hi,
weiss wer woran es liegen kann? Habe jetzt schon mehrere Weichspüler (heisst es Weischspüler oder Weichspüler sorry weiss es gerade nicht)
ausprobiert. Ein paar Teile riechen auch nach aber nicht alle. Tue immer eine Verschlusskappe mit rein. Die Wäsche riecht einfach nach nichts.
lg
Wäsche riecht nicht nach Weichspüler
Bei mir ist das so, wenn Ich sie noch direkt im anschluss, mit dem Trockner, trockne.
(Komischer Satz )
>>(Komischer Satz ) <<
Ja, wegen deiner spektakulären Kommasetzung.
Unter anderem...
Hatte wohl ein Brett vorm Kopf! Hab min 1 min draufgestarrt und überlegt was falsch daran ist.
Hallo!
Schau mal hier:
http://www.vernel.de/produkte/trockner-frische-welt/
Falls es zutreffen sollte, dass du mit dem Trockner trocknest ist dieser Weichspüler wirklich toll! Ich hatte 2 Probepackungen und sogar die Hälfte der "vorgeschriebenen" Dosis hat ausgereicht, um den Duft nach dem Trockner-trocknen noch (nicht zuuu aufdringlich!) zu riechen.
Gruß,
M.
Hallo freckle!
Ich habe mir neulich eine Flasche davon geholt und benutze sie manchmal auch für die Leinenwäsche (ich weiß, ich weiß), aber der riecht einfach so gut und die Wäsche aus dem Trockner hat endlich einen Duft.
Seit ich Persil und Lenor Sommerfrische nehme, riecht die Wäsche so wie ich es mag. Und Trocknerfrische nehme ich echt nur wenn ich Lenor nicht mehr da habe oder Trockner benutzen muss
Gruß, Miss Bennett
Hi,
ja, ich mag den Duft auch sehr gern, auch für meine Leinenwäsche (im Sommer trockne ich hauptsächlich draußen).
Ich mag es nur nicht zuuu aufdringlich - und das ist es, finde ich, wenn man die Dosis wie "vorgeschrieben" nimmt.
Persil mag ich auch sehr gern. Einfach alles, was gut riecht...
Gruß,
M.
"weiss wer woran es liegen kann"
Ganz einfach: Falscher WEICHspüler.
Warum sollte es übrigens WEISCHspüler heißen, hm? Mit ein bisschen Nachdenken, warum man den in erster Linie nimmt (Wäsche weich bekommen), wäre man auch drauf gekommen, dass es WEICHspüler heißt... Just my two cents.
Weichspüler, die nach meiner Erfahrung - auch bei Benutzung eines Trockners - gut duften:
Lenor Mystery Sahara (diese schwarze Flasche)
Softlan Traum- und Windfrisch
Kuschelweich Sommerwind
Kuscheweich mit Mandelmilch
deine two cents nerven.
ewig diese besserwisserei mit einer immer überheblichen spitze darin. magst du dich eigentlich selbst? oder bist du im RL anders?
naja, wenigstens hast du diesmal eine konstruktive antwort hinbekommen...
"magst du dich eigentlich selbst?"
Kaum möglich.
Na das ist doch prima, dann bleibt die fiese Chemie nicht in den sauberen Klamotten hängen.
Noch besser: Das Zeug ganz weglassen. Dann sparst du auch noch Geld, die Wäsche wird nicht so lappig, graut nicht an, Funktionsfasern behalten ihre Funktion und fangen nicht an zu müffeln, du senkst die Menge der Allergene (künstl. Weichmacher/Duftstoffe) auf der Haut deiner Kinder und schonst die Umwelt.
Tolle Idee oder? Wäsche muss nur sauber sein, nicht nach chemischen Duftstoffen riechen, um sauber zu sein.
Liebe Grüße
Mariella
Klasse
Und der Trockner wird auch nicht "verstopft"
LG
Hallo!
Meine alte WaMa war von AEG und bei diesem Modell mussten wir mindestens 5 Mal in den 5 Jahren, die wir sie hatten, die Wasserweiche austauschen (etwa 70 € jedes Mal). Dieses Teil lenkt das Wasser, welches zum RICHTIGEN Zeitpunkt Waschpulver oder Weichspüler mitnimmt und in die Trommel reinspült. Wenn das nicht funktioniert, kann es sein, dass Dein Waschpulver nicht richtig angewendet wird oder dass der Weichspüler zu früh reinkommt und dann weggespült wird. Also, die Wäsche riecht dann nach gar nichts und ist unter Umständen nicht mal Sauber.
Ich habe ganz teuere Waschmittel gekuft, ob flüssig oder als Pulver, dann roch die Wäsche ein oder zwei Mal gut und das wars dann... Bis dann die dunkle Wäsche stinkend rauskam
Mich hat das irgendwann richtig ankekotzt und nun habe ich eine Siemens. Aber bei mir leben sie keine 5 Jahre, da ich 6 Kinder habe
Gruß, Miss Bennett
es gibt auch tücher für den trockner, die geben auch einen guten duft ab.
"http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&pid=12926528"
Sie könnte auch Kühschrankdeo verwenden....Staubsaugerfrische oder Schuhdeo....gibts alles, hilft nur nicht in der Waschmaschine....
PS: wichtig ist auch, die waschine regelmäßig zu säubern.
dh das einspülfach rausnehmen und unter dem wasserhahn richtig schrubben.
unten gibt es bei meiner (miele) eine klappe, dort kann man das sieb rausnehmen und auch dieses sollte man regelmäßig säubern, sonst stinkt die wäsche.
Und gelegentlich eine 90°-Wäsche durchführen.