Zu viel für Versandkosten gezahlt. Bewert ihr euch?

Was macht ihr wenn ihr zuviel Versand gezahlt habt?
Bei Ebay hab ich ne Hose ersteigert. 3,90 für den Versand gezahlt, aber verschickt wurde es für 1,65 #aerger

ich hab die Verkäuferin angeschrieben, dass ich das nicht ok finde. Bisher noch keine Antwort bekommen.
Aber ich finde das ist ne Abzocke.

Was macht ihr in so nem Fall? Schlecht Bewerten? Geld zurück fordern?

1

wenn es im Angebot stand hast du es akzeptiert. Ich liebe Käufer die nicht wissen was sie für wieviel kaufen und dann eine welle machen.

Aber in diesem Fall halte ich meine vorlaute Klappe weil ich ja zu blöd war vor dem Kauf zu fragen.

3

wenn 3,90 versand dorten steht dann überweise ich das auch.
dann will ich aber auch, dass die versandkosten auch 3,90 betragen und nicht nur halb so viel!

4

Sie hat akzeptiert das sie es für 3,90€ verschickt,aber nicht das sie sich 2,25€ einbehält!!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich find das auch immer völlig daneben, wenn 3,90€ verlangt werden und das Ganze wird für 1,65€ verschickt.
Ich schreib dann auch die Verkäufer an, manche zahlen etwas zurück. Bei denen, die es nicht tun, bewerte ich dann bei den Sternchen dementsprechend.

Gruß Mary

7

Und noch eine die den Unterschied zwischen Versand und Porto nicht kennt. Bitte einmal in der Schule aufpassen oder im Zweifel Wikipedia oder google befragen.

8

Stand denn dort nur Versand 3,90€, oder war eine spezielle Angabe gemacht, z.B. Hermes, Päckchen, o.ä...?

9

päckchenversand stand dorten

stand auch nix von verpackungsgebühren dorten oder so

10

Abgesehen davon das ich keine Ahnung habe was dorten heissen soll, hast du den Unterschied zwischen Versand und Porto trotz sehr ausführlicher Erklärung nicht verstanden. Nix soll wahrscheinlich Nichts heissen-ugs-

Kein Mensch führt Verpackungsgebühren auf da diese, wie bereits 2 mal beschrieben, in den Versandkosten enthalten sind.

weitere Kommentare laden
18

du hast es akzeptiert....

das ist die Masche....

P.S.: Weißt du eigentlich zufälligerweise wie teuer ein Packset bei der Post ist oder wie teuer ein Luftpolsterumschlag ist?

20

keine ahnung was das kostet, in diesem fall wars aber ein stinknormaler DIN A4 Umschlag und der kostet wohl nicht mehr als höchstens 20 cent.

2Euro finde ich gerechtfertigt wenns als Warensendung verschickt wird, aber nicht 3,90

23

Sie hat den Päckchenversand akzeptiert, nichts anderes.
Dann hätte die Verkäuferin einfach nur schreiben dürfen dass sie als Versand 3,90€ berechnet. Und nichts vom Päckchen dazuschreiben.

weitere Kommentare laden
33

Wenn ich versicherten Versand bezahle, dann muss das auch versichert sein und darf nicht als Warensendung bei mir eintrudeln.

Ich achte eigentlich immer auf die Portokosten, und manchmal habe ich auch nachgefragt ob es günstiger per Hermes geht, ob alles in ein Paket kostengünstig versendet wird etc.

Aber in der Regel kaufe ich nur bei ebay Auktionen mit angemessenem Porto, guten Bewertungen und wo es sich rentiert.

36

Also, ich würde an deiner Stelle auch nochmal nachhaken bei dem Verkäufer.
Das ist ja mehr als mies...
Wie sind denn die bisherigen Bewertungen des Verkäufers?
Päckchenversand angeben und dann als WS verschicken.
Da hat jemand ganz klar den Differenzbetrag als Gewinn eingeheimst! :-[

Und zum Thema: Versandkosten sind nicht Portokosten...
Mag ja alles stimmen (stimmt ja auch ;-))

Aber:
Keiner verlangt einen ungeraden Betrag für den Versandaufwand, wenn noch Verpackung gekauft werden muss und die Sachen zur Post gefahren werden müssen.
3,90€ klingt für mich auch gaaanz verdächtig nach Päckchen per Deutsche Post ;-)
Jeder, der sich mit Versenden auskennt mit den unterschiedlichen Versendern in Deutschland, weiß, dass Päckchenversand zu 3,90€ bedeutet, dass der Service der DP angeboten wird.

40

Wenn sie tatsächlich Paketversand geschrieben hat...warum hat das die TE dann nicht schon im Ausgangspost erwähnt?
Wenn es so war wie sie schreibt soll sie doch mal den Link posten-denn mich würde zu sehr interessieren ob sie nur besser da stehen möchte weil sie den Unterschied zwischen Porto und Versandkosten nicht kennt.

42

Hi!

Wenn die Ware ok war, dann bewerte ich nicht schlecht sondern gebe dafür weniger Sterne bei Kommunikation (sofern sie nicht noch antwortet) und Versandkosten. Sollte die VK pampig antworten oder unhöflich werden würde ich neutral bewerten.
Du kannst Ihr vorwerfen, dass sie Päckchen angegeben hat und per Warensendung verschickt,damit hat sie sich nicht an den Vertrag gehalten.
Aber ansonsten has t Du die Versandkosten (die NICHT Portokosten sind) mit der Abgabe Deines Gebots akzeptiert und da hat auch wieder Fensterputzer recht mit seiner Erklärung dass Versankosten keine Portokosten sind .
Und ja, auch Benzingeld, Wegegeld, Fahrzeugabnutzung (wenn man es nicht zeitgleich mit anderen Besorgungen erledigen kann) Packband usw. kann darunter fallen ohne dass es extra genannt wurde,denn auch wenn man evtl. einen alten Karton nimmt gibt es tatsächlich Leute, die in der Pampa wohnen und z.B. einige km zur nächsten Post oder Versandshop fahren müssen (als Beispiel).

LG

curlysue

44

Hallo

ich bin auch jmd der oft bei Ebay kauft und auch verkauft, mir würde aber niemals einfallen meine Spritkosten usw anzurechnen.

Ich nehme die reinen Kosten, es sei denn ich verschicke zB Bücher in neuen Luftpolsterumschlägen. Das habe ich dann aber immer dazu geschrieben.

Ich empfinde es als Abzocke, habe ich mal günstiger versendet wurde der Betrag von mir erstattet.
Büchersendungen zB die 2€ kosten sollen spare ich mir, das sehe ich nicht ein!

LG Heike

zum Thema ;-) ja ich würde es in der Bewertung einfließen lassen wenn ich keine ANtwort bekomme

45

Hallo,

schalte unbedingt einen Anwalt ein.
Denn solche privaten Ebayverkäufer leisten sich von
der dreisten Versandkostenabzocke meistens eine Ferienanlage in der Karibik....

47

bei 1,25 € streitwert?

#ole#ole#ole

53

was für ein schmarrn!!!!!

weitere Kommentare laden