Hallo!
Da wir demnächst umziehen und noch ein paar grössere Anschaffungen machen müssen (Kühlschrank, Geschirrspüler... - also nicht gerade Kleinkram) wollte ich euch fragen, ob ihr schon mal, z.B. bei SAturn oder Media Markt den Preis von Geräten runterdrücken konntet.
Ich habe sowas zwar immer wieder im Fernsehen gesehen, aber geht es auch in der Realität. Normalerweise bin ich kein Handeltyp, es ist mir einfach unangenehm, dass ich als Schnorrer da stehen könnte, aber eigentlich machen das viele, oder.
Wie gesagt: Wir wollen einen Kühlschrank und einen Geschirrspüler. Was kann man denn aushandeln, wenn man z.B beides in einem Geschäft holt?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Preis aushandeln (z.B Saturn) - Wie geht sowas?
Hallo!
Wir haben das gerade versucht.
Allerdings war es bei "Elektro2000"
Wir wollten Geschirrspüler, Ceranfeld und Dunstabzugshaube.
Erst als wir sagten, dass wir die Geräte selber abholen, kam der Verkäufer uns preislich entgegen. Allerdings pro Gerät gerade mal um 50,- Euro und mit Tränen in den Augen
Haben dann aber doch über internet bestellt, da es dort noch günstiger ging.
Vor ca 2 Jahren waren wir schon mal in diesem Geschäft und da hat ein anderer Verkäufer- obwohl wir "nur" ein Gerät wollten- von sich aus die Preise um gute 100 Euro gesenkt, weil mein Mann "sagt: Man, ist das hier teuer"
Ein Versuch ist es Wert und schämen braucht man sich deswegen überhaupt nicht!
Beim Auto handelt man doch auch ganz selbstverständlich!
Gruß Angi 05
Hallo,
bei den "Apotheken" Saturn,Mediamarkt und Konsorten ist es recht schwierig, besser handeln kann man beim Laden um die Ecke.
Wichtig, Preise vergleichen, außerhalb der "Schreiangebote" sind die obengenannten irre teuer.
Was ich bei Saturn fast immer raushandeln konnte war kostenlose Lieferung von Großgeräten, am Preis selber drehen die nicht viel, ich kaufe dort auch nur wenn sie wirklich günstig sind.
Gruß
Demy
nach dem Gespräch und Auswahl der Geräte ,
fragte ganz freundlich !
und können sie noch was am Preis machen ???
Er wird dann sagen einen Moment bitte und holt den Taschenrechner oder telefoniert mit seinem Abteilungsleiter !
dann bekommste einen neuen Preis
aber an dem kann man dann nix mehr tun !
viel Glück !
Hi,
aaalso: wir brauchen zwar momentan nichts, aber WENN...
Die bieten momentan z. B. für 499,-- eine Waschmaschine an, inklusive Komfortlieferung im Wert von 49 Euro auf alle Großgeräte.
Inklusive Lieferung, inklusive Wunschtermin, inklusive Aufstellen, inklusive Anschließen, inklusive Altgerätemitnahme.
So. Wir bräuchten weder Lieferung noch Wunschtermin noch sonstwas, also will ich diese Waschmaschine 49,-- Euro günstiger haben, logo.
Dann vergleiche ich im Internet. Ein Anbieter hat die gleiche Maschine für 527,-- im Angebot, darin enthalten 69,-- Euro Versand. Die Maschine würde somit - ohne Versand - 458,-- Euro kosten. Schau an. Also sind die 49,-- Euro von Saturn "draufgeschlagen" und damit kein Angebot mehr!
LG
Gael
Ganz wichtig: Mache Dich vorher über die Preise schlau. Nutze Preisvergleiche im Inet. Auch wenn sich der Laden nicht ganz bis zu dem Preis eines Online-Shops herunterhandeln lässt (die haben ja auch größere Fixkosten) so kannst Du den niedrigsten Inetpreis doch als Verhandlungsbasis nehmen.
