Geruchsbelästigung durch Frauen

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr zu dem Thema Geruchsbelästigung durch Frauen steht.

Ich selber bin zwar eher ein naturnaher Typ (heisst, ich schminke mich nicht, und ich benutze auch nur Deo, kein Parfum), aber ich finde es durchaus ok, wenn Frau sich dezent schminkt und ein paar Tropfen Parfum auflegt.

Leider übertreiben das einige Damen aber extrem.
Da kommts einem vor, als würden sie sich die halbe Flasche über den Kopf kippen.

Gestern z.B. waren wir essen. Und in etwa 6 Metern Entfernung sind zwei Mädels vorbei gegangen. Plötzlich kam eine Parfumwolke rüber gewabert, dass ich sogar den Parfumgeschmack im Mund hatte.

Und das find ich schon echt pervers. Das hat mit Körperpflege schon nichts mehr zu tun.
Wenn Personen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden das aufgetragene Duftwässerchen riechen ist das ja ok. Aber mehrere Meter weiter? Das verbuche ich schon unter Belästigung/Nötigung.

Wie steht ihr denn zu so was?

LG

1

Frauen riechen ja meistens dann wenigstens gut. Wenn ich aber vom aufdringlichen Versicherungsvertreter (vorzugsweise mit Schmierbauch im zu kleinen pflaumenfarbenem Jacket und zu kurz gebundener Krawatte) den ganzen Abend lang den "Old Spice"-Geruch auf der Zunge habe, dann könnte ich brechen!

Ich glaube, ich gehöre auch zu den Frauen, die gerne mal zuviel Parfum auflegen. Meine Kollegin sagte heute morgen beim reinkommen: "Ich wusste, dass du schon da bist. Habs auf dem Flur gerochen, lecker!"

#hicks

LG H. #klee

2

Frauen riechen ja meistens dann wenigstens gut. Wenn ich aber vom aufdringlichen Versicherungsvertreter (vorzugsweise mit Schmierbauch im zu kleinen pflaumenfarbenem Jacket und zu kurz gebundener Krawatte) den ganzen Abend lang den "Old Spice"-Geruch auf der Zunge habe, dann könnte ich brechen!

Ich glaube, ich gehöre auch zu den Frauen, die gerne mal zuviel Parfum auflegen. Meine Kollegin sagte heute morgen beim reinkommen: "Ich wusste, dass du schon da bist. Habs auf dem Flur gerochen, lecker!"

#hicks

LG H. #klee

73

Du hast da grad meine Ex-Chef beschrieben... Bäääh

3

Mir sind Menschen mit meinetwegen übertriebenen Parfüm - Geruch tausend Mal lieber, als Menschen, die naturbelassen nach Schweissmauken und Unterarmmief riechen.

Gruss
agostea

12

>> naturbelassen nach Schweissmauken und Unterarmmief

ganz falsch. Das ist der herbe männliche Duft des Erfolges, den uns die Evolution gelassen hat.

19

Erfolg dahingehend, andere Leute ins Dauerkoma fallen zu lassen....#freu

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich finde es super wenn ich das Parfum von anderen rieche.
Mir ist da zuviel lieber als zu wenig:-)
Leider riecht man Parfum an sich selbst ja nicht sehr lange.
Deswegen denk ich, leg ich sicher auch zuviel auf.

LG.mutschekiebchen

5

Zuviel Parfüm finde ich genauso übel wie die Menschen die wohl den "Naturgeruch" bevorzugen. Sehr gerne erlebt man ja beide Spezies in der S-Bahn im Sommer.

Fazit: Parfüm oder Schweiß. Zuviel ist beides eine Zumutung.

72

Ganz besonders fies wirds, wenn die Person den Schweißgeruch mit Parfüm überdecken will. #schock

6

Hallo,

ich bin ganz deiner Meinung!

Schweißgeruch in derselben Penetranz ist natürlich genauso widerlich!

LG,
J.

7

also lieber die parfümwolke, als im zug neben dem öko zu sitzen bei dem im hochsommer anscheinend das nicht vorhandenen deo versagt hat;-)

ich finde es gibts nichts unangenehmeres als wenn menschen nach schweiß, käsefüßen, exkrementen, erbrochenem oder nach "bei-30°-im-sommer-trag-ich-eine-binde-auch-an-den-starken-tagen" wortwörtlich riechen oder sogar stinken... das geht gar nicht!!!!!!!

lg

9

>>"bei-30°-im-sommer-trag-ich-eine-binde-auch-an-den-starken-tagen" wortwörtlich riechen oder sogar stinken... <<

Jaaa! Iiiiiih......die müssten eigentlich von ihrem eigenen Geruch ins Dauerkoma fallen.....#heul

Gruss
agostea

21

Darf man bei 30 Grad im Sommer keine Binde tragen?

weitere Kommentare laden
8

Seit ich arbeite, wo ich arbeite, finde ich auch einen etwas stärkeren Parfumduft allemal besser als das, was einige ignorante Hygienemuffel ihrer Umwelt zumuten. Und ich spreche nicht von Leuten, die vielleicht psychisch krank sind und sich deshalb gehen lassen.

Ich habe den Eindruck, es werden immer mehr Menschen (in U-Bahn und S-Bahn auch schön zu merken, besonders im Sommer und/oder bei Regenwetter), die stinken wie die Iltisse.

18

Ich kann mir manche deiner Kunden richtig bildlich vorstellen. Du hast mein vollstes Beileid.
Und dann muss man da ja auch trotzdem noch freundlich bleiben.

Ne, Schweiß-, Fuß-, Zigaretten-,... Geruch kann ich auch gar nicht haben.

Und Parfum in Maßen riecht ja auch recht gut. Aber wenn ich das Parfum wie gesagt schon schmecke, obwohl die dazu gehörige Person mehrere Meter entfernt steht, dann bekomm ich Brechreiz.

10

Hallo,

wenn es mich 1. sehr stört und ich 2. mit dieser Person häufiger zu tun habe, dann sage ich es einfach.

Meine Mutter bekommt von Cool Water (egal welche Dosierung) starke Kopfschmerzen. Sie hat es ihrer Kollegin gesagt und diese trägt dieses Parfum jetzt nicht mehr während der Arbeitszeit.

Um auf deine Frage zu antworten: Ich finde zu viel Parfum auch unmöglich, das ist doch nicht mehr schön. Ich trage gern Parfum; benutze aber immer nur ein, maximal zwei Sprühstöße.

LG b3e