Hallo ,
da unser geliebter Sharan (12 Jahre) immer mehr Mucken macht und nun wohl auch ein Elektronikproblem hat (was sich bei dem Auto laut KFZler nicht mehr zu suchen lohnt), sind wir auf der Suche nach einem (dank Abwrackprämie) neuen Auto.
Es gibt mehrere Gründe, warum es ein neuer Dacia Logan MCV werden sollte. Gibt es jemand der das Auto schon hat? Wie sind Eure Erfahrungen damit. Wir sind auch noch am überlegen, ob wir die Variante Lauréate (?) mit LPG Gas nehmen oder nur mit Benzin-Motor.
Auch wenn Euch jetzt andere Autotypen auf der Zunge liegen bzw. in den Fingern, ist zwar nett gemeint, aber der Dacia steht schon relativ fest.
Euch
cherrybanana
Auch ne Autofrage ;-) Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV
Hallo,
weiso wollen alle nur dieses Auto fahren ???
Nur weils billig ist ???
Versteh ich nicht
lg dore
Dore,
du musst verstehen.
Man bekommt Geld vom deutschen Staate geschenkt. Warum soll man es denn dazu nutzen, die deutschen Automobilkonzerne zu fördern.
Und nochdazu, warum soll man das Geld nutzen, sicher und vernünftig Auto zu fahren?
Das wäre doch echt albern
ist das nicht Grund genug ? es hat zwar nicht den letzten Schnickschnack, aber alles, was ein Auto braucht, vielleicht nicht in der Grundausstattung, aber mit div. Extras ist er immer noch billiger als jedes "vernünftige" auto.
Ein Auto ist ein Werkzeug, und ich kaufe einen Hammer ja auch nicht in der Apotheke, wenn ich im Baumarkt die Hälfte zahle
ich liebäugel auch mit dem, grad wegen dem Preis.
Ich seh es nicht ein nur für nen Namen gleich ein paar Tausender mehr zu zahlen, wie es nun mal bei VW, Audi, Ford etc ist.
Klar muss man ein paar Abstriche machen beim Komfort und so.
Allerdings würde ich dann nur die Version Lauréate mit dem kompletten Paket, also Seitenairbags und so
Du zahlst bei anderen Autos nicht den Namen, sondern Forschung, Entwicklung von etlichen Jahren.
Wenn es Dir genügt, ein Neufahrzeug zu kaufen, dass dem technischen und sicherheitsrelevanten Standard europäischer Fabrikate von über 10 Jahren genügt, ist ein Logan das Richtige.
Liest man aber Vergleichstests und weiß, WO bei solchen Billigautos gespart wird, überlegt man sich das drei Mal. Warum verkauft Renault den Logan wohl nicht unter seinem Namen und warum ist diese Technik bei den Modellen, aus denen sie stammt, seit Ewigkeiten überholt.
Gruß,
W
Au au au.
"Ich seh es nicht ein nur für nen Namen"
Es ist nicht nur der Name, es ist nicht nur der Komfort.
Es ist vorallem die Sicherheit.
Ausserdem bekommt man die Abwrackprämie vom deutschen Staate. Diese Prämie war eigentlich (!) dazu gedacht, die Automobilkonzerne HIER zu fördern, aufgrund der wirtschaftlichen Lage.
So wird dat allerdings nüschd!
Nachher bitte nicht jammern, wenns nach nem Crash ordentlich wummert in der Birne, und vorallem nicht jammern, wenns der deutschen Wirtschaft immer schlechter geht!
Der Staat hat alles versucht, die Bürger habens verkackt!
Hallo Cherrybanana
wir fahren den Dacia Logan MCV Lauréate seit ca. 1,5 jahren als Dieselvariante und sind SUPER zufrieden.
ER frisst super wenig ( 4,0-5,2 liter auf 100 km) und wir würden ihn immer wieder kaufen.
Wir hatten das selbe Problem das wir uns schnell nen neues Auto zulegen mussten und warum 10.000€ für nen gebrauchten bezahlen wenn man für 13.000€ nen neuen bekommt.
Wie gesagt kann es dir nur raten.
LG von einer begeisterten Dacia Fahrerin Jasmin
Hallo!
Ich schüttel gerade nur noch den Kopf ...
Was habt ihr nur mit euren DEUTSCHEN Autos? Die gibt es doch fast gar nicht mehr. Wo kommt denn z.B. der VW Golf her...? aus Brasilien. Sobald sich jemand für einen Dacia interessiert, kommt immer die gleiche Diskussion zustande. Sicherlich ist es nicht das super Auto, aber gerade für Familien eine interessante Alternative. Wenn ihr alle sooooo viel Wert auf eure Sicherheit legt, dann dürftet ihr euch nur nen 70000 Euro teuren Benz kaufen und keine 10 Jahre alten Autos mehr fahren. Meint ihr etwa das die alten Autos sicherer sind als der Dacia, nur weil ihr evtl. nen VW Zeichen mit euch rumfahrt?
*kopfschüttel*
Wir sind übrigens auch am überlegen uns nen Dacia zu kaufen.