Habt Ihr "komische" Angewohnheiten??

Hallo!

Meine Schwester, zB, muss regelmässig die Teller, die unten im Stapel sind, nach oben stellen und die Tassen, die hinten im Schrank stehen, nach vorne. Damit die "auch mal dran kommen".

Ich zähle immer Treppenstufen #kratz

Liegt es in unserer Familie, oder habt Ihr auch so "Ticks"?

1

...am Essen, am Trinken, an neuen Büchern, an Duschgels, an Klamotten, an Blumen, ach, an fast allem, an Papier, an Stiften.

b.

3

Haaa wie lustig, an neuen Büchern schnupper ich auch gern!!! Und an Eddings auch hihi;-)

7

Jaaaaaaaaaa, Edding!
Und was ist mit Sterilium, diese Desinfektionsflüssigkeit? Oder Holzlasur?

b.

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich kann nicht mal hier und mal da putzen.
Ich kann nur einen Raum, von einer Seite zur anderen putzen, und schiebe dabei irgendwie immer was vor mir her.

Ich geh im Winter mit dem Fön ins Bett, und föne unter die Decke bis es warm genug ist:-p

Das sind aber nur zwei von vielen "Ticks"

LG.mutschekiebchen

52

---Ich geh im Winter mit dem Fön ins Bett, und föne unter die Decke bis es warm genug ist ----
MEIN tick!;-)

57

hehe, ist ja eigentlich auch nur clever gel

weitere Kommentare laden
4

Deine Schwester ist ja niedlich.... #freu Ob sie meint, das Geschirr weiter hinten im Schrank könnte sich sonst benachteiligt fühlen? ;-)

Also ich lese grundsätzlich Zeitungen und Magazine von hinten. #hicks Dafür aber leidenschaftlich gern und sehr gründlich #schein

Und mein Mann hat die merkwürdige Angewohheit, immer wenn er etwas von einem Löffel isst, zumindest beim ersten Löffel, vorher darauf zu pusten. Ok, bei heißer Suppe o.ä. macht das ja auch Sinn. Aber er macht immer es auch bei Joghurt, Eis usw. #klatsch

LG Sabine

24

Das mit den Zeitungen und Magazinen mache ich auch. Sehr merkwürdig #kratz ;-)

31

Ich mach das auch mit den Zeitschriften!
Vielleicht doch nicht so ungewöhnlich#huepf

5

Hallöchen.

Ich hab zwei ganz schlimme Angewohnheiten.
Die schlimmste von allen ist mein "Lippengezupfe"
Ich zupf da immer die spröde Haut ab wenn sie so blöd absteht. Das geht dann manchmal sogar soweit das ich nicht mehr aufhören kann und solange zupfe bis es blutet. Hab sogar Herpes deswegen (öfters im Jahr)
Ich mach das schon unterbewusst so das ich es manchmal garnicht mitbekomm wenn ich schonwieder am Zupfen bin.#augen

Die zweite ist, das ich vor dem schlafen mit den Füßen an den Knöpfen der Bettdecke rumzuppel. Manchmal mach ich das auch zu doll und die Knöpfe fallen ab.
Ich hab einen Bettbezug da sind überhaupt keine Köpfe mehr dran!!!!

Ich weis total Balla Balla, aber das sind wirklich meine Ticks!#schein

13

Bettbezüge gibt es auch mit Reißverschluss ;-)

lg glu

21

Das mit den Knöpfen habe ich auch früher gemacht. Ich habe nur noch Bettwäsche ohne Knöpfe gekauft und seitdem mache ich es auch nicht mehr. Selbst wenn mal wieder Knöpfe dran sind.

LG

weiteren Kommentar laden
6

"Ich zähle immer Treppenstufen"

sowas mache ich auch gerne... wenns noch nicht zwanghaft ist, dann gehts noch.

das fing schon an, als ich kind war und mir im bus langweilig war, wenn wir in die stadt gefahren sind.. da habe ich mir die zeit mit zählen vertrieben... bäume, fenster, laternenmasten... :-)

23

....#freu....ich zähle auch schon seit frühester Kindheit, wenn ich als Beifahrer im Auto sitze, alles was sich so zählen lässt ;-). Bäume, Laternen, Wolken, Autos, Menschen....

8

Hallo,
wenn ich Toilettenpapier kaufe und es in den Schrank räume, dann muß ich auch erst das "alte", was vorher schon drin stand, nach vorn räumen. Schließlich will das auch benutzt werden und nicht jahrelang im Schrank stehen, nur weil neues dazu kommt. ;-)

Und ich kann an keinem Angebot für Waschmittel vorbeigehen, es muß gekauft werden. Dabei stehen immer mindestens 6 große Packungen im Keller.

Gruß Mary

9

Ich kann nur auf Federkissen schlafen und eine Federdecke haben.... denn.... ich "knippel" immer die Federn... d.h. ich knacke mit den Federn! Das mache ich sogar wohl im Schlaf, laut meinem Menne.... mensch, was hatten wir schon Streitereien deswegen, weil er deshalb nicht einschlafen kann #schwitz aber ich brauche das... sobald ich ein Federkissen in der Hand habe (sogar die Kissen auf der Couch), fang ich an zu knippeln... Total bekloppt.... aber es ist wie eine Sucht #schock#schock#schock#schock #klatsch

LG, Svenja

32

Das mache ich auch, solange bis das Kissen kaputt ist und die Federn rausfliegen wenn man draufhaut :-)

liebe Grüße
Janine

42

Huhuuuuuu,

das mach ich auch,#hicks#hicks#hicksaber am liebsten "ziehe ich die Federn dann aus dem Kissen".#schein#schein.

Beim Fernsehen brauche ich auch immer mein "Fummelkissen".#augen#augen.

LG Katzenstiefel#cool

weitere Kommentare laden
10

Ich habe die Angewohnheit 10x auf den Autoschlüssel zu drücken, damit das Auto auch ja zu ist (ich geh auch nochmal 3x zurück um zu schauen, ob es auch wirklich, wirklich zu ist #schein

Dann hänge ich die Socken auf dem Wäscheständer immer als passende Paare zusammen, damit se nichts o alleine da rumhängen #augen

14

das mit den Socken mache ich auch! Aber nur, damit ich sie, wenn sie trocken sind, nicht erst zusammensuchen muss!

LG
Katja

28

hihi, das mit den Socken mach ich aber auch ;-)

LG
Melanie

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
ich rieche gerne an Bindfäden #hicks, habe ich als Kind schon gemacht. Wenn meine Mutter mich im Laden gesucht hat, dann stand ich bei den Bindfäden habe an einem Knäuel gescnüffelt und dabei genuckelt. Und ich rieche es heute noch gerne, auch wenn wir selten sowas zu Hause haben, weil man es ja doch selten braucht.
Und ich aheb immer Angst, daß das Klopapier alle werden könnte. Ich habe immer mindestens zwei bis vier 10er Packs auf Vorrat. Vielleicht liegt das daran, daß ich irgendwie echt großen Verschleiß daran habe, ich kann da einfach nicht sparsam mit sein.
LG
olegre