die gleiche Ausbildung machen? Oder euch - so im Nachhinein betrachtet - für etwas anderes entscheiden?
Mein Mann und ich haben uns diesbezüglich gestern unterhalten und ICH würde, hätte ich die Wahl, meine getroffene Entscheidung revidieren und Archäologie studieren. Mein Mann dagegen meinte, er würde sich immer wieder für das gleiche Studium entscheiden. Naja, sagen wir es mal so: er hat durch das Studium sein Hobby zum Beruf machen können, was will man mehr.
Und, wie schauts bei euch aus? Ebenfalls wieder die gleiche Schiene oder doch etwas ganz anderes?
LG
Gael
Umfage: Würdet ihr wieder das gleiche studieren bzw.
Hallo!
Nein, würde ich nicht!
Ich habe nämlich ein Talent entdeckt, was damals noch nicht offensichtlich war: Ich kann nähen!
Und von daher würde ich was in die Richtung machen wollen.
LG
Ariane
Hi,
hier: ein Sack Neid von mir!
Ich kann es gar nicht und es liegt mir auch nicht... Meine Schwiegermutter aber - die hat Kunst studiert. Boah. Sie macht Klamotten, Teddybären, Bilder, stickt und rattert mit ihrer Nähmaschine. Und ich bin sogar zu blöd, eine Hose zu kürzen. Doch, abschneiden kann ich sie gerade noch - aber dann...
LG
Gael
Dankeschön
War auch mehr Zufall, dass ich das entdeckt hatte.
Ist reine Übungssache
LG
Hallo!
Ich habe Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte gelernt und würde diese Ausbildung NIE wieder machen. Das waren die schlimmsten 3 Jahre meines Lebens - mag auch am Betrieb gelegen haben.
Ich hätte gerne eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht, kam aber leider nur auf die Warteliste.
LG Lena
würde was anderes machen, eher im sozialen bereich, anstatt in die wirtschaft zu gehen. quasi genau das gegenteil :o
Geht mir genauso.
LG Ally
Ich auch !
Vorallem ich stecke noch mittendrin - viertes Semester.
Da würde man manchmal am liebsten.... egal.
Lg, franziska
Ich bin med. Fachangestellte und würde diese Ausbildung auf jeden Fall nocheinmal machen.
Trotz Streß dank vier Chef's und vielen anstrengenden Patienten stehe ich doch immer morgens gerne auf und gehe zur Arbeit.
Aber das auch nur noch bis Ostern und dann geht's in MuSchu
LG
liebesmaedel
jein....
wenn ich vorher gewusst hätte was ich jetzt weis dann hätte ich diese Ausbildung nicht gemacht.
Ich habe Krankenschwester gelernt!durch eine Erkrankung unmöglich diesen Beruf auszuführen!
Wenn die Erkrankung nicht gekommen wäre hätte ich sie noch mal gemacht!
Nun muss ich eh nochmal von vorn Anfang zulernen!!
LG JEnny
Hallo Gael,
interessante Umfrage, da schreib ich gleich mal mit...
Ich habe damals Arzthelferin gelernt, würde ich auch heut wieder machen.
Was mich jedoch noch mehr reizen würde, wäre
Hebamme
Ich glaube, das wäre heute mein Beruf erster Wahl!
Ich bin auch gelernte Arzthelferin und würde zu gern Hebamme werden, leider muss man diese Ausbildung selbst bezahlen (jedenfalls war das früher so).
LG Steffi
Nein, ich würde mich nicht noch einmal für mein Studium entscheiden (Sozialarbeit/ Sozialpädagogik)!!!
Niemals!
Ich würde generell nichts im sozialen oder gesundheitlichen Bereich mehr machen, war für mich eine absolute Fehlentscheidung!!!
Was ich aber im Gegensatz studieren würde oder welche Ausbildung ich machen würde, kann ich auch nicht so genau sagen.
Ich denke, evtl. was im rechtlichen Bereich oder in der Werbung.
Habe nämlich leider zu spät erkannt, daß ich ein gutes organisatorisches Talent besitze und auch ne gewisse Kreativität habe, was ich gern in meinen Beruf einbeziehen würde.
LG, sapf
Was heißt hier entscheiden? Das konnten wir doch früher auch nicht - nur aussuchen: entweder Pest oder Cholera!
Man mußte nehme, was es gab und das war selten das, was man wirklich wollte. Die Lehrstelle, die man gern gehabt hätte ging "unter der Hand" an Leute, die eigentlich auch lieber was anderes gemacht hätten.
Im Gegensatz zu heute hat man aber früher keine Lehrstelle geschmissen. Sowas gab es nicht! Man hat die Arschbacken zusammengekniffen, die Lehre durchgezogen und sich dann entweder damit abgefunden oder sich nach dem Abschluß neu orientiert.
Ich arbeite in dem Beruf, den ich eigentlich wollte und nicht in dem, den ich mal gelernt habe.
Hi aggie,
was ist denn "früher"?
LG
Gael
Hmm... Du bist mein Jahrgang, aber ich hatte damals bei der Ausbildung durchaus die Wahl. Beim Studium ebenso. Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
hallo,
ich bin sonderschullehrerin (derzeit in elternzeit). das ist mein asoluter traumberuf, den würde ich jederzeit wieder machen. am anfang war ich kurz vorm aufgeben, weil es doch viel schwieriger war als ich dachte, aber jetzt freu ich mich wieder auf meine arbeit (fange im sep wieder an).
lg sonja