123 meins Frage

Hallo,

ich habe zum 2 mal etwas bei Ebay ersteigert innerhalb von 8 Jahren und muss auch bestimmt diesmal wieder den richtigen erwischt haben!:-[

Als die Auktion beendet war habe ich gesehen das die Ware ca. 500m weiter von uns entfernt ist. Habe darauf den Verkäufer angeschrieben das ich die Ware gerne dann abholen würde, aber eine Reaktion habe ich trotz 5 Mails in den letzten 7 Tage nicht bekommen.

Was nun? Das Geld werde ich NICHT überweisen, nicht bei so einem schlechte Omen!

LG

die fee

1

HI

ich würde ihn nochmals anschreiben und sagen,dass du unmittelbar in der Nähe wohnst und es gerne dann und dann abholen möchtest.

Sollte nichts kommen,dann kannst auch du es ebay melden.

Diana

3

Habe gerade gesehen das die Ware wieder eingestellt ist!

6

Wie geht denn das?? Der verkauft also DAS was du bei ihm gekauft hast?? Das würde ich sofort melden!

Diana

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wurde denn in der Auktion geschrieben bzw. bei den VK mit angeklickt .... "Abholung möglich"?

lg Mo

4

Ne, da steht nur Versand, aber bei 500m, der Weg zur Post ist 4 mal so lang!

Wollte ja nicht zum Kaffee bleiben!

5

Wenn dann muss in der Auktion stehen Abholung nicht möglich.

Wenn nichts hierzu in der Auktion steht hat man das Recht zur Abholung.

weitere Kommentare laden
9

vorbei gehen und kligeln und sagen du magst gern Deine ersteigerte Ware abholen....wo ist da das Problem?

15

Ne, das macht man nun auch nicht! Ich zu mindestens nicht!

11

Was meinst Du mit "schlechte Omen! " ?

Hat der Verkäufer schlechte Bewertungen ?

Sorry, aber wenn Du die Regeln bei ebay nicht kennst oder verstehst, solltest Du da nichts kaufen !

Du hast kein Recht die Ware perönlich abzuholen, wenn der Verkäufer das nicht ausdrücklich anbietet.
Mit Deinem Gebot erkennst Du die Bedingungen, die der Verkäufer vorgibt, an.
Viele Verkäufer haben nichts gegen eine Abholung, auch wenn sie es nicht explizit anbieten. Dann klärt man das als Bieter aber in jedem Fall VORHER ab.
Erst mitsteigern und dann nachträglich rumverhandeln wollen sind genau die Bieter, die Ebay NICHT haben möchte !

OK, es ist vielleicht kein netter Zug vom Verkäufer, einfach nicht zu reagieren, aber viele Verkäufer haben eben schon ihre Erfahrung mit Deinesgleichen gemacht und einfach keine LUST mehr, sich auf endlose Diskussionen einzulassen, die nichts als Ärger bringen.

13

Wo steht das sie es nicht abholen darf? zeige mir bitte die Regel bei ebay,wo das steht?

Hole auch sehr sehr oft die Ware ab und es hat sich nie jemand beschwert oder sonst was.

Finde es auch nicht dreist,dasss sie die ware gerne abholen möchte.
Ich als verkäufer wäre froh,wenn manche die ware abholen würden.(wenn die in der nähe wohnen:-))

Diana

14

Hat dein Mann dich verlassen oder warum zickst du mich hier an!

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

evt ist er genervt das du ihm fast jeden Tag eine Mail schreibst.

Ich schaue auch nicht jeden Tag in den PC, sondern wenn ich was verkauft habe nur auf den Kontoauszug.

Wenn ich aber sehe das mich jemand täglich "nervt" dann warte ich oft extra einen Tag länger.

Und bei geringen Beträgen bieten ich auch nur nach vorkasse Selbstabholung ab, oder jemand muss schon öfter was gekauft haben.

Früher habe ich nämlich einige Mal umsonst zuhause gesessen.

LG

22

Die Auktion ist bereits seit 14 Tagen beendet!

Ist ja nicht so als ob ich Er/Sie/Es jeden Tag nerve.

24

Ich finde 5 Mails in 7 Tagen schon viel.

weiteren Kommentar laden
39

Ehrlichgesagt verstehe ich gar nicht, warum hier alle so einen Wind um diese Sache machen #kratz

Was ist denn dabei, wenn die TE erst nach der Aution gesehen hat, dass der Verkäufer fast nebenan wohnt?
Wo ist das Problem, dass sie verständlicherweise die Ware gern abholen würde?
Warum hat der Verkäufer nicht einfach schon auf ihre 1. Mail reagiert, dann wäre er vielleicht auch nicht "genervt" davon!

Ok, dass du jetzt die Ware nicht mehr willst, ist natürlich nicht ok, aber dann solltest du einfach den Betrag überweisen und es dir eben schicken lassen - da hast du wohl keine andere Wahl!

40

Wo steht denn das ich die W#schwitzare nicht mehr möchte?#kratz

41

"Was nun? Das Geld werde ich NICHT überweisen, nicht bei so einem schlechte Omen!" - Also für mich klingt das danach!

Wenn du das Geld nicht überweisen willst, da es für dich "ein schlechtes Omen" ist, weil er nicht auf deine Mails reagiert, dann hältst du die Geschäftsbedingungen nicht ein und das ist für mich das Selbe!

weitere Kommentare laden
42

Vergiss die Auktion einfach, oder steigere bei dem wieder eingestelltem Artikel mit ;-)

Aber solche Verkäufer, die sich nicht mit den Käufern in Verbindung setzen sind nicht seriös.

Ich frage auch öfters mal an, ob ich den Artikel abholen kann.
Mal vor Auktionsende, mal direkt danach, weil vorher keine Zeit war.

Wenn jemand NEIN sagt, muß ich das natürlich akzeptieren. Allerdings frage ich mich warum eine Selbstabholung abgelehnt wird.
Ist für beide Seiten einfacher, jedenfalls als privater Verkäufer.

43

Natürlich wäre es auch völlig ok wenn es nicht ginge bzw. der Verkäufer das nicht möchte, aber sich garnicht melden?

45

Heißt es nich 3-2-1 ?? ;-)

46

Psst!!!!

48

Wenn in der Auktion die Abholung nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist kannst du auf die Abholung bestehen.

Falls dies der Fall ist:

Nenne dem Käufer (am besten nachweisbar) einen Termin zur Abholung. Teile ferner mit, falls dieser nicht passen sollte, bittest Du um Absage des Termins und Mitteilung eines anderen Termins. Ansonsten würdest Du zu "deinem" Termin die Ware abholen.

49

#danke

Ich wäre ja froh wenn der Verkäufer mal ein Lebenszeichen von sich geben würde!

52

"Wenn in der Auktion die Abholung nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist kannst du auf die Abholung bestehen. "

Ich habe Dich weiter oben schon mal gebeten, Deine Behauptung zu belegen.
Wenn ich etwas NICHT anbiete, biete ich es NICHT an.
Ist doch eingentlich ganz einfach #kratz

weitere Kommentare laden