zoo gemeinsam.

lg

28

Danke für deinen Tip.... ich denke schon das ich was schönes finden werde.....

:)