Frage an Mediamarkt-Mitarbeiter bzgl. Preisspielraum

Guten Morgen!

Da ich mich nun endlich für eine digitale Spiegelreflexkamera entschieden habe, möchte ich heute gleich losziehen und sie mir beim Mediamarkt holen.

Nun habe ich erfahren, daß sie vor 2 Wochen in Heilbronn im Angebot war (50,- Euro günstiger als zur Zeit in unserer Stadt).

Haben die Mitarbeiter beim Mediamarkt da einen Preisspielraum, oder verkaufen sie die Kamera jetzt nur noch zum Normalpreis, da die Aktion schon vorbei ist?
Werde natürlich vor Ort mal nett fragen ( #schein ), würde mich nur interessieren, ob sowas generell nicht gemacht wird.

LG, t.

1

Wenn Du weißt, welche Du willst.

Dann kauf sie doch online. Gibt Dutzende Preissuchmaschinen, wie billiger, günstiger, idealo, etc.

Technik kauf ich fast ausschl. online.

2

Hallo und danke für Deine Antwort!
Online hab ich schon geschaut, da bekommt man sie (ich war auch verwundert) auch nicht günstiger.
Preismaschinen hab ich schon alle durch.
Vielleicht liegt's an der Tiefpreisgarantie, die Mediamarkt hat?
Dieses Angebot vor 2 Wochen war wohl ein einmaliges Angebot von Ihnen...

3

Na, wenn Du schon geschaut hast.

Du kannst ja versuchen, im Geschäft noch zu feilschen. Viel Hoffnung mach ich da aber mal nicht.

Vielleicht legen sie Dir noch ne größere Speicherkarte oder paar Akkus dazu..........

Fragen kostet nix.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
also ich habe positive Erfahrungen gemacht bei Media Markt,
ich denke schon das du auch zumindest ne Karte oder ähnliches dazu bekommen kannst, meistens haben die ne Toleranzgrenze, nur wird die selten ausgeschöpft, Viele fragen nunmal nicht;)

Viel Glück,
PS. wird sind auch auf der Suche nach ner guten Spiegelreflex, das wichtigste wär für uns die Makroaufnahme#hicks

Lieben gruß

7

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Ich denke auch, ich werde mal ganz lieb nach ner Speicherkarte dazu fragen, vielleicht hab ich Glück.
Bin an sich niemand, der feilscht, aber es ärgert mich etwas, daß ich das Mediamarkt-Angebot vor 2 Wochen verpasst habe, als es sie 50,- Euro günstiger gab.
Jetzt ist sie allerdings immer noch gut vom Preis her bei Mediamarkt, sie ist auf dem Preis des günstigsten Internet-Anbieters.

LG, t.

PS: Wir haben uns trotz einiger Nachteile für die Nikon D40 entschieden (Nachteil z.B. kein Motor für Objektive im Gehäuse, d.h. es können nur neue, teurere Objektive mit eigenem Motor genutzt werden). Die ist vom Preis-/Leistungsverhältnis wohl super und müsste für unsere Ansprüche reichen :-)

9

Ich drück dir die Daumen;)

Wir werden wohl noch ein wenig suchen, aber ich werd mich mal über die Nikon schlau machen, vielleicht wär sie auch was für uns.

Wünsch dir noch nen schönen Tag

DON, die gleich bei dem Regenwetter zum Zahnarzt muss#heul

6

Kann man so nicht sagen. Wenn sie im Einkauf teurer war als sie im Verkauf ist oder nur eine geringe Gewinnspanne zu Grunde liegt wird da kaum noch runtergegangen.

8

Ja, ich denke das eigentlich auch, vor allem, da Mediamarkt eigentlich auf seine festen Preise besteht, was ja auch o.k. ist, da sie eine Tiefpreisgarantie haben.
Es ärgert mich nur ein bißchen, daß es sie dort vor 2 Wochen für 50,- Euro weniger gab, und ich es erst später erfahren habe. Daher werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen, vielleicht hab ich Glück. Wenn nicht, nehm ich sie trotzdem mit :-)

10

Hallo,

Wenn ein Artikel in der Aktion verdient der ALden daran natürlcih weniger. Angebote sollen die LEute in dne Laden locken, so daß sie dann noch mehr kaufen oder sich für ein besseres Modell mit besserer Spanne entscheiden.

