Guten Morgen,
ich war letzte Woche Dienstag voller Stolz, das erste Mal geboten und den Zuschlag erhalten habe. Nun, warte ich immer wieder auf die Tasche. Es ist mit paypal bezahlt worden und auch schon abgebucht worden. Die Verkäuferin weiß Bescheid, ihre Ausrede war immer...ihr PC läuft nicht und der neue Laptop muß noch funktionieren. Wenn ich nachgefragt habe, kam kaum Antworten. Und das letze Mal sagte sie. Das Geld wäre da und würde da Paket am Montag verschicken. Das Geld ist aber seit dem Dienstagabend schon drauf. Ich meine, kann mann dann nicht Bescheid sagen. Ich habe das Paket verschickt oder ich verschicke es noch, habe es nicht geschafft. Sowas ähnliches halt...
Die gute Dame hatte 100% und schien sehr zuverlässig zu sein.
Wie lange dauert das bei euch,wenn ihr was ersteigert?
Wenn es Überweisung gewesen wäre, kann ich das sogar ja noch verstehen.
LG R.
heute ist schon die Post durch, kommt mit DHL
Ebayfrage-Wann kommen bei euch die Pakete an?
Hallo,
meistens warte ich ca. 1,5 bis 2 Wochen auf die Ware. Manchmal gehts schneller, ist aber sehr selten. Die Post, Hermes & Co. haben oft ziemlich lange Laufzeiten.
Vor einiger Zeit hatte ich die Nummer für die Sendungsverfolgung für ein Paket und das lag tagelang nachweislich im Einlieferungszentrum rum und dann noch mal im Auslieferungszentrum.
Also immer mit der Ruhe,
LG, Cinderella
Hallo,
danke dir. Na wenn es solange dauert, kein Wunder.
LG R.
Hallo,
heute ist doch gerade mal Dienstag?! Also ist die Bestellung doch erst eine Woche her - da wundert es mich schon ein wenig, warum du soviel Druck machst.
Wenn du die Ware am besten gleich am nächsten Tag haben möchtest, solltest du nicht bei Ebay - und schon gar nicht bei privaten Verkäufern bestellen.
Ich warte im Schnitt auch 2 Wochen auf meine Bestellungen von Ebay und fand das noch nie zu lange.
Wenn ich mir selbst vorstelle, dass ich Verkäufer wäre und es nur nebenbei machen würde, würden mich Käufer wie du wahrscheinlich nerven *tschuldigung* - es wirkt nämlich so, als hättest du die Gute jeden Tag mit Mails "genervt"...
Ich habe vor längerer Zeit auch mal einige Teile verkauft - die wurden versandt, als alle Auktionen zu Ende waren - mir wäre es zu zeitaufwendig gewesen, jeden Tag zur Post zu rennen...
Klar, hätte sie dir sagen können, dass sie es erst dann und dann schafft, die Tasche zu versenden, aber vielleicht hat sie einfach Angst, dass du das noch blöder finden würdest?
Blöde Frage, aber bei euch ist die Paketpost schon durch?! Dann kommt die bei euch ja wahnsinnig früh - bei uns kommen zwei Touren: gegen 15 und 17 Uhr.
Und selbst wenn sie es gestern versendet hat, erwartest du doch wohl nicht ernsthaft, dass das Paket heute schon da wäre, oder? Die Post gibt die Laufzeit von Paketen mit 1 - 3 Tagen an - ich habe auch schon längere Laufzeiten erlebt...
LG Berna
Hallo,
wenn du richtig gelesen hättest, war das das erste Mal und ich bin Neuling bei Ebay. Ich weiß ja nicht was im Schnitt die Paket ankommen und nein ich habe sie nicht jeden Tag Emails bombadiert. Aber es wäre ja nett gewesen, das sie gleich sagt. Geld ist drauf und oder ich habe es versendet. Weiß ich wirklich ob sie gestern das Paket los geschickt hat.
Und ich dachte laut Paypal könnte es ja schneller gehen, da das Geld sofort überwiesen wird. Bei Überweisungen hätte ich ja den langen Zeitraum vertanden. Sogar im Marktplatz geht das ja schneller.
LG r.
Soweit ich weiß, war nur die Tasche die sie verkauft hat...mehr nicht.
Hallo,
also es gibt wahrhaft Verkäufer, die NICHT jeden Tag am PC sitzen, die nicht jeden Tag versenden etc.
So kann ich nunmal nur Mittwochs und Samstags z.B. zur Post.
Und eine Woche ist etwas wenig gelle.. sicher es gibt einige, die sofort schauen, ob via Paypal bezahlt wurde, die stündlich den Geldeingang checken etc...
ABER 2-3 Wochen KÖNNEN schon mal ins Land gehen.
