Hallo,
war vorhin mit dem Auto unterwegs, und plötzlich ging der 3.Gang nicht mehr rein, auch nach mehrmaligen Kupplung treten nicht.....dann auf einmal das selbe im zweiten Gang. Mein Vater ist dann gefahren und da ging es wieder, ging nur einmal kurz nicht. Sind dann zu unserem Mechaniker auf den Hof, und da stand dann ein traute Männerrunde um mein Auto, hat mir milde lächelnd zu gehört, kurz mal im stehen geschaltet...und gemeint alles in Butter....so nach dem Motto..."Typisch Frau...wahrscheinlich Kupplung nicht richtig getreten"*argz* (haben sie beim letzten mal auch gesagt, da waren dann die Radlager defekt)
Was könnte das sein? Kann es eventuell an der Kälte liegen?
lg
Gänge Auto gingen nicht mehr rein....
Hallo,
ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei meinem Auto fing das vor 4 Jahren genauso an;
Gänge gingen mal nicht rein, mal schon.
Irgendwann war es dann soweit, daß ich das Auto nur noch starten konnte, aber nicht mehr fahren, weil kein Gang mehr reinging
Ende vom Lied: Getriebeschaden
hab dann ein gebrauchtes Getriebe aufgetrieben und durch meinen Schwager (Kfz-Mechaniker) einbauchen lassen, zum Selbstkostenpreis von 1000 €
Gruß,
a.m.
natürlich nicht einbauchen, sondern einbauen lassen ...
Das beunruhigt mich aber schon
Das wäre der absolute Horror wenn jetzt sowas wäre, bin mitten in der Ausbildung, alleinerziehend, meine ganzen Ersparnisse sind für den Kauf des Autos drauf gegangen. Ich hoffe mal das es nicht so ist, aber eigentlich habe ich im Gefühl das es ein Getriebschaden ist.
Danke für deine Antwort
lg Rindviehchen
das kann schon sehr gut an dieser kälte liegen. das getriebeöl wird ja nicht richtig geschmeidig bei diesen temperaturen.
Ich hoffe wirklich das es nur die Kälte ist
Hallo,
wir hatten das mal als wir in Urlaub gefahren sind.
Ende vom Lied: Getriebeschaden - unreparierbar, da es das Teil in dem Land nicht gab.
Grüßle
Bei mir fieng das auch so an
Ich hab zu meinem Mann gesagt: Die Gänge gehen nicht mehr rein, ich kann nicht mehr schalten!!
Er hat mich nur angeschaut als wäre ich doof.
Er ist damit gefahren da ging es wieder.
Ende vom Lied war: Kuplung kaputt, Kosten ca. 500€
Fahr lieber noch mal zu nem anderen Mechaniker...
Lg Janette
Klingt nach Getriebeschaden oder Kupplungsschaden.
Ich würde da mal eine richtige Werkstatt nachschauen lassen - und nicht nur eine Männerunde.
Wann hat das Auto das letzte mal neues Getriebeöl bekommen? Also nicht den normalen Ölwechsel, wo Motoröl gewechselt wird, sondern ich meine das Getriebeöl.
Versuchen kann man es auch mit solchem Getriebezusatzschmiermittel. Dann soll es sich besser schalten. Ob es hilft und wie lange, weiß ich nicht.
hi,
lass erst mal prüfen, ob noch genug getriebeöl drin war.
bei mir hats geholfen, jetzt lässt sich mein 19-Jahre-Junger Bulli wieder schalten wie ein Neuwagen
Gruß Nadine
Vorsicht!
Das ist typisch Kerls.
Ich hatte das letztens auch und hab mich vom ADAC abschleppen lassen.
In der Werkstatt haben sie auch nix gefunden....
aber meine Mechaniker nehmen mich ernst und suchen dann weiter, einschließlich längerer Probezeit.
Was es war?
Ein kleines Plastikteil für 2 Euro, das Ding heißt: Kugelpfanne.
Stoß denen mal Bescheid.
Gruß
Manavgat
Probefahrt, nicht - zeit!