Mahlzeit,
ich hab mir heute beim Bäcker ein belegtes Brötchen geholt.
Danach hab ich mich aber echt geärgert.
So sehr das ich wieder mal denke das machst Du nicht mehr, weil ich mich schon so oft geärgert hab wenn ich so ein belegtes Brötchen geholt habe. Egal wo.
Ich verstehe nicht warum man auf so ein belegtes Brötchen 500 gramm Butter als Unterlage schmieren muß, dann kommt ne verwelke Scheibe Salat, dann ein total fettiger durchwachsener Schinken, und dann noch ne lommelige Tomate oder Gurke.
Warum kann man nicht was gescheites drauf legen und auch beim Gemüse und der Wurst darauf achten das es appetitlich ist und man nicht auf Fett oder Sehnen rumkaut wenn man vom Schinken abbeisst.
Hätte ja Salami genommen, soll man aber ja nicht unbedingt in der Schwangerschaft.
Hab mir heute dann ein Tomate Mozzarella Fladenbrot geholt, packe es gerade am Schreibtisch aus und was sehe ich.
Ein Kilo Remoulade auf der unteren und oberen Hälfte und zwischendrin auch noch. Bäh.
Ich verstehe das echt nicht.
Sorry für das viele Bla bla aber gehts/gings euch auch schon so???
Mahlzeit euch allen.
Ärger mich über fertig belegte Brötchen bei Bäcker und Co....
Also ich freu mich immer ueber haufenweise Remoulade und Butter
Mach Dir doch Deine Broetchen selbst, genau SO, wie Du sie magst - Problem geloest.
LG
Biene (die in der ganzen Schwangerschaft munter ALLES gegessen hat)
GENAU ! So isses !
Entweder ich schmiere mir meine Brötchen selbst und designe sie genau nach meinem Gusto oder ich kaufe sie aus reiner Bequemlichkeit fix und fertig und meckere dann nicht rum - es sei denn , ich kann mir aussuchen, was ich haben möchte und bekomme es genau so zubereitet - deshalb gehe ich ganz gerne zu Subway.
Übrigens weiß ich gaaaanz genau, wo meine zugegebenerweise etwas üppigen Cholesterinwerte und mein Hüftgold herkommen : von heiß gliebter Remoulade und Butter !
In diesem Sinne wohl bekomm´s und Sguten Appetit ,
Heike
Zu subway gehe ich auch ganz gern - ist zwar nicht ganz so günstig da, schmeckt aber dafür auch sehr lecker!
Warum läßt du dir nicht ein frisches Brötchen schmieren nach deinen Wünschen? Sowas macht eigentlich jeder gute Bäcker.
LG Ina
So einen guten Bäcker gibts bei uns leider nicht.
Und ich hatte schon mal beim Bäcker, als ich ne Butterbrezel wollte, einen mehr als tödlichen von einer jungen Azubine geerntet. Ich habe mir erlaubt ganz freundlich, wirklich freundlich, zu sagen das ich gerne ein Brezel mit Butter möchte und keinen Butter mit Brezel.
Sie hat mich fast gefressen dafür.
Aber ich sehe nicht ein das wenn sie es schon frisch schmiert das ich es dann hinnehmen soll das sie mir 250 Gramm Butter auf die Brezel schmiert.
Dazu kann man ja seinen Wunsch äussern oder nicht.
<<Und ich hatte schon mal beim Bäcker, als ich ne Butterbrezel wollte, einen mehr als tödlichen von einer jungen Azubine geerntet. Ich habe mir erlaubt ganz freundlich, wirklich freundlich, zu sagen das ich gerne ein Brezel mit Butter möchte und keinen Butter mit Brezel.
Sie hat mich fast gefressen dafür.>>
Also ich glaube es ja wirklich nicht - die hat dich dafür nicht zu fressen (auch nicht fast!), sondern die hat gefälligst das zu machen, was KÖNIG/IN Kunde/in wünscht! Und wenn ihr ein/e Kunde/in halt mal sowas sagt wie du, hat sie das auch mal zu schlucken.
Aber ich kenne sowas auch; manche ziehen ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter und gucken wie ein Mondkalb, wenn sie mal eine Butterbrezel schmieren sollen! Meine Güte, was ist das denn für ein Geschäftsgebaren - da muss man doch de facto mit rechnen, dass Kunden auch mal "Sonder"wünsche haben!
Gesagt hat zwar noch keine was (und das würde ich denen auch nicht raten, denn dann würde ich wirklich auch mal böse werden!), aber man sieht es denen schon an, dass ihnen das "Außer-der-Reihe-Schmieren" einer Brezel nicht in den Kram passt. Und meistens sind es die noch ganz jungen Verkäuferinnen. Ist kein Vorurteil; ist mir nur schon öfters augefallen.
Und ganz klar kann man als Kunde/in seinen Wunsch äußern; wo kämen wir denn dahin, wenn wir das nicht dürften!
Und aus dem Grund habe ich meinen "Stammbäcker" der genau weis, wie ich mein belegtes Brötchen haben möchte.
Er fragt nur, was von meinen 2 Lieblingsbrötchen und dann wird es frisch geschmiert.
Und da man da auch super lecker frühstücken kann geh ich morgen mal wieder mit ner Freundin hin und wir lassen es uns schmecken.
