Alles passiert aus irgendeinem Grund....

hallo ihr lieben,

ja, um genau zu sein, beschäftigt mich das schon sehr lange und immer wieder wird mir auch gesagt, das nichts ohne grund passiert!!

Das ganze muß jetzt nicht mal Göttlich oder gläubig gesehen werden, sondern nur tiefgründig...#schein

Ich selbst habe schon sehr oft, die erfahrung gemacht, das alles was ich tat oder was passiert ist, auch wenn ich es erst nicht verstanden habe,
.....im endeffekt seinen sinn hatte!!

Vielleicht ist das jetzt ein bischen Silopo* aber wie seht ihr das??
Also mir passieren schon oft dinge die ich vorher nie für möglich gehalten hätte, und das Leben schubst einen dann immer in eine bestimmte richtung....

lg cin #stern

1

Hallo Cin,

ja, ich bin auch fest davon überzeugt, dass alles was passiert auch seinen Sinn hat, auch wenn man den Sinn manchmal erst später erkennt!

LG
Jasmin

2

Sehe ich genau so.
Mein Spruch ist (und war immer) bei allen Dingen: "Für irgendwas wird's gut sein."

Gruß Lena

3

Hallo,

Interessantes *SiLoPo*;-)

Aber ich sehe das ein wenig anders...

Welchen Sinn/"Göttliche Fügung" sollte es haben das mir ständig nur Unglücke passieren?

- Eine Fehlgeburt
- Max Schlaganfälle (und noch einige andere "Baustellen")
- Meine Erkrankungen (Hashimoto, Angsstörung, Depression)

Und ständig passieren mir solche Blöden Dinge:(Und wehe einer lacht jetzt*lol*):

- Mir fällt unser Bügeleisen vom Gefrierschrank auf den Kopf - Platzwunde - Musste genäht werden.
- Ein Hammer fällt aus dem Regal und mir auf meinen Kleinen Zeh - Verstaucht.

Und und und...Könnte davon einen ganzen Roman schreiben#schock#cool

Nein, einen Sinn hat/te das ganze in meinen Augen nicht..Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:-)

LG

Nicola

4

hallo nicole!
hab ich da richtig gelesen?dein kleiner schatz hat schon schlaganfälle erleben müssen??#schock#schmoll#schock#schmoll
mein vater hatte letztes jahr einen schweren,das war und ist nach wie vor die hölle für uns-aber was ihr da durchmacht*auweia*
drücke euch alle daumen,lasst den kopf nicht hängen#sonne#klee

lg heike

5

Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker.

Ist doch irgendwo der Sinn.#schein

6

Nee sehe ich anders.
Es gibt zu viele Dinge die sinnlos passieren, wo sich auch im Endeffekt kein Sinn entwickelt.

7

naja......wenn das wirklich so sein sollte wüsste ich gern den sinn darin, das meine Jüngste krank und dadruch bereits behindert ist.

Liegt der sinn vielleicht darin das ich weniger Zeit haben soll für meine anderen Kinder?
Oder darin das ich mich für das Kind "kaputt" machen soll gesundheitlich? ( stehe kurz vorm doppelten Bandscheibenvorfall)
Oder liegt der sinn darin das ich nicht mehr wie 5 Stunden pennen soll die Nacht?
Oder doch eher darin das ich bloss nicht wieder arbeiten gehen soll???

Hmmmmmmmmmmmm........

8

jau, es passiert nichts ohne grund.. kausalität halt.

aber dass alles (objektiv) einen sinn hat, sehe ich nicht..

9

Tach,

um es mit dem Vorposter echtjetzt zu sagen. Es hat alles seinen Grund. Du meinst aber, ob es auch gewollt ist.

Ich denke, ein bisschen schon. Es heißt zwar "Gott würfelt nicht". Ich finde, er würfelt schon. Manchmal sieht man nur nicht, wo die Würfel hinfallen.

@echtjetzt: Wenn Du das nicht glaubst, beweis mir das Gegenteil ;-)

11

Was fürn Gott?
Wenn es den geben sollte dann macht der nur scheiße.....

12

Hast Du eigentlich alles gelesen, was ich geschrieben habe?
Ich meine, soviel war es ja nicht.

weiteren Kommentar laden
10

#kratz

Ja genau! Alles hat seinen Sinn... Verstehe...

14

>>>....im endeffekt seinen sinn hatte!! <<<

Den Sinn, den du reininterpretiert hast.

Dieser "Schicksals-Glaube" ist für mich nicht mehr als ein gedankliches mit-den-Schultern-zucken.. "ich hätte ja doch nichts ändern können".

15

>>Dieser "Schicksals-Glaube" ist für mich nicht mehr als ein gedankliches mit-den-Schultern-zucken.. "ich hätte ja doch nichts ändern können".<<

Nicht unbedingt! Manchmal kann das Erkennen eines Sinnes - ganz gleich ob "nur" reininterpretiert oder "eindeutig" - auch zum Handeln führen.

VG