Wo bekomme ich Eisstiele?

Hallo
Ich will Lollycakes backen und wollte mal fragen ob ihr wisst ob ich die Holzstiele in ganz normalen Lebensmittelmärkten wie Rewe oder so bekomme?

LG
Jelena

1

Kannst es dort versuchen, ich glaub aber nicht, dass Du diese dort bekommst.

Versuch es mal im Fachgeschäft für Konditoreibedarf,
vielleicht schaust Du mal hier

www.tortissimo.de

LG

2

Metro vielleicht?

3

Hallo
Natürlich brauche ich sie morgen ;-)

Also ist Internet tabu und die Metro ist leider zu weit weg.

Ich werde nachher einfach mal schauen und wenn nicht fahre ich in die Apotheke und hole mir einfach Mundspatel #klatsch

LG
Jelena

6

uhhh ein bissl knapp....also hier in der Pampa wärest du ganz schön aufgeschmissen...

7

Hallo
Habt ihr auch keine Apotheke?

Ich weiß das das knapp ist aber ich habe die Backform erst am Samstag mit der Post bekommen.

Ich mache sowas immer nur dann knapp wenn ich auch noch andere Sachen im Hinterkopf habe die ich dann als alternative machen kann ;-)

LG
Jelena

4

Sammeln!
Ich wollte auch sowas backen und habe einfach die Eisstiele gesammelt, von dem kleinen "Eis am Stiel"-Eis.

Habe jetzt eine Schachtel voll von den Stielen aber zum Backen bin ich noch nicht gekommen. :-p

5

Das werde ich dann auch machen aber ich glaube ich schaffe es kaum bis morgen 30 Eis zu lutschen #schwitz Selbst meine Tochter schafft das nicht ;-)

LG
Jelena

11

Dann nimm einfach 2 Pakete von dem Eis (sind 16 drin) und zieh die Stiele raus. Ihr könnt sie ja später essen.

Wahrscheinlich ist diese Lösung preiswerter, als einzelne Stiele zu kaufen.

8

Hallo,
genau das selbe suche ich schon seit Wochen. Ich werde Mundspatel nehmen. Habe auch schon in der Apotheke angerufen aber die haben keine. Die nächste Hat welche, da werde ich nachher gleich hingehen.
Wir haben hier auch einen Bastelladen da gbt es die auch. Sind mir aber zu unsauber. Wegen Spänen und Staub.
Wo es diese Backformen zu kaufen gibt , gibt es doch auch diese Spatel dazu. Jedenfalls bei Kidoh oder Walzzkids.#kratz Weiss nicht mehr genau wo. Wollte dort aber nicht bestellen.

LG ricci

9

Hallo
Unsere Apo im Ort hat sie. Da hol ich sie nachher. Da kosten 100 St. 3,40

LG
Jelena

13

Hallo Jelena.
Ich habe im vorletzten Jahr im Kindergarten Kekse gebacken und wir haben nirgends diese Stiele gefunden.
Aber auf die Idee mit der Apotheke sind wir auch nicht gekommen#klatsch.
Aus lauter Verzweiflung habe ich dann beim Mc Do oder BurgerKing gefragt,denn die haben so kleine Holzgabeln für die Pommes.
Die waren sehr hilfsbereit und haben mir ein Hand voll Stäbe gegeben.
Nur so als Tipp für Dich falls Du in der Apotheke keine bekommst.
LG Dennymama

10

Hallo!
Ich hatte mal das gleiche Problem...Ich bin dann wirklich in die Apotheke und hab die kleinsten vorhandenen Mundspatel genommen.
Ich mache aber keine Lollycakes mehr. Ich hab mir mal eine Form bei WalzKiddz oder Kinderbutt oder so gekauft, und hab mich echt nur mit den Dingern geärgert. Das Hauptproblem war, dass entweder der Stil nicht richtig in den Teig reinzukriegen war oder das die Lollys beim rauslösen zerbrochen sind. Also für mich: nie wieder.
Ich hoffe, du hast mehr Glück bzw. eine andere Form als ich.
LG, Sonja

12

Im Bastelgeschäft!
Lg Letizia

14

Für´s nächte mal gibt es hier 100 Stück für 3 €, ich hatte mir gleich welche zu der Form dazu bestellt.

http://www.backfun.de/?katalogid=438

15

huhu

ich hab welche im euro laden -teddi- gekauft
waren viele drin und kosten 1euro

bastelläden haben sowas auch