Hallo,
mein Mann hat vor genau einer Woche das Auto verkauft obwohl ich damit nicht wirklich einverstanden war, weil die zwei Typen die da waren mir komisch vorkamen mein Mann hat also denen unser Fahrzeug angemeldet verkauft der Herr meinte er meldet es am Montag sofort um und bringt uns heute die abmelde Papiere und die Schilder aber es ist nichts geschehen. Da wir nur auf einen weißem papier einen Vertrag gemacht haben bzw. mein Mann steht natürlich nicht viel nur der Name und der Vorname des Herren wobei man den Vornamen garnicht lesen kann und die Adresse wo es sich heute herausgestellt hat das diese garnicht existiert. Tja Auto können wir ja nicht abmelden weil der Typ die ganzen Papiere + Schilder hat. Wir dürfen naürlich Versicherung und Steuern zahlen was kann ich jetzt noch machen um das auto abzumelden habt ihr einen tip oder hat jemand erfahrungen damit gemacht. Ich weiß das es doof war von meinen Mann war habe ihm auch 1000mal erklärt aber er wollte nicht auf mich hören tja und ich darf mal wieder alles ausbaden.
lg dorota
Auto verkauft und der Käufer hat es immernoch nicht abgemeldet!!!
also ich würde zur polizei gehen.schließlich können die ja nun auf eure kosten falschparken usw.
also ich hätte das nicht gemacht, ihr habt nun den schaden. zumindest hätte ich den ausweis bzw pass kopiert oder so.
lg
"schließlich können die ja nun auf eure kosten falschparken "
Dem ist nicht so. Weshalb soll dies denn auch möglich sein?
wieso wenn sie die nummernschilder haben und mit dem auto falschparken geht doch die post an sie, oder?
Ruft bei der Zulassungsstelle an und fragt nach was ihr machen sollt.
Aber ist schon ein bisschen naiv, sowas macht man IMMER selbst!
Ja naiv von meinem Mann der ist zu gut gläubig der konnte sich aber auch schon von mir was anhören. Ich könnte vor wut platzen.
also ehrlich gesagt finde ich es gut, dass dein mann an sich offen für sowas ist/war und dumm ists dass das eiskalt ausgenutzt wurde,man.
ich hab mich schon oft aufgeregt, weil ich mir ein kurzfahrkennzeichen kaufen musste,obwohl es sich um einen tag gehandelt hätte.
naja.ich wünsch euch viel glück damit
Hallo,
ich finde es nicht blauäugig, ein Auto angemeldet zu verkaufen. Das habe ich grundsätzlich so gemacht.
ALLERDINGS habe ich einen Vertrag aufgesetzt, wo ich Datum und Uhrzeit (!) der Veräusserung drauf vermerkt habe.
Davon habe ich eine Kopie zur Versicherung und zur Zulassungsstelle geschickt, und damit ist der Lutscher für mich gelutscht gewesen.
Euer Problem ist also der schlecht geschriebene Vertrag. ABER auch da steht ein Datum drauf!
Kopie zur Versicherung und Zulassungsstelle und alles ist tutti.
LG Mel
Wie will man beweisen, daß der Vertrag echt ist? Da kann ja jeder kommen. Ich habe solche Formulare im Schrank, kann reinschreiben was ich will ...
Von wegen Lutscher gelutscht und alles tutti... Papier ist geduldig und so lange ein Auto nicht wirklich abgemeldet ist, hat man keine Ruhe.
Finde es immer noch erstaunlich, daß die Menschen so leichtgläubig sind.
Hallo,
direkt zur Versicherung gehen und den (sorry) mickrigen Kaufvertrag kopieren und zur Zulassungsstelle senden.
Anschließend geht ihr zur Polizei, da der Käufer falsche Angaben gemacht hatte. Natürlich muß dein Mann sich dann vorwerfen lassen, sehr fahrlässig gehandelt zu haben.
Der Wagen wird bei günstigem Verlauf zur Fahndung ausgeschrieben - aber auch das dauert.
Wenn alles halbwegs gut läuft, dürfte der Wagen in einem
( max. zwei) Jahr zwangsstillgelegt werden.