LG
Genau so mach ich es auch - seit Jahren und total zufrieden.
Leider wird es diese Stammbäcker wohl nicht mehr lange geben, da es immer üblicher wird, Pappbrot und Platikbrötchen für 7 Cent im Discounter zu kaufen...
LG
Da hast Du recht,leider.
Lieber zahl ich etwas mehr und es schmeckt.
Hab erst vorgestern bei ihm ein Zwiebelbrot geholt, lecker ohne Ende.
Und heute morgen lecker Kümmelbrötchen,sowas hat kein Discounter.
LG
Ist denn Schinken besser als Salami in der Schwangerschaft?
Ich kauf übrigens meine belegten Brötchen bei einem echten altmodischen Bäcker wo sie ganz individuell nach Wunsche belegt werden - ist immer die passende Menge Remoulade oder Butter drauf und die Tomaten absolut frisch. Zudem ist er nebenbei noch günstiger als diese Backfabrikketten in den Supermärkten.
LG
Wie darf man jetzt auch keinen Schinken essen?????
Also ich finde ja das ganze Trara schon etwas daneben.
Ich achte schon bei manchen Sachen drauf aber auf alles verzichte ich dann nicht.
Hey...rohen Schinken sollst du nicht essen und gekochter Schinken ist eh verkeimt
LG
Hi,
na, warum ist das wohl so. Es muss zack-zack gehen, Butter, Remoulade drauf, fertig. Die Brötchen bereits um 6 Uhr morgens geschmiert, so dass sie gegen 12 Uhr dann lommelig mit angetrockneter Tomate und welkem Salatblatt sind. Und der Bäcker wird ganz bestimmt nicht den teueren Schinken nehmen, weil er sonst seine Brötchen nicht verkauft bekommt.
Naja, ich kaufe mir nur im Notfall beim Bäcker so etwas. Selbstgemacht ist besser - aber dann musst DU dir halt die Zeit nehmen, welche dir die Bäckereiverkäuferinnen abnehmen.
Und: man kann es sowieso Niemandem Recht machen. Die einen beschweren sich über zuviel Remoulade. Macht man wenig drauf, kann ich mir vorstellen, dass es heißt "so teuere Brötchen und dann nichts drauf".
LG
Gael
PS: Nimms mit Humor!
Ja da hast Du auch recht.
Ich finde das auch widerlich, vor allem, wenn auf fast allem Remulade drauf ist, ob es zum Belag passt oder nicht! Was hat Remulade auf einem Käsebrötchen zu suchen???
Ich habe mir oft in meiner Mittagspause belegte Brötchen geholt (weil ich daheim zu faul zum Schmieren war) und denke dann immer, jemand der einen Bürojob hat, der sollte nicht auch noch so fetten Belag essen oder?
Da gibt es nur eine Möglichkeit: selbst mitbringen!
Das hab ich mir vorhin auch gedacht.
Was hat Remoulade auf Tomate-Mozzarella zu suchen
Ich nehm ja auch was mit aber es gibt halt leider Tage da hab ich nichts daheim weil ich es vergessen hab und dann geh ich zum Bäcker.
<<Was hat Remoulade auf Tomate-Mozzarella zu suchen?>>
Wie gesagt, das mag ich grad!
Was ich mich frage, warum machst Du Dir Deine Brötchen/Brote nicht selber.
Würde nie auf die Idee kommen, mir beim Bäcker das überteuerte und teilweise schon vergammelte Zeugs zu holen.
Weil ich morgens um halb sieben kein frisches Brötchen hab.
Und im Geschäft nicht die Möglichkeit habe etwas zu lagern, sprich Wurst oder Käse oder Salat.
Und ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wenn es gut ist.
Also ich muß ehrlich gestehen ich zahl auch gerne mal nen Euro mehr wenn das Brötchen dann lecker gemacht ist.
Leider gibt es bei uns am Ort und in der Umgebung keinen "alten" Bäcker mehr.
Und die "alten" Bäcker die es gab haben keine belegten Brötchen gemacht.
Bei uns gibts nur Fillialen von den ganzen Ketten.
Die Sachen sind lecker keine Frage, aber leider die belegten Brötchen oder Brezeln sind mau.
Unser Bäcker am Ort (auch ne Kette) hat super lecker Schinkenhörnchen, leider kann es passieren das man auf richtig fette Knorpelstücke beisst wenn man Pech hat und da vergehts mir echt.
Ich denke halt immer lieber macht man doch was gescheites und die Leute essen es dann auch und Mundpropaganda ist noch immer die Beste Werbung.
Natürlich schmier ich mir auch selber meine Brötchen aber leider hab ich halt nicht immer morgens um halb 7 ein frisches Brötchen daheim und im Geschäft hab ich keine Möglichkeit Wurst oder Salat oder Käse zu lagern.
Somit nutze ich ab und an die Möglichkeit ein belegtes Brötchen zu kaufen. Bin aber halt meistens dann damit beschäftigt die Butter oder Remoulade runterzukratzen.
Danke für eure Antworten.
Hallo,
also sowas kenn ich nicht.
Habe noch nie so ein Brötchen gekauft wie du es beschreibst.
Sollte das mal vorkommen, geht es sofort zurück in diese Bäckerei, da kenn ich nichts.
Laß dir demnächst ein frisches Brötchen belegen, dann kannst du dir alles aussuchen.
Lg