Selbst bei Online-Versandhandelsunternehmen passierte es mir auch schon, dass ich bestelle, per Paypal oder LS bezahle und nach 2 Wochen die Mitteilung erhalte, sorry... Ware doch nicht vorhanden... klar, da bestell ich nie wieder
Wühl Dich mal durch die Ebayrichtlinien, da steht irgendwo auch, dass der Verkäufer bis zu drei Wochen Zeit zum Versenden hat.
Alles in allem gehe ich im Schnitt davon aus, dass ich 14 Tage auf die Ware warte...
Eines noch: solltest Du mal etwas via Warensendung als Versandform ersteigern, diese können laut Mitarbeitern der Post schon mal 2-3 Wochen dauern (allein der Postweg).
Gruß
Mone
P.S.: Nächstes Mal den Verkäufer VORHER kontaktieren, ob er am nächsten Tag zur Post fährt, da ma vorhat, per Paypal zu bezahlen und die Ware schnell erhalten mag.
Hallo,
danke für deine Tipps, dann werde ich ma wühlen gehen.
Klar hat nicht jeder Zeit aber viele sind ja wohl schon oft bei der Arberit online...warum nicht bei Ebay nachschauen.
Ich habe nur darauf geachtet, wieviele Prozente sie hat und wie Käuferantworten waren.
Nun dann weiß ich ja Bescheid.
LG R.
Klar hat nicht jeder Zeit aber viele sind ja wohl schon oft bei der Arberit online...warum nicht bei Ebay nachschauen.
Ist aber in vielen firmen verboten!
Hi
Also ich bin da ganz anderer Meinung.
Wenn ich mit Paypal was bezahle, dann finde ich es ne Frecheheit erst 1 WOCHE !!! später zu versenden. Denn das Geld ist bei mir SOFORT beim Verkäufer gut geschrieben.
Wenn ich eine Auktion am laufen habe in der ich Paypal anbiete, dann schaue ich nach ob nach Auktionsende vll damit bezahlt wurde.
Wenn ich nur 2 mal die Woche zur Post komme, dann weise ich darauf in meiner Auktion hin.
Es geht hier um die Bezahlung mit Paypal und nicht um eine Überweisung, da könnte ich das verstehen.
Aber mach dir keine Sorgen... bekommst du die Ware nicht bekommst du von Paypal dein Geld wieder.
LG
Kuschel die fast täglich bei Ebay kauft
Hallo,
danke für deine Antwort. Ja, das ist das Gute dara da es über Paypal lief.
Ich denke einfach, wenn jemand verkaufen will und es geht ja auch um gute Bewertungen. Dann achte ich doch, das ich es schnell versende oder nicht?
Mein Mann ist schon unruhrig, weil noch nichts da ist. Wenn mann was verspricht, sollte mann es schon einhalten bwz. soltle was daszwischen kommen Bescheid geben.
Wenn mann nicht ins Netz kommt, weil der PC defekt ist dann kann mann ja auch in Internetsbars gehen...ist nur meine Meinung.
LG R.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Bezahlen mit Paypal für die Schnelligkeit des Versandes nichts bringt. In der Regel habe ich, wenn ich mit Paypal bezahlt habe, sogar länger auf die Ware gewartet, als bei einer normalen Überweisung. Warum auch immer.
Inzwischen zahle ich nicht mehr mit Paypal und habe mein Konto aufgelöst, da ich kein Vertrauen mehr in diese Art der Bezahlung hatte, da versucht wurde mein Konto zu knacken.
Cinderella
Ich kann Dir nur sagen, wie es mir mit "Kunden wie Dir" ergangen ist, die 10 sec. nach Überweisung schon drängeln und nachbohren....die haben mich irgendwann sooo genervt, dass die Sachen extra lange unterwegs waren.
Denk mal nach, seit "Dienstag Abend" ist noch keine Woche vergangen. Selbst, wenn sie gleich Mittwoch früh (soll auch Leute geben, die arbeiten müssen...) zur Post gerast ist, wäre das noch kein Grund, sich Dienstag früh Sorgen zu machen.
Gruß,
W
Du ich habe kaum mit ihr geschrieben. Sprich, ich habe sie angeschrieben....das ich mich freue den Zuschlag bekomme zu haben. Dann mit der bitte, da ich Paypal noch nicht ganz aktivieren konnte. MIr fehlten die Einzahlungen von Ebay. Kann ich wissen, ob es deswegen Probs geben könnte. Nein. Und dann erst paar Tage später, als ich das Geld abgebucht sei und Paypal aktiviert haben und mit der Bitte um Rückmeldung wann die Tasche raus gehen würde. So mehr nicht...das letzte mal war vor einigen Tagen. Ich maile sie nicht ständig an oder bombadiere mit Fragen.
Und bei uns ist die Post schon recht früh durch, das heißt das Pakete nur morgens bei uns ankommen über DHL....Und auch wenn ich Priavt was verschicke die die Pakete am nächsten Tag da. Ich bin nicht sauer, weil es heute nicht angekommen ist....bin halt aber auch neugierig. So und meine Frage war ja auch...wieviel Tage in Regel ist es denn üblich bevor ich weitere Schritte einleiten kann....
