Hallo zusammen,
ich überlege meiner Mama ein Dankeschön zu überreichen - sie hat mich in den letzten Wochen sehr unterstützt, während ich mit meinem kleinen Sohn eine Woche im Krankenhaus war, hat sie sich tagsüber um den Großen gekümmert, und auch jetzt danach war sie fast täglich da um mir unter die Arme zu greifen mit Kindern, Haushalt etc.
Sie ist gerade arbeitslos und sucht händeringend einen Job, aber ihr nur Geld zu geben finde ich trotzdem etwas komisch. Oder?
Habt ihr Ideen wie ich mich bei ihr bedanken könnte? Mit einem Wellnesstag oder so was vielleicht? WAs meint ihr?
Danke und lg
Clarissa
Ideen für Dankeschön an meine Mama?
Guten Morgen
Kommt drauf an was du gerne ausgeben möchtest.
Entweder ein Wellnesstag oder vieleicht ein Musical plus Übernachtung?
Was mag sie den gerne?
Eine Antwort kann ich dir leider nicht geben - aber bin auch auf die Antworten gespannt, möchte meinen Eltern nämlich auch mal "Danke" sagen!
Nur ist das Problem bei mir, das ich leider nciht das Geld für Wellnesstage oder so habe .
Hat jemand da vielleicht eine kostengünstigere Idee, was trotzdem viel Freude bringt????
Wäre auch über Ratschläge dankbar!
GLG
Jenny
kommt doch immer auf die Interessen der Eltern an.
kannst doch auch so was machen - irgendeine gemeinsame aktivität, einen Ausflug, .... was sie gern tun möchten, aber eben nur ein wenig angeschoben werden müssen dazu
Ein Ausflug ist eine gute Idee - werd' ich mir gleich mal was zu überlegen! Danke dir!
LG
Huhu...
finde ich ganz toll,das du was schenken möchtest....
Ich habe das auch bei meiner Mama gemacht...
Aber ich finde es muss nicht unbeding was teures sein,ich habe eine packung Pralinen (es gibt bestimmt etwas was deine Mam mag) und Blümchen geschenkt...und meine Mutter hatte sich riesig gefreut....
also es muss nichts großartiges sein,meiner meinung nach!!!
VLG Danny
Hallo,
warum muß es immer gleich so was "riesiges" wie ein Wellnesstag sein?
Ich habe meinen Eltern vor ein paar Wochen was am PC gebastelt:
Ein hübsches Bildchen, ein kleiner Spruch und ein dickes Danke zusammen mit einer Schachtel Pralinen die die Beiden gerne mögen und meine Eltern haben sich sehr gefreut.
LG
Das mit dem Bild ist eine gute Idee. Darf ich fragen was genau Du gemacht hast?
GLG
Hallo,
ich hatte ein tolles Bild gefunden von Blumen in kräftigen Farben (orange, pink und gelb)
Ich stelle es mal on
LG
Hi Clarissa!
Alles ok bei dir....? Lang nichts mehr gehört.
Zu deiner Frage:
Ich habe meiner Mama eine Konzertkarte für Peter Maffay geschenkt. Ich wusste, dass sie dort gern mal wieder hin möchte - aber im Leben nie hätte sie sich selbst eine Karte gekauft, warum auch immer....
Jedenfalls war sie zu Tränen gerührt und war total begeistert von dem Konzert. War ein absoluter Volltreffer. Früher war sie öfter auf seinen Konzerten, außerdem wusste ich ja, dass sie noch einmal hin will, da konnte ich also nichts falsch machen.
Ist immer schwierig, anderen etwas zu raten in dieser Beziehung - man kennt schließlich den Menschen nicht.
Vielleicht freut sie sich auch über einen Mutter-Tochter-Wellnesstag? Das hat meine Schwester meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt, darüber hat sie sich auch richtig gefreut.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Auswahl, wobei ich sowieso glaube, dass Mütter im Allgemeinen bescheidener ticken.
Gruß,
M.