Ahhh...ich wurde vorhin abgeschleppt!!!

Hallo,

mein heutiger Tag gehört echt zu denen, die man am liebsten streichen wollen würde #aerger

Also, ich war vorhin mit einer Freundin unterwegs und wir hatten beschlossen in einem Restaurant etwas zu essen.

Ich habe dann auf der Hauptstraße geparkt (wo alle geparkt haben!). Straße war komplett zugeparkt! Als ich wieder rauskam stand kein einziges Auto mehr da-KEINS #schock Ich dachte ich hab mal wieder vergessen wo ich wirklich geparkt hatte, aber es war wirklich weg #schwitz

Ich also erstmal voll die Panik geschoben, da ich mein Kind aus dem Kindergarten abholen musste...

Hab dann bei der Polizei angerufen und die haben mich an die Umsetzzentrale weitergeleitet! Die mir widerrum dann genannt hat wo mein Auto nun steht.
Wir also auf ein Taxi gewartet, was uns dann freundlicher Weise dort abgesetzt hat #hicks Und daaaaaaaaaann bin ich zum Kindergarten gehechtet #schwitz

Nun meine Frage wie teuer wird das ca.??? Ich hatte keinen Zettel oder irgendwas dran!

Nochmal zu der Parksituation: Es hat sich dann im unbeparkten Zustand als BUS-Spur rausgestellt #schock, was man leider vorher nicht sehen konnte da alles zugeparkt war und da wo ich parkte auch kein Hinweisschild stand #aerger

Kann ich Widerspruch einlegen?

LG Katha, die sich einfach nur ärgert und wahrscheinlich ein teures Steak zum Mittag hatte :-[

1

Wegen was willst du Widerspruch einlegen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wünsche Dir das es nicht zu teuer wird, da hat sich der Abschleppdienst aber die Hände gerieben....:-p;-)

Lg
Mona#liebdrueck

3

Naja man kanns ja mal versuchen :-p

2

Hallo,
naja, war wirklich ein teures Steak.

Meine Erfahrung bisher sind es so zwischen 150,- und 200,-€ plus Ticket.

Gruß
Demy

4

Nun ja. Mit 150 Euro aufwärts wirst du rechnen müssen.

5

Ich habe damals insgesamt 190 Euronen geblecht. Sehr aergerlich.

LG

Biene

PS: Widerspruch kannste vergessen. Busspur ist Busspur.

6

Hallo

wenn zu beweisen ist,das du durch den schnee nichts erkennen konntest,musst du nichts zahlen. Wenn hier jemand gestern galileo gesehen hat,der weiss es.

Diana

16

theoretisch mag das stimmen... aber ich tippe auf ein langwieriges Verfahren...

Und wenn die Straße vollgeparkt war - und man nach abschleppen sehen konnte, dass es die busspur war - dann lag es wohl nicht am schnee...

7

Hi,

ich habe damals (1996) 300 DM fürs Abschleppen bezahlt und 70 DM für den Strafzettel.

LG Dany

8

http://www.prosieben.de/wissen/multimedia/videos/videoplayer/49931/

hier schau mal hier,denn bei galileo kam gestern,dass man nicht immer den strafe zahlen muss,vorallem im winter.
Diana

9

Sie hat doch selber geschrieben das man es nicht sehen konnte weil schon andere da geparkt haben.
Also wenn man es hinterher gesehen hat kann ja der Schnee nicht Schuld sein.
Mitgehangen mitgefangen würde ich da sagen.

10

Ja auf den Zeichen BUS was auf der Straße steht standen andere Autos...und ein Schild war an der Stelle nicht vorhanden! #aerger

weitere Kommentare laden
12

*weglach* Sach mal meine Jute, welche Freundin war denn dit? Mir mia wär DIT nich passiert, wa!

Welche Straße war denn das? Ich seh dein entsetzes Gesicht direkt vor mir ;-)

LG brause, Besitzerin einer herrenlosen Jacke von einer gewissen katha_bln #aerger

14

Tz...du schon wieder...samma verfolgste mich etwa?? #aerger

Immer die peinlichsten Sachen lesen, wa? Haste bestimmt nen Riecher für :-[

Dat war ne Freundin, die kenn ich schon aus dem Geburtsvorbereitungskurs...ihr Kleiner ist 5 Tage jünger als Alina!

Straße? In der Dominicusstr. in Schöneberg - und wir waren in der Zeit wo mein Auto Good Bye gesagt hat schön beim Steak essen #schock

Leckeres Steak - nur ganz schön teuer #schwitz Kostet 149€ #schock #aerger #heul

HILFEEEEEEEEEEEE

Kannste die Jacke mal eben vergolden dann setz ich sie nochmal bei Ebay rein!??! :-p

15

du hast für 149€ ein steak gegessen? #schock

ich würde mit dem Mantel bis nächstes Jahr warten, wenn die Leute Jacken brauchen, jetzt haben hoffenltich alle Kinder so eine warme jacke und vielleicht will ich sie dann ja auch haben #schein