Im Laden hat man schon die Möglcihkeit zu verhandeln. 5-10 % sind mesitens schon drin. Es kommt halt immer darauf an, wie die gewinnspanne bei dem Artikel ist und wie aktuell er ist. WEnn es gerade der neueste Renner ist, wirst Du wohl weniger Glück haben, als wenn es ein weniger gefragtes oder Auslaufgerät ist.

Lg,

Birgit

11

Hallo Birgit,

danke für Deine Antwort!
Nein, es war ein Auslaufmodell, allerdings habe ich es vorher gekauft und ein Spielraum war nicht drin :-(
Ich muss aber auch sagen, daß selbst dieser Preis jetzt fair war.
Und das Beste: sie haben momentan eine Aktion, bei der jeder, der etwas über 150,- Euro kauft, einen 30,- Euro Gutschein bekommt.
Da mein Mann am Wochenende dort sowieso nach einer externen Festplatte schauen wollte, können wir den gut brauchen und haben immerhin 30,- Euro gespart :-)

LG, t.

12

Nur ein Tipp....habe mir selbst vor 3 Wochen eine digitale Spiegelreflexkamera gegönnt und habe auch verglichen, war bei Saturn, Media Markt und in einem speziellen Fotoladen und genau dort habe ich die Kamera in Mndeffekt auch gekauft. Die Beratung war ein traum, es ist im Endeffekt ein Kit mit besserem Objektiv (statt 18 bis 55 ist es nun 18-105) wir haben für die Kameratasche die ich noch dazu wollte nur die Hälfte bezahlt und auch das zusätzliche Akku gab es zum halben Preis. Hatten versucht sowohl bei Saturn als auch bei Media Markt zu "handeln" aber die haben auf stur gestellt und meinten, dann solle ich halt ne günstigere Kamera nehmen, wenn ich sparen will. GRRRRR Egal, ich bin super glücklich und ich finde, ein kleinerer Laden ist einfach besser für "Verhandlungen" und man kommt sich nicht vor wie ein Kunde unter 1000.

So, konnte Dir wohl nun nicht wirklich helfen. Aber das ist meine Erfahrung

LG Steffi (habe übrigens eine Nikon D 60 genommen)

13

Hallo Steffi,

habe die Kamera vorher beim Media Markt gekauft, trotzdem danke für Deine Antwort!
Die D60 hätte mich auch sehr interessiert, aber die Tatsache, daß sie doch teurer ist und ich die Kamera vor allem für schöne Amateurfotos privat nutze, hat mich jetzt erstmal doch dazu gebracht, die D40 zu kaufen.
In den ganzen Tests wurde zumindest geschrieben, daß ein Bildstabilisator für Anfänger nicht zwingend notwendig ist und auch die automatische Staubentfernung nicht ganz so wichtig, wenn man nicht ständig Objektive wechselt. Trotzdem wären ein paar Megapixel mehr natürlich schön gewesen ;-)
Ich hatte mir auch überlegt, ob ich nur das Gehäuse und dazu ein besseres Objektiv kaufe, aber da ich nicht weiß, wieviel ich nun mit dieser Kamera fotografieren werde, habe ich mich erstmal fürs "Anfängerset" entschieden :-)
Grade lädt der Akku und ich bin schon sooooooooooo gespannt! :-D

LG, t.

14

PS: Eigentlich dachte ich auch daran, mir gleich einen zweiten Akku zu holen, aber der Mitarbeiter bei Media Markt meinte, das wäre nicht nötig, da man wohl ca. 400 Fotos schießen kann. Lt. ihm sollte ein Akku ständig im Einsatz sein, damit er nicht nachlässt, und das wäre wohl bei mir dann eher nicht der Fall gewesen bei einem zweiten. Fand ich aber nett von Ihnen daß sie nicht einfach was verkaufen, sondern erstmal nachfragen, wie oft und für was man die Kamera nutzen will (gute Beratung ist man ja heute eigentlich gar nicht mehr gewöhnt). Letztendlich hab ich jetzt die Kamera für 299,-, aber durch den 30,- Euro Gutschein eine Tasche und die Speicherkarte von SanDisk mit 4GB mit drin, das ist auch ganz o.k. denke ich.

weiteren Kommentar laden