Versteckte Markenartikel bei Aldi

http://money.de.msn.com/service/service-showpage.aspx?cp-documentid=15182558&dub-gallery-photo-number=1

Hab gerade keine Zeit zu schauen, ob so ein Thread schon eingestellt wurde, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

1

Das ist doch immer so, deswegen muss ich immer über Leute lachen die so auf Markenware beharren :-D

2

Mir ist das auch ziemlich schnuppe, was für ne Marke dahinter steckt - hauptsache es ist lecker für wenig Geld ;-)

3

Tja, nur sollte nicht vergessen werden das die Markenfirmen die für ALDI und Co. produzieren andere bzw. billigere Zutaten benutzen als für die Ware die mit ihrem Namen bestückt ist.

Zum Beispiel Eiernudeln. Wo Birkel draufsteht ist Frischei drinn und teureres Mehl. Für die Discounterware wird Trockenei und billiges Mehl benutzt.

Also ist es doch nicht genau das gleiche, sonst würden sei sich ja in's eigene Fleisch schneiden.

LG

Puck

4

Die Markenfirmen produzieren nicht extra für Aldi, sondern verscherbeln dort die Überschüsse, von daher ist die Qualität nicht schlechter.

5

Ja wers glaubt #augen

weitere Kommentare laden
11

Hallo.
Das ist wirklich immer ein absolut interessantes Thema.
Ich spekuliere da auch fleißig.
Ich denke hinter vielen versteckt sich Markenware aber bei manchen schmeckt man auch den Unterschied.
Zum Beispiel sind die Fruchtzwerge in echt viel heller als die Aldizwerge.
Oder die Butterkekse, die echten schmecken nicht nur anders (besser) sondern fühlen sich beim essen auch anders an.
Die Smacks, finde ich schmecken von Aldi absolut genauso wie von Kellogs.
Und die Joghut-Gums sind von Aldi deutlich wabbeliger als die echten.
#kratz oder ist das Einbildung?
Ich kaufe viel bei Aldi besonders Wurst, Käse und Toilettenpapier.;-)
Ein Bekannter hat für kurze Zeit in einer Pralinenfabrik gearbeitet und der hat erzählt, da sind Fließbänder und das eine läuft zu der Verpackun, das nächste läuft für Arko und das nächste Fließband läuft für Aldi.
Gruß Annette

12

Ich glaube es ist oftmals wirklich nur Einbildung.

Wir haben bei einigen schon einen Test gemacht und konnten keinen Unterschied feststellen.

15

Hallo,

mein Vater erzählte schon vor 30 Jahren das Gleiche : er arbeitete beim der Lebenshilfe und die Behinderten füllten für verschiedene Firmen Shampoo in Flaschen - nur komisch, dass verschiedene Markenshampoos alle aus dem gleichen großen Plastikfass abgefüllt wurden, also identischen Inhalt hatten.

Übrigens wird hier bei uns in der Nähe von " Wagner Pizza "auch immer erzählt , dass die auch für Dr. Oetker die Pizzen backen , wenn sie freie Kapazitäten haben.

Neulich sah ich einen Fernsehbericht über Aldi-Produkte versus Markenartikel und die Marken-Hersteller gaben freimütig zu, dass sie dort hin liefern, wo der Kunde ist - also auch zum Discounter, nur halt mit anderem Namen und z.T. durchaus mit anderen Zutaten.

Deshalb muss ich auch immer schmunzeln, wenn so viel Bohei um die angeblich so viel tolleren Markenartikel gemacht wird, wobei man dann den Namen mit bezahlen darf.

Gruß,
Heike

16

Der spanische Cava ist übrigens Freixenet!

Allerdings, die Butterkekse, das muß B-Ware sein, ein echter Leibniz schmeckt besser! Das könnt ich aber mal recherchieren, kenne Jemanden der da arbeitet!

lg glu

21

...ja, das finde ich bei den Butterkeksen auch. Die schmecken anders....

Sekt ist genauso lecker;-)#fest
Hab' noch 'ne Flasche im Kühlschrank.....

LG#blume

17

Hy Sabrina,

das ist doch schon seit Anno 1800 bekannt das Überschuss in anderer Verpackung bei Aldi und Co. Kg. landet! Man nehme seit Jahren Tandil! = Persil.

Gruss
Sabine

19

Hi!

Die Marke Tevion von Aldi (CD, DVD, PC) ist eigentlich Medion.

Der Kaffee soll angeblich von Melitta sein.

Hier auch nochmal ein anderer Link dazu:

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/index.html?eid=501055&id=501407

LG, Bine

20

Also, das mit dem Kaffee stimmt nicht, das ist tatsächlich echter Aldi-Kaffee. Die Kaffee-Rösterei ist die einzige Fabrik, die die Aldi-Brüder - oder zumindest einer von ihnen - selbst besitzen.
Wer sich ansonsten für das Thema interessiert - http://www.koever.com ist die absolute Aldi-Fan-Seite. Ich liebe diese Seite und man kann sogar ableiten, wann es wieder welches Sonderprodukt gibt.
Zum Thema Lebensmittel und Überproduktion: Da kommen nur andere Etiketten oder Tüten her. Das ist aber bei allem so - z. B. auch bei Brauereien oder so. Und Produkte, bei denen Aldi Schwierigkeiten hat, sie zu verkaufen, werden unter Originalnamen angeboten. Daher gibt es überall nur Haribo-Gummibärchen, weil diese unter anderem Namen halt nicht liefen.