Bareinzahlung auf fremdes Konto?

Hallo.

Ich habe eine eigentlich wahrscheinlich total alltägliche Frage - aber ich weiß es echt nicht.

Also:
Ich habe etwas gekauft - bei Amazon.
Auf Rechnung - denn das Geld dafür ist habe ich bar zu Hause.
Kann ich dieses Geld jetzt nehmen und auf einer beliebigen Sparkasse auf das Konto von Amazon einzahlen?

Also kann ich Bargeld auf ein fremdes Konto einzahlen?
Wenn ja, kann ich das auf jeder Sparkasse machen oder so?

Vielen Dank
Callygraphy

PS:
Die Variante das Geld auf mein Konto einzuzahlen und von dort zu überweisen entfällt.
Ich muss irgendwie das Bargeld zu Amazon aufs Konto kriegen.

1

hallo,

kannste machen, kostet aber geld

wollte ich nämlich auch machen, weil ich bei ebay was gekauft hatte und die wollten unglaubliche 9 euro gebühr für ne einzahlung von 7 euro...da hab ich doch geschaut, dass ich es überwiesen bekomme.

lg

Birgit

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Das kostet echt eine so hohe Gebühr?
So ein Mist.

Ich kann es definitiv nicht über mein Konto machen lassen.
Und jemand anders für dieses Hickhack will und kann ich nicht "missbrauchen".

Geht es denn wenigstens auf jeder Sparkasse oder muss ich zur Empfängerbank oder zu meinem Kreditinstitut?

Liebe Grüße
Callygraphy

5

also bei meinem versuch wäre es auf ner anderen sparkasse auch gegangen, weil der empfänger auch sparkasse nur in nem anderen kreis war...aber wie gesagt, mir war die gebühr zu hoch

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

ja geht!

unsere Sparkasse nimmt sogar 9.99 EUR dafür!

Also nur, wenn es sich lohnt!
Ansonsten vwürde ich vielleicht eine Freundin fragen, ob sie es überweißt, wenn es auf dem eigenen Konto nicht auftauchen soll!

So mache ich es immer, wenn es zB ein geschenk werden soll!

LG

4

Danke für deine Antwort..

das ist ja blöd.
Es ist zwar schon ein recht hoher preis, aber gerade deshalb will ich eigentlich nicht noch 10€ extra bezahlen.

Da werd ich wohl doch mal Mutti oder ne Freundin anhauen müssen.

Liebe Grüße
Callygraphy

6

hallo,

die preiswerteste lösung ist die:

geh zur bundesbank, da bezahlst du genau 1€ für eine bareinzahlung auf ein fremdes konto!

viele größere städte haben eine filiale, wo in deiner nähe eine filiale ist, findest du über google(bundesbank, ort)raus.

viel erfolg!

liebe grüße
anno17