Sage, dass Du die Geräte gerne kaufen würdest, aber im Online-Shop einen deutlich geringeren Preis zahlen müsstest. Hebe hervor, dass Du ja eigentlich wegen des tollen Services und dem netten Verkäufer lieber sofort hier kaufen würdest, aber der Preisunterschied zum Inetkauf doch wirklich erheblich ist...
Dabei ein netter Augenaufschlag...und die Verkäufer lassen Dich garantiert nicht ohne Gerät mit ansehnlichem Rabatt aus dem Laden.
Es empfielt sich übrigens auch, mal beim Fachhandel (nicht diese großen Elektronik-Ketten) vorbei zu schauen. Oft haben die sehr gute, günstige Angebote und der Service ist i.d.R. um Klassen besser als bei diesen anonymen Großkonzernen.
Auch da kann man handeln (mit den gleichen Argumenten), besser sogar als in den großen Konsumtempeln, weil man oft direkt mit dem Eigentümer/Chef spricht.
Ich kann dir nur raten, bestell lieber in Internet!
Hab mir vor ein paar Wochen eine Waschmaschine gekauft und ich war in 1000 Läden...der günstigste Preis war 640€ im ElektroLaden Innova (ist eine Siemens-Maschine)!! Media Mart und Saturn kamen uns so gut wie gar nicht entgegen NICHT mal mit der Lieferung!!!
Im Internet hab ich sie dann für 465€ + 40€ Lieferkosten, also für 505€, bekommen!! Der Listenpreis der Maschine liegt übrigens bei 799€, den Saturn & Co auch haben wollten
Nicht mit mir...
Falls du nicht im Internet bestellen möchtest, dann versuch lieber in einem regionalen Elektromarkt zu handeln...da ist meistens mehr drin
LG Katha
Huhu,
ja das geht. Ich hab bei unserem neuen Trockner über 100,-- Euro gespart. War bei Media Markt.
Such dir die Maschinen aus, mach einen Preisvergleich bei allen, dann such dir das günstigste Angebot raus und geh in das Geschäft deiner Wahl. Sprich mit dem Verkäufer, frag ihn was er preislich machen kann, und wenn er nicht mitgeht, pack das günstigere Angebot aus.
Bei uns hat es funktioniert.
LG
Sabrina
Bei Saturn etc. ist es wirklich schwer zu handeln. Kommt aber drauf an was ihr euch holen wollt, welche Marke usw. Bei den günstigen Sachen machen die kaum Gewinn, teilweise liegen da die Preise sogar unterm Einkaufspreis. Bei einer teureren Marke habt ihr schon eher die Chance zu handeln.
Am besten handeln könnt ihr bei den kleineren Fachmärkten. Gerade wenn so ein großer Laden wie Saturn in der Nähe ist. Die sind froh über jeden Kunden und gehen preislich meist ziemlich runter. Unsere Waschmaschine haben wir so 250 Euro billiger bekommen als sonst wo + kostenlose Lieferung. Da reichte es auch schon einfach anzurufen. Am besten ist, man weiß schon was man genau für ein Gerät will. Dann anrufen und fragen ob das Gerät da ist oder bestellt werden kann und was es kostet. Sagt es dir nicht zu einfach den nächsten anrufen. So haben wir das auch gemacht. Den günstigsten haben wir uns dann ausgesucht.
Beim Geschirrspüler haben wir es auch so gemacht. Der war dann auch fast 200 Euro billiger als anderswo.
Wenn Du weißt, was Du willst, dann kauf am besten online.
Dann bekommst Du die Geräte zu Deinem Wunschtermin bis ins Haus geliefert. Einfacher gehts nicht.
Die großen märkte kann man getrost meiden, wenn vor-Ort-Service wichtig ist, dann der kleine Laden um die Ecke.
Aber bei Onlinebestellungen muss man aufpassen. Die Sachen werden meistens nur bis hinter die erste Türe geliefert oder Bordstein. Also man sollte unbedingt die AGB lesen.