Guten Abend!!
Ich verstehe echt die Welt nicht mehr!!!
Jede Woche, wirklich jede Woche (Tage sind unterschiedlich) 1 mal am Abend fallen mir die Gardinenstanden vom Fenster im Kinderzimmer und in der Küche
Und immer spätabends, so wie jetzt..... bzw nachts!
Das ist doch nicht mehr normal. Ich höre immer einen Mords Krach, weil die Gardine dann die Sachen, die auf dem Fensterbank stehen mit runter reisst!
Am Wochenende Sonntag morgen um 6 Uhr ca fiel ein Bilderrahmen runter, was schon seit zig Jahren an meiner Wand hängt! Davor wars eine Uhr in der Küche ...
Langsam bekomme ich echt Angst.
Was hat das zu bedeuten, wieso fällt alles runter??? Ich glaube nicht an Geister, überhaupt nicht. Es ist für mich eine Phantasie... aber langsam gerade ich schon in Panik.
Hmm... bitte beruhigt mich mal, und sagt das es einfach passieren kann
Maan das kann doch nicht sein, es gibt keine Geister
Moin,
ich glaube auch nicht an Geister! Wäre zwar schön wenn ich einmal einen netten Geist sehen würde. Dann wüsste ich wenigstens das es nach dem Tod etwas gibt!
Gardinenstangen kommen oft runter wenn man den Hacken bzw. Kleber nicht erneuert. Das dass Bild runter kam nach so vielen Jahren hatte ich auch schon (mit sicherheit fast jeder Haushalt).
Heute ging meine Spülmaschine nicht mehr und 5 Leute haben rumgefummelt und mit dem Latein am Ende. Dann kam mein Man von der Arbeit und wunder dieses Ding geht wieder als wenn nix war!
Ich denke das ist alles ein Zufall und mach dich mal nicht bekloppt! Und sollte es doch ein Geist sein dann einer der Scherze gut findet und nicht böse ist.
Gruss
Sabine
Hallo,
manchmal passieren bei uns Sachen da denkt man auch gleich, oh mann das war ein Geist.
Aber ich denke bei dir ist es eine ganz einfache Sache.
Kleb die Klebehacken mit einem Tropfen heiß Klebe fest, laß es ein paar Stunden fest werden und häng erst dann wieder die Gardine auf.
Sollte die Gardine wiedererwartend wieder runterfallen, kannst du wirklich von einem Geist ausgehen.
Gutes gelingen.
LG
das hatte meine Mutter neulich auch. In einer Nacht viel ein großes Wandbild hinunter und in der anderen Nacht ging der Staubsauger von selber an. Der war zwar noch eingesteckert aber normalerweise muss man immer die Knöpfe drücken die eh schon schwer sich drücken lassen. Alles seltsam....
ich gehe auch eher von Zuällen aus als an einem Geist zu glauben
Hallo,
Also ich würde jetzt nicht grundsätzlich sagen dass ich nicht an Geister glaube.
Warum sollte es nicht irgendwas nach dem irdischen Leben geben dass wir uns eben nicht wissenschaftlich erklären können....!
Allerdings hört sich das so an als hättest du die Gardinenstangen nur festgeklebt....da sind die bei mir auch dauernd runtergekommen.
Und Bilder und die Küchenuhr ist mir auch schon runtergefallen.....also da würd ich mich nicht verrückt machen.
Ich würd auch mal das ganze festschrauben oder wie schon gesagt mit bissel Heißkleber....wenn das Zeug dann wieder runterfällt ....ok.
LG,
jessi
Uns ist auch mal was unheimliches passiert:
Als der beste Freund von meinem Vater starb, standen wir einige Tage später in der Küche meiner Eltern und haben uns über diesen Freund unterhalten.
Da fiel dann plötzlich der Korb, der oben auf dem Kühlschrank seinen Platz immer hat, runter.
Da waren wir platt......
Viellicht bist es du......hab ich mal im Fernsehen gesehen sogenannte poltergeißter waren keine Geißter sondern die Menschen selbst .....mit dem "Geißte" naja so irgendwie und haben es selbst nicht gemerkt...geschweige denn geglaubt ...schau mal nach bei google
Hi,
nach dem alle anderen dich ja schon beruhigt haben, nehme ich eine andere Position dazu ein.
Ich finde es durch aus nicht ztufällig und nicht normal, dass Bilder, Gardinen und Uhren von der Wand fallen.
Wir hatten/haben auch so einen kleinen Hausgeist, ja ich weiß, dass hört sich komisch an, aber wir haben im laufe der Jahre soviele Dinge gehabt, die sich nicht erklären lassen.
Z.B. hat sich unser PC gern mitten in der Nacht von selbst hoch gefahren oder unsere Dunstabzugshaube war seit 6 Monaten kaputt. Als mein Mann einen Techniker rief, spielten auf einmal mitten in der Nacht unsere Katzen verrückt. Als mein Mann in die Küche kam, lief die Dunstabzugshaube. Ich schwöre, dass da niemand vorher dran war (also von uns am Vorabend oder so), seither funktionierte sie wieder.
Dann waren wir im Urlaub auf Hochzeitsreise, mitten in der Nacht sprang die Lüftung und der Fernseher an (schön eine Live-Übertragung aus dem Irakkrieg).
Also unser Geist hat scheinbar Humor und will nichts böses. In Gedanken habe ich ihn auch schon mal zurecht gewiesen.
Als 14 jährige hatte ich mal ein Erlebnis, dass mich ab da an an übernatürliches glauben lies.
Ich hatte abends eine Sendung darüber gesehen und lag im Bett und hatte den Eindruck, dass die Luft in meinem Zimmer flimmert (hab es erst auf die Müdigkeit geschoben), hab dann aber in Gedanken gesagt: "also wenn hier jetzt ein Geist ist, bitte ich mal um ein Zeichen!"
Und was soll ich dir sagen, in dem Moment fielen die Bücher in meinem Bücherregal um und runter, ich hatte da seit Tagen kein Buch mehr angefasst. Du glaubst nicht wie schnell ich aus dem Zimmer verschwunden war.
Also ich glaube da schon an Geister .. meine Eltern hatte mal als junges Ehepaar eine Erscheinung, sie sind beide gleichzeitig aus dem Schlaf hochgeschreckt und waren beide der Meinung, da habe ein Mann am Fußende gestanden .. tja .. ist bis heute ungeklärt die Geschichte.
LG
Ilka
Guten Morgen,
gegen Frage, wer sagt dir, das es keine Geister gibt...??
Es wurde nie bewiesen das es sie nicht gibt..!!!
Dennoch denke ich, werde es bei dir ganz simple Sachen sein, wie ja auch schon genannt Klebehacken erneuern.. Bilder können durch kleine Vibrationen runterfallen, der Nagel wird dich gelockert haben....
Aber eins weiß ich, es gibt Geister, viele glauben nicht daran ich schon...Geister bewegen aber keine gegenstände.
LG Doreen
Wir hatten das in der alten Wohnung, es hat einige Zeit gedauert bis wir rausgefunden hatten warum es passiert. Einfache Lösung: bei uns war es die U-Bahn die unter unserem Haus durchfuhr, bei Freunden sind es die Schwertransporte die die Sachen zum runterfallen bringen. Könnte es bei Dir auch sowas simples sein?
LG
visilo