Solange dürft ihr aber Steuer und Versicherung bezahlen.
LG
Tina
"Solange dürft ihr aber Steuer und Versicherung bezahlen."
Das sehe ich nicht so.
Wieso meinst du das? (das ist kein Angriff sondern eine Frage)
Ja wer denn sonst ?
vertrag kopieren, je eine kopie an die zulassungsstelle und an die eigene versicherung schicken, mit der bitte um abmeldung bzw. zwangsabmeldung bei der zulassungsstelle.
die fahndung wird durch die zulassungsstelle ausgeschrieben.
ein fall für die polizei ist das nicht, die dummheit deines mannes ist ja nicht strafbar.
von betrug (und damit einer sache für die polizei) würde ich erst ausgehen, wenn mindestens 2 wochen vergangen sind und der wagen bis dahin nachweislich nicht umgemeldet wurde.
denn oft sehen die käufer das nicht so genau und melden erst nach einer woche um.
also nicht gleich die polizei belästigen mit aus eigener dummheit verschuldeten problemen, sondern erst mal selbst tätig werden (briefe an versicherung und zulassungsstelle) und dann - wenn in 2 - 3 wochen nichts passiert ist, evtl. zur polizei
Hallo,
ich hatte auch mal sowas ähnliches. Allerdings haben Adresse und Name gestimmt.
Ich hab ein erklärendes Schreiben aufgesetzt, den Vertrag kopiert und beides zur Zulassungsstelle geschickt. Nach 2 Tagen war das Auto zwangsabgemeldet.
Wünsch euch viel Glück
Wir waren bei der Polizei aber die kann uns nicht weiterhelfen weil erst muss was passieren damit die eine anzeige schreiben. Habe sämtlich Kfz-Zulassungsstellen angerufen keine der Stellen hatte eine abmeldung unseres alten Autos wir sind dann noch zur Versicherung, weil uns das die Polizei geraten hat somit ist das Fahrzeug nicht mehr versichert die Polizei meinte wenn die mit dem Auto jetzt ein Unfall bauen und das Auto jetzt nicht mehr versichert ist wird der Mann der das Auto gefahren hat eine Anzeige bekommen und dann wird halt alles seine richtige Richtung laufen. Am Montag fahren wir in die Haupt KFZ-Zulassungsstelle dort ist eine Dame die dadrauf spezialisiert ist und die wird erstmal versuchen den Mann anzuschreiben mit Frist usw. naja mal schauen wie das alles Laufen wird mein Mann hatte heute schon von mir sein Fett abbekommen er kann es mittlerweile nicht mehr hören naja ich könnte den Mann immernoch ... aber das nütz auch nichts bloß das ist gerade soo umpassend da wir im Umzugsstress sind und dann noch das. Ich wünsche Allen noch ein schönes Wochenende.
lg dorota
Hallo,
die Versicherung hat generell eine Nachversicherungspflicht.
Was haben die euch denn erzählt?
Woher weißt du so genau, dass der Wagen noch nicht ab- bzw umgemeldet ist? Nur weil der Käufer euch die Schilder nicht vorbeigebracht hat, muss das ja nicht zwangsläufig heißen, dass er noch auf eurer Zulassung rumgurkt. Ich würde mich vorab beim Straßenverkehrsamt erkundigen, bevor ich die Pferde wild mache...möglicherweise ist das Fahrzeug schon gar nicht mehr auf euren Namen angemeldet.
Weil ich alle Zulassungsstellen abgeklappert habe deswegen weiß ich es.
Sei mir nicht böse aber wie kann man bitte so blöd sein das Auto so zu verkaufen angemeldet mit allen papieren. Dazu gehört schon viel Dummheit.
Hoffentlich fällt dein Mann damit nicht auf die Schnauze. Geht doch mal zur Zulassungsstelle ( und Polizei) und erkundigt euch was man noch machen kann nach euremLeichtsinn.
ela
Falsch Du schon gelesen hast war ich schon bei der Polizei usw.
lg dorota
Na ja das war halt das erste was mir einfiel.
Ela
PS: Und über die Meldestelle ist nichts zu machen gewesen?