Was denkt ihr über Muslime?

Hallo ihr!
Also, meine Frage habt ihr ja schon oben gelesen.
Ich bin selber Muslimin,konvertierte, und musste mir schon desöfteren anhören, wir wären Terroristen, würden von unseren Männern gezwungen werden Kopftuch tragen zu müssen...
Was denkt ihr, wenn euch jemand sagt,dass er oder sie dem Islam angehört?
Und wo bekommt ihr eure Informationen her?
Über eure Antworten würde ich mich echt freuen...#herzlich

1

Muslime sind Muslime, ebenso wie Katholiken Katholiken sind.
Mir scheint, du kommst dir in deiner Rolle als konvertierte Muslimin extrem interessant vor.
Bist du aber nicht.
Ich weiß nicht, mit welchen ungebildeten Schichten du Umgang hast, dass Muslim=Terrorist gesehen wird.

42

Wenns nicht interessant wär hättest du ja nicht geschrieben und schon gar nicht als erste.....dummerchen.aber ja DU bist interessant

61

gröhl!

ja- hier sind immer welche, die einem sofort einen eintüten wollen. schrecklich.

2

jeder wie er mag, ich bin zur zeit im mittleren osten und fuehle mich wohl hier.

andererseits habe ich die bombenattentate in london mitterlebt und muss gestehen, dass man danach schon angst oder ein komisches gefuehl hat wenn arabisch ausssehende maenner oder frauen in burka in den bus/die ubahn steigen.

ich bekomme meine infos quasi von der strasse ;-)

lg

3

= ganz normale Menschen!

Muslime sollen alle Terroristen sein? So n Schwachsinn! Lass Dich nicht ärgern!

Dann wären ja auch alle Bayern Alkoholiker, weil die soooo viel Bier trinken, grundsätzlich alle aus USA übergewichtig, weil es da so viele Fast Food Ketten gibt, und alle Holländer drogenabhängig...

Den Mist machen uns zum kleinen Teil die Medien weiß, zum größten Teil jedoch unsere lieben Mitmenschen, die nix besseres zu tun haben...

LG
Biene

4

Ich halte generell nichts von exzessiver Religionsausübung auf Kosten anderer. Ich habe zwei muslimische Kolleginnen im Team und komme wunderbar mit ihnen klar. Mag daran liegen, dass sie - wie ich - der Ansicht sind, das Religion Privatsache und ein Andersgläubiger nicht per se ein Schwachkopf ist, den man am besten meidet oder Schlimmeres.

Folglich halte ich nicht viel von den Kopftuch tragenden, langberockten Muslimas in unseren Breiten, die nur in ihrer eigenen Welt leben, auf uns herab blicken, ihre Kinder auch von der Integration fernhalten (Stichwort Schwimmunterricht, Klassenreisen, Kopftuch für KINDER) und auch noch der Ansicht sind, der dt. Staat habe für ihren Lebensunterhalt aufzukommen, weil sie ihr Kopftuch tragen "müssen". Leider habe ich die Folgen dieser Form der Religionsausübung vor dem Tisch sitzen: Gejammer, dass man mit Kopftuch keinen Job findet oder - schlimmer - muslimische Männer, die der Ansicht sind, die Frau solle bald wieder schwanger werden, habe schon xyz Kinder und könne daher keinen Integrationskurs besuchen. Diese "Informationen" habe ich also nicht aus den Medien. SOLCHE Muslime gehen mir genauso auf den Zeiger wie eine antisemitische Piusbruderschaft oder christliche Extremisten, die etwas von Dämonen in schwarzen Hunden faseln und/oder ihre Kinder nicht zur Schule schicken.

Und wie eine Vorschreiberin bekomme ich auch seit geraumer Zeit Beklemmungen, wenn bestimmte Menschen in die - Frankfurter! - S- oder U-Bahn steigen!

Was ich leider vermisse: Den Aufstand der angeblich so friedliebenden Muslime gegen Terrordrohungen und Beschimpfungen!

Ich denke übrigens nicht, dass alles von den Medien aufgebauscht ist. Die Terrorgefahr ist REAL!

5

Alles von den Medien aufgebauscht...

da hast du mich falsch verstanden... die Medien berichten über solche schlimmen Dinge - natürlich... die lieben Mitmenschen jedoch pauschen das dermaßen hoch - unterstützt schließlich nur ihr Meinung über "Kopftuchträger"

Im übrigen möchte ich hier noch bemerken, dass es nichts schlimmes ist, wenn man seine Religion nach "Aussen" hin sichtbar macht. Zum einen kenn ich einige Christen, die mit Stolz ihr Kreuz um den Hals tragen, zum anderen kenn ich auch ganz liebe Famiien, in denen die Mutter zwar Kopftuch trägt (auch beim einkaufen, arbeiten und und und), ihre Kinder hingegen bleibt die Entscheidung frei - und sie müssen kein Kopftuch tragen (Kids gehen auch ganz normal zum Fußball, Schule, Vereine, Veranstaltungen, wie meine auch)

Gruß
Biene

11

@nightingale

In manchen Punkten absolute Zustimmung.

LG

weitere Kommentare laden
6

Gegenfrage - was hältst du denn hiervon:

http://www.zeit.de/news/artikel/2009/02/09/2726992.xml

und hiervon:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603314,00.html

http://bazonline.ch/ausland/europa/Islamisten-drohen-mit-Attentaten-in-deutschen-Staedten/story/26461024

http://www.sueddeutsche.de/153384/392/2749207/Terrorverdaechtiger-in-Stuttgart-gefasst.html

und hiervon:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/915244/

http://www.die-tagespost.de/2008/index.php?option=com_content&task=view&id=100045936&Itemid=1

8

Ohne Zweifel... einfach nur schrecklich!

Jedoch kann man das nicht auf alle Muslime ummünzen!

Eine Religion nach ausen hin zu zeigen darf nichts verwerfliches sein, damit mein ich jedoch nicht, das hier jetzt jeder auf "Terrorist" machen soll... sondern das man seine Mitmenschen so akzeptieren soll wie sie sind (abgesehen natürlich von solch krassen Ausnahmen, die jedoch lieber die Polizei und Co verfolgen sollen, nicht jedoch der einzelne!)

Wenn wir so weitermachen, werden wir hier noch gesperrt oder gestiftelt...#schwitz

18

Ei Du bist ja Spitze!!!
Das hätte ich Dir echt nicht zugetraut, dass Du solche Links hier rein setzt.

LG

weitere Kommentare laden
7

Solange es kein Fanatismus ist.......ist es mir egal.

Vor fanatischen Menschen habe ich Angst.........die sind unberechenbar.

9

Was sollte ich über Muslime denken?

Genau das gleiche wie über jeden sich normal verhaltenden Katholiken, Protestanten oder meinetwegen auch Zeugen Jehovas:

Es sind Menschen!

Alles andere ist zweitranig.

Wobei ich betone: Ich halte genauso wenig von radilkalen Christen wie Moslimen und sonstigen radikalen Menschen!

LG

10

Für mich persönlich ist das Thema Religion die größte "Lüge" überhaupt.
Jeder dreht sich die Religion so hin wie er es gerade braucht, egal ob Judentum,Katholiken oder auch Muslime.
Was mir persönlich fehlt ist endlich mal eine klare Abgrenzung der Muslimischen Welt zum Terror, aber die kommt nicht.
Und in manchen Punkten haben Muslime hier meiner Meinung nach "Narrenfreiheit".
Sagt man was ist man intolerant, rechts und was weis ich nicht noch was.

LG

12

sind Menschen so wie du und ich....das denke ich...