... mir ist vorher was passiert, ich dachte, ich bin im schlechten Film. Ich habe drei Kinder (6,3, 1) und bin mit denen in ein Kindertheater (Baby "musste mit, da mein Mann heute arbeitet). Dabei war noch die Freundin meiner Tochter (5), die passt optisch gut bei uns rein :))
Das Kindertheater ist auch bei alten Leuten sehr beliebt (und ich habe nichts gegen alte Leute, meistens reagieren die sehr nett auf unsere drei Kinder). Auf jeden Fall stehen zwei alte Frauen im Eingangsbereich, sehen mich, schauen kritisch.
Fängt die eine laut an zu zählen: "Eins, zwei, drei, vier .. - siehst du das, die hat vier Kinder!".
Sagt die andere: "Ja, unverantwortlich in der heutigen Zeit."
Sagt die eine: "Das ist bestimmt so eine, viele Kinder, nichts arbeiten und vom Staat leben!".
Ich war so sprachlos, dass mir gar nichts einfiel. Ich wollte weder diskutieren, noch mich rechtfertigen, ... Aber ich war total sprachlos. Wo sind wir denn? Wie gesagt, ich stand in der Schlange des Kindertheaters, nicht bei der Tafel oder vor dem Sozialamt.
LG
Anne
LG
Anne
Angefeindet wegen Kinderzahl ... evtl. SILOP
Hallo,
Deppen gibt es überall, mach dir nichts draus.
Ich verstehe deinen Ärger, aber du kannst es eh nicht jedem Recht machen.
Hat man ein Einzelkind, dann ist es 100% verwöhnt, hast du mehrere, dann bist du ein Asozialer der sonst keine Hobbys hat.
Pfeif drauf!
G.
22
Meine Mutter wurde schon vor 25 Jahren mit 3 Kindern als asozial betitelt.
Mach dir nichts draus, du weißt doch, dass es anders ist.
Das sind dumme Menschen voller Vorurteile und mit einem Denken, dass zu eingeschränkt ist, um über den eigenen Horizont zu sehen.
Zudem waren sie noch unverschämt, überheblich, anmaßend und respektlos.
Du bist also mit "vielen" Kindern, Anstand und weitsichtigem Verstand viel besser dran als diese "Damen".
Hallo,
wie man es macht ist es hat falsch.
Wen ich mit meiner Tochter, Tageskindern und vielleicht noch einem Besuchskind los war habe ich ähnliche Sprüche wie Du um die Ohren gehaun bekommen wie Du.
Geh ich nur mit meiner Tochter irgendwo hin heißt es ein Einzelkind würde die Gesellschaft der Geschwister fehlen. Mit wem soll das arme Kind den spielen ????? Ausserdem sind Einzeklinder ja verzogene Monster
Also nimms locker wie man s macht ist es halt falsch !
lg dore
Hallo!
Das passiert mir sehr oft. Ich habe auch 3 Kinder (8,4,1) und mindestens 3 mal in der Woche nachmittags die Kinder meiner Freundin hier, wenn sie arbeitet. Wir wohnen in einem Touristenort, in dem sich überwiegend alte Leute erholen.... Ich habe mir schon sehr viel negatives anhören müssen, allerdings auch oft positives Feedback erhalten, wenn wir "beobachtet" wurden. Für die Leute ist auch oft wichtig, ob die Kinder auf den 1. Blick "brav" und umgänglich erscheinen - und das sind meine samt den "geliehenen" Kindern nun wirklich.
Negative Kommentare lasse ich unkommentiert, denn das führt zu nichts. In dieser Beziehung bin ich schon völlig schmerzbefreit.
Denk dir nichts, gibt doch immer welche, die einem das eigene Glück (DIE KINDER!!) nicht gönnen können oder wollen!
Gruß,
M.
Man müsste bei solchen Vorfällen echt "Chlorix" dabei haben und denen dann in die Hand drücken mit den Worten "Hilft bei starker Verkalkung"...
nabend
"Wo sind wir denn?"
na im kindertheater
lach drüber und gut is
olle colle
Hallo,
also ich glaube ich hätte dort Theater gemacht
Ich habe auch drei Kinder (8, 5, 2 ) und bin erst , oh schreck 26 Jährchen jung und wir leben nicht vom Staat, doch ich werde auch öfters "beobachtet" wenn wir einkaufen , Eis essen oder einfach nur auf dem Spielplatz sitzen.
Aber so blöde Kommentare habe ich bis jetzt noch nicht gehört, das ist echt das Allerletzte.
Kinder sind doch was Schönes, und früher war die Zeit auch nicht wirklich besser, ich weiss das meine Oma in der Nachkriegszeit mit 4 Kindern alles andere als gut da stand.
Ich hätte den Damen aber mal ordentlich Kontra gegeben, das war einfach nur beleidigend und herablassend.
Sie sollten sich freuen, das du mit 4 Kindern ins Kindertheater gehst, andere trauen sich das nicht mal mit einem Kind, und setzen die Kinder lieber vor das Fernseh.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das die deutschen einfach kinderfeindlich sind, ich habe viele türkische, und albanische Nachbarn , die haben fast alle 4 oder mehr Kinder und sind total glücklich damit , und sehen das total locker.
Als sie erfuhren, das unser drittes Kind wieder ein Mädchen wird, haben sie gesagt:" Na , dann wird das vierte ein Junge. "
Meine liebe deutsche Verwandtschaft dagegen, hat jetzt schon Panik, das wir uns irgendwann vielleicht für ein viertes entscheiden
So ist das halt, armes Deutschland mehr kann ich nicht dazu sagen, andere Länder sind viel kinderfreundlicher, kein Wunder das die meisten sich nicht für mehrere Kinder entscheiden, eben aus dem Grund als assozial abgestempelt zu werden.
Kinder sind keine Statussymbole...obwohl es mir manchmal so vor kommt, das es bei einigen Familien mit eins oder zwei Kindern so ist.
Ganz liebe Grüsse Jasmin und lass dich nicht unterkriegen, du machst das toll!!
Na, immerhin vermittelst du "deiner" Kinderschar Bildung, oder? Und überhaupt: Was klauen denn die Alten den Kindern die Plätze im KINDERtheater?
Nein, im Ernst, das hätte ich auch unverschämt gefunden. Sicherlicher hätte ich auch meinen Mund nicht halten können.
Aber colle hat recht: Kindertheater war das. Mehr nicht. Einatmen ausatmen, die Welt dreht sich weiter. Auch mit alten Frauen, die krampfhaft etwas zum Aufregen suchen...
L G
Gunillina
'Nabend
hast du nur ein Kind, ist es verwöhnt
sind es zwei, ist es wohl perfekt (sofern du nicht jung bist)
mehr als zwei ist zu blöd zum verhüten, hat nüscht gelernt, lebt vom Staat
bist du jung oder siehst nur so aus (Kinderzahl egal) bist du zu blöd zum verhüten, war das Kind sicher nicht gewollt, hast du nichts gelernt, vermutlich nicht mal einen Abschluß in der Schule, lebst vom Staat.
bist du älter als 30 und schwanger oder hast ein Baby bist du eine karrieregeile tussi, die wieder bis zum letzen Drücker gewartet hat. Immerhin gearbeitet. Bist du aber über 30´und hast mehrere Kinder, ist das wieder asozial...
Herrlich. Das könnte man ewig so weiterführen.