Warum wird jetzt hier ein Theater gemacht. Ich habe auch gleich gesagt, ich bin neuling..
LG R.
Ja, wie denn nu?
Ich denke, Du hast SOFORT nach Auktionsende gezahlt und das Geld wurde gebucht - jetzt hast Du selbst Probleme mit der Zahlung gehabt und erwartest dennoch, dass die VK rund um die Uhr für Dich am Rechner sitzt???
Es gibt bei Ebay übrigens Fristen, bevor Du überhaupt einen Konflikt melden kannst. Wenn nicht mal eine Woche seit Auktionsende vergangen ist und DU zwischendurch noch Verzögerungen zu verantworten hattest, solltest Du einfach noch warten.
Gruß,
W
Hallo,
na so ein Fall wie dich hab ich auch gerad.
Da denkt doch glatt eine käuferin, die allein auf der Welt ist und alle nur für Sie arbeiten.
Sie hat bei mir etwas ersteigert und bezahlt, dazwischen war noch Ostern, das geld war am 18.04 auf meinem Konto und am 19.04 bekam ich ein fllaufruf nciht erhaltene Ware!
Was denken den Manche? das die Post nur für sie allein fährt?
Und dann nochmal nebenbei, wenn mein Rechner mal kaputt ist, renne ich eben nicht in eine Internetbar, denn ich hab auch noch ein Leben und noch dazu zwei Kinder, Haus und Garten!
Und auf der Arbeit ist es eigentlich verboten ins Netz zu gehen!
Um deine Frage zu beantworten, auch ich warte 2-3 Wochen auf ware!
Gruss
Hallo,
wenn du es nicht verstehen willst, dann schreib doch nicht. Nur weil du so ein Fall hast. Wenn du mal richtig lesen würdest, hättest du deine Antwort.
Und es geht hier nicht um die Post oder weil ich umbedingt sofort die Tasche will. Ich habe bezahlt und will auch wissen, wo meine Ware ist...fertig aus.
Wenn es dich nervt, dann lies es doch nicht.
R.
"Ich habe bezahlt und will auch wissen, wo meine Ware ist...fertig aus. "
Machste das bei Quelle und Co. auch so???
Hallo,
also es gibt doch da die Angabe
"Der Verkäufer versendet innerhalb von xx Tagen nach Geldeingang"
Da würd eich erstmal schauen, was da überhaupt steht.
Allerdings muss ich sagen, dass es sehr selten ist, dass jemand schreibt "Paket ist verschickt".
Und wenn es PC Probleme gab, daher dann wahrscheinlich auch Probleme um z.B. an Deine Adresse zu kommen, dann kann ich es nachvollziehen, dass nicht alles sooo glatt/schnell läuft auch trotz paypal. Da hätte ich Verständnis. Es kann einem selbst als Verkäufer ja auch mal passieren.
Ich warte wie die meisten hier auch bis zu 2 Wochen nach Auktionsende auf die Ware.
LG Anne
Hallo,
danke für deine Antwort. Klar habe ich verständis. Sie hat mir ja Bescheid gegeben, wie auch immer sie es wohl geschafft hat.
Dann weiß ich ja wenigstens fürs nächste Mal, das ich länger warten muß. Ich hatte zwar gehofft, doch mit viel Glück heute das Paket zu bekommen aber nicht erwartet. Ist bis Freitag nichts da, werde ich mal nachfragen.
Ich meine, wir haben ja eine Feiertage. Das die Post länger bräuchte.
LG R.
Hallo,
ich stutze bei dem Wort "immer"
Wie oft hast du denn schon bei der Vk angefragt?
Vor allem in was für Abständen?
Ich schicke meinen Käufern in der Regel eine Mitteilung über den geldeingang. Ab dann dauert es zwischen 1 ( das ist extrem selten) und 4 Tagen bis das Paket ankommt.
Bei Hermes entsprechend länger oder eben gar nicht
10 - 14 Tage sollte man bei ebay aber immer ein rechnen.
Bedenke bitte als Neuling - Vk haben sich die 100% in der Regel zu recht verdient.
Ist dann immer sehr ärgerlich wenn ein drängelnder Neuling diese gleich ruiniert.
Sehr Schade das Käufer nicht mehr wenigstens neutral bewertet werden können......
Gerade wenn man irgendwo neu ist , bietet es sich an ins entsprechende Forum zu schauen - sogar ebay leistet sich eines...
LG
Tina
Huhu Maus,
also wenn ich per paypal bezahle, ist die Ware immer relativ fix da, denn derjenige hat das Geld ja gleich auf dem Konto! Das längste waren glaub ich mal 4-5Tage bis das Paket da war....
Ich bin auch der Meinung, dass die Verkäuferin wenigstens hätte Bescheid geben können!
Silke