Neues Auto gekauft, 2 Kinder hinten drin,welche Unterlage unter die

Kindersitze???

Hallöchen,

wir haben uns gestern den VW Touran Highline gekauft #huepf...

Nun wissen wir (von Freunden) das die Sitze hinten breiter sind, und die Kinder daher von ihren Kindersitzen aus, die Füße auf die Bank stellen können.

Das wollen wir aber verhindern, um das neue Auto zu schonen.

An die Rückseite der Vordersitze hängen wir Schutzfolien speziell dahin.

Nun such ich aber was, was ich auch auf die Rückbank als Schutz lgen könnte.

Decken möchte ich nicht unbedingt nehmen, sieht immer gleich soo schmuddelig aus.

So was wie für die Vordersitze bräuchte ich.

Wer weiß wo es sowas gibt?

Danke EUch

1

Frag mal bei ATU nach oder direkt dort wo ihr den Touran gekauft habt.

LG

2

Huhu,

hm wäre auch noch ne Alternative....

Danke Dir.

Muss eh noch mal bei dem Händler anrufen...

Grüßle

3

Hallo

WIr haben bei Toys eine Unterlage für unseren Kindersitz gekauft. Da wir Ledersitze in unserem Zafira haben, war uns das wichtig

Bianca

7

Huhu,

da hatte ich eigentlich auch schon geguckt, aber gar nichts gesehen #kratz, muss ich nochmal schauen.

Danke Dir für den Tip.

Grüßle

4

Hallo,
vielleicht ist das ja was für euch:
http://www.baby-markt.de/KAUFMANN+Auto+Ruecksitzschutz.htm
LG Daniela

5

Ahhhhh Klasse

Dankeeeeee

Das hier such ich: http://www.baby-markt.de/nocache/REER+Schutzunterlage+fuer+Kinderautositze,w41236170739-26133.htm

Suuper, danke Dir nochmal.

Den meisten sind die so lang, das sie über die komplette Sitzbank gehen, aber das müssen sie nicht, mir reicht unter den beiden Sitzen.

Denn wenn einer mal in der Mitte sitzt, dann klebt der gleich dran #schein.

Danke nochmal.

Bestell ich gleich, auch mit den Taschen eine super Idee.

Grüßle

6

Oooh nein, jetzt sind die auch noch ausverkauft :-[.

So ein Mist.

Na dann probier ich es später nochmal.

Grüßle

8

Hallo,

guck' mal bei Baby Walz. Verlinken klappt bei denen leider nicht immer:

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=515972&pPosition=22

Wenn's nicht hinhaut, Best.nr. 108.809.790

Gruß, Sandra.

9

Wir haben für mein neues Auto Sitzunterlagen bei Jako-o gekauft, haben - glaub ich - 20 Euro gekostet.
Gruß
GR

10

Hallo,

eine Decke oder ähnliches unter die Kindersitze klemmen halte ich üersönlich für nicht sehr sicher, bezüglich der Rutcshgefahr.

Eine Decke liegt doch "lose"...selbst wenn Gewicht auf ihr lastet durch Kindersitz UND Kind bleibt diese "beweglich"...bei nem wirklichen Auffahrunfall kann ich mir nicht vorstellen das die Kräfte die dabei wirken nicht stark genug sind diese Unterlage zu bewegen und somit die Fixierung des Sitzes zu gewährleisten.

11

Huhu,

deswegen will ich ja auch keine Decker drunter legen ;-).

Ich hab jetzt 2 Unterlagen bestellt, die hinten eingeklemmt werden, und noch dazu haben wir Kindersitze die mit Isofix ausgestattet sind ;-).

Da bleiben die Sitze auch wo sie sind.

Auch deswegen wurde es ein Touran, da die Isofix Halterung drin ist, und auch als Familienauto voll tauglich.

Danke Dir

